News Android-Tablet von Medion ab 29. März bei Aldi

thomaso66 schrieb:
Es List sich wie ein von den Specs her wie ein K1 von Levenco und wenn ich mir dann die Test hier und hier durchlese weis ich was ich wohl sehr warscheinlich erwarten kann....

In der Preisklasse und den Specs würde ich aber das Motorola Xoom WiFi/UMTS für 445€ bevorzugen.... Test gibt es dann hier

aber ich bleibe lieber bei meinem IPad 3 ;)....

Den Test vom Notebookjournal kann man nicht ernst nehmen, da die nicht einmal die Simkarte eingelegt bekommen :freak::lol:... (Vl. Vorserienmodell oder .....)

Das Fazit vom zweiten Test (notebookcheck) trifft es eher:

Mit dem IdeaPad K1 bietet Lenovo dem zukünftigen Tablet-Besitzer ein attraktives Paket. Die soliden Spezifikationen des K1 und der erschwingliche Preis bringen das Tablet sicher in die Oberliga aktueller Android-Tablets.

Habe mein K1 für 300€ gekauft mit 16GB+3G. Die 32GB Version davon kostet 350€. Man rechnet dann bei Medion wohl noch das Zubehör und das 3. Jahr Garantie mit drauf und landet bei 400€. Bei Apple und vielen anderen gibts ja nur 1 Jahr Garantie und dann nur noch das 2. Jahr Gewährleistung. 3 Jahre Garantie sind schon ein gutes Argument, dass bietet kein anderer Tablethersteller ohne Aufpreis.

Ich bleib dabei, das neue Medion ist ein sehr gutes Tablet für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich kann mich über die vielen Negativen Aussagen hinsichtlich Medion nur Wundern. Wobei ich Persönlich die Vermutung hege, daß die meisten noch nie hier ein Gerät von denen hatten.

Hatte 2 Notebooks von denen, beide Leben immer noch. Eines aus dem Jahr 2001 das ich 2005 verkaufte. Ab 1995 ein 17,3 Zoll Notebook von denen, welches mittlerweile seinen Dienst nur noch als reines Faxgerät erfüllt bei Bedarf. Knapp ein halbes Jahr vor Ablauf der Garantie ist mir die Festplatte in dem Teil abgerauscht.

Das war ein Sonntag. Rief dort an direkt, die schickten am nächsten Tag schon einen DHL-Mann vorbei der das Gerät in der Originalverpackung abholte. Dachte dann "Na ja, das Dingen wirst du die nächsten 4 Wochen bestimmt nicht mehr sehen" oder so.

Dann, Mittwochs - also 2 Tage nach Abholung durch den DHL Mann - kommt der DHL Paketfahrer bei mir vorbei gegen 13 Uhr und ich bekam mein Notebook mit Nagelneuer Platte zurück. Sowie komplett alles Neu installiert sowie sogar das BIOS auf dem Neuesten Stand gesetzt. Ich war da schon ziemlich Konsterniert in Positivem Sinne, zumal ich auch in den Foren wie hier z. B. bei CB immer Negatives Hörte von Leuten hinsichtlich deren Support bei Hardwaredefekten.

Meine Erfahrung, das komplette Gegenteil ist der Fall. Hatte mir dann vor 2 Jahren ein Neues 18,4 Zoll Notebook gekauft von Acer. Wenn Medion ein NB mit der gleichen Diagonale im Angebot gehabt hätte, hätte ich in jedem Fall wieder bei Medion zugeschlagen. Zwar hatte ich bisher nur 2 Geräte von denen, nämlich die besagten 2 Notebooks, aber ich habe nur Beste Erfahrungen gesammelt, daher werde ich Medion grundsätzlich immer eine Chance geben, wenn ich etwas Kaufe und die betreffenden Geräte in die Engere Auswahl kommen, von den Spezifikationen und meinen Anforderungen her.

Persönlich geht mir so ein Tablet nicht ab. Wenn man ein Notebook schon besitzt, wüßte ich wirklich nicht, was man damit soll. Eigentlich ein hübsches Spielzeug. Mehr nicht. Die Dinger wären für mich jedenfalls vollkommen Ungeeignet, da ich mit meinem Notebook nur ins Internet gehe, während ich meinen Desktoprechner mit meinen Sensiblen Daten grundsätzlich nicht ans Netz hänge, höchstens um kurz das Betriebssystem per Patches auf den Neuesten Stand zu bringen.

Zu dem besagten Medion-Tablet selbst kurz meine Meinung, man sollte bei Medion wie üblich eben die noch mitgelieferten Goodies einberechnen, dann ist es sogar noch recht Günstig. Besonders wenn man mal schaut, was z. B. eine Tasche für ein iPad kostet oder eine Folie. Ganz zu Schweigen davon, daß das iPad keinen Kartenleser oder USB-Host Funktion besitzt, wobei die USB-Host Funktion durchaus ein Alleinstellungsmerkmal ist. HDMI-Kabel ist übrigens auch dabei, rechnet mal zusammen, was ihr da bei Apple dafür bezahlt. Prost, Mahlzeit!

So long.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 400€ und Tegra 2 ist das ganz schön teuer. Das Toshiba At 100 kostet jetzt ca 330€ und kann viel mehr. Es hat ein richtigen SD Schacht. 2x USB Host und besitzt auch ein Tegra 2 mit HDMi Anschluss.

Dennoch bleib ich liebe bei einem guten AMD Netbook oder Subnotebook. :) Das kann sowieso mehr als Alle Tablets. :) ist so.
 
Medion ist genau genommen auch nicht günstiger als andere Produkte gleicher Kategorie,aber dafür sehr viel schlechtere Qualität! Hatte bereits mehrere Geräte von Medion die pünktlich ein paar Wochen nach Ablauf der Garantie Defekt waren so als hätte Aldi ein verfallsdatum eingebaut ! Und ich bin nicht der einzige dem es so geht ! Ich kaufe nichts mehr bei Aldi !
 
crustenscharbap schrieb:
Also für 400€ und Tegra 2 ist das ganz schön teuer. Das Toshiba At 100 kostet jetzt ca 330€ und kann viel mehr. Es hat ein richtigen SD Schacht. 2x USB Host und besitzt auch ein Tegra 2 mit HDMi Anschluss.
.

Was sollen denn immer diese falschen Vergleiche? Dein Toshiba At 100 für 330€ hat nur WIFI und nur 16GB Speicher, sowie einen schwächeren Akku....
Nix mit teuer...das Toshiba is teurer @ 32GB Speicher und selbst da hat es dann nur WIFI, schlechterer Akku und nur 1 Jahr Herstellergarantie. Das Zubehör dürfte man dann auch noch extra kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
is zu teuer.

Lieber n Kindle Fire mit 7" für 199€ und da Android 4 drauf.

8GB nicht erweiterbarer Speicher wäre mir persönlich echt zu knapp...vor allem wenn man bedenkt das nur 6GB davon verwendbar sind. Dazu ist das Kindle Fire mir zu klein (und hat kein 3G), dass Kindle Fire 2 soll ja 9" haben, das wäre schon eher was. Leider hört man von Amazon zum Fire 2 überhaupt nix. Auch ob es den überhaupt in Europa gibt, bezweifle ich stark, denn der Fire 1 hat es ja bis heute nicht nach UK geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen !

Ist zwar kurz OT, aber MEDION......:mad:

DVD-Player: hat sich beim Einlegen einer DVD angehört wie ein startender Düsenjäger. Geld zurück

Fernseher, kleiner für´s "auf der Terrasse" schauen: abgeraucht (!). Geld zurück.

Laptop: Festplattendefekt. Geld zurück

Ich mache jetzt einen grossen Bogen um diese Firma, sorry. Nichts hielt länger als 4 Wochen.

CU...Dierk
 
Wie hier viele Medion schlecht machen ist echt unglaublich xD
Ich kann Luxmanl525 nur zustimmen.
Medion hat für den normalen User echt super Angebote und was die Garantie angeht sind die kulanter als alles was ich kenne. Die haben mir bei meinem damaligen PC selbst 1 Monat nach der Garantie noch kostenlos mein DVD-Laufwerk ersetzt. Ich muss zugeben, dass ich insgesamt 3 mal das Laufwerk ersetzten musste, wenn auch 2 mal wegen Eigenverschulden. Aber die haben sich nie beschwert. Altes Laufwerk hingeschickt und 2-3 Tage später ein neues bekommen. Das ich das selbst einbaue war für die auch kein Problem. Klar reichen euch allen die Mediongeräte nicht, weil ihr ja die Hyperleistung braucht. Ich würde mir auch keinen PC mehr bei Medion holen, aber das gilt für alle Fertig-PCs. Und alle die von China-Billigware reden sollten mal auf ihre eigenen ach so hoch gepriesenen Produkte schauen. Die kommen meistens auch aus China oder verlgeichbaren Ländern!
 
Also ich denke Aldi hätte eher mal auf das budget Segment abzielen sollen - viele die bereit sind 400€ auszugeben werden sich dann eher bei Apple, Samsung usw umsehen.

KO Kriterium für mich persönlich wäre neben dem veralteten Android vor allem das Gewicht, 750g sind ganz klar zu viel.

So erinnert das Angebot leider sehr an viele Aldi PCs der letzten Jahre, viel Zubehör (welches nur wenige brauchen) aber insgesamt auch aus P/L Sicht nicht so ganz überzeugend.
 
Was regen sich denn alle über Medion so auf.
Wem es nicht gefällt, braucht es ja nicht zu kaufen.
Zum Glück leben wir in einer freien Marktwirtschaft. Und so lange die Produkte ihre
Käufer finden, wird es Firmen wie Medion und Apple geben :evillol:
 
Naja Preis ist OK aber auch nicht überragend finde ich.

Aber springt mir bei der werbung wieder ins Auge ;) Warum mussten die dort IOS App logos hinzudrucken ?! Diese Apps sind ja nichtmal auf dem Gerät sowas kann ich nicht verstehen.

Im ernst warum muss man dort das Safari Logo hin drucken ?

 
Neptun schrieb:
toll, jetzt kann man zum Vorgänger 2 Stunden länger auf das schlechte Display gucken .. bravo !

Was ist denn an dem Display schlecht? Hast du ein Lenovo K1? Der Vorgänger war ein komplett anderes Modell.
 
Artikel-Update: Nun gibt es auch offizielles Bildmaterial des neues Medion-Tablets:
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Das ist ganz eindeutig ein K1. Die Übernahme scheint sich auch für Medion auszuzahlen wenn sie jetzt Lenovo-Produkte anbieten.
 
Teurer Plastikschrott.
Technisch DOA.
Da legt man lieber nen paar Euro drauf und holt sich ein etabliertes iPad.
 
Zurück
Oben