probleme mit installationen

Messori

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
13
als mein laptop beim musikhören anfing extrem viel nachzuladen (konnte nicht nachvollziehen was geladen wird) und es dann recht stark zu ruckeln begann startete ich den pc neu....das endete damit das windows nicht mehr geladen werden konnte.

ich versuchte die installation zu reparieren, wobei er sich erhang, danach versuchte ich durch eine neue windows installation die daten zu retten - dieser versuch endete im bluescreen bei der installation

auch knoppix funktioniert nicht ganz, wenn ich normal booten will hängt er sich auch auf, hat nur mit failsafe funktioniert

nach der datenrettung versuchte ich erneut windows zu installieren...habe 2 partitionen (von ursprünglich 3 - eine blieb bestehen)) gelöscht, eine neue erstellt und die installation begonnen, welche sich bei der netzwerkinstallation erhing....
ein erneuter installationsversuch von einer anderen cd brachte auch keinen erfolg (bluescreen)

woran kann das liegen? hardwarefehler? kann es daran liegen das 1 partition noch immer besteht (die hab ich nicht gelöscht)? (ich kann nicht nachsehen, es ist ein notebook, und ich will das garantiesiegel nicht verletzen)

mfg.
Messori
 
Hallo,
geht die Fehlermeldung im Bluescreen in etwa folgendermaßen los?

Gewisse Hardware von ihrem PC ist evtl. nicht richtig installiert, oder beschädigt.
... ... ...
Wenn dieses Problem zum ersten mal auftritt, starten sie ihren PC neu oder setzen sie sich mit ihrem System Admin in Verbindung.


Wenn ja, dann hast Du es mit einem heimtückischem Fehler zu tun. :D
Bei mir kam dieser auch ganz unverhofft. (also so zu sagen über Nacht)
Ich musste den Bios reseten, und alle Partitionen löschen. :grr:

mfg. jm0602
 
Zuletzt bearbeitet:
die fehlermeldung bekam ich nicht....aber ich kann ja mal versuchen die 3. partition auch zu löschen und es erneut probieren

EDIT: nochmal bluescreen - KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

technische information

stop:0x0000007A (0xE10452F0, 0xC0000009c, 0xbffa2958, 0x03dac860
atmfd.dll - adress bffa2958 base at bffa0000, datestamp 3b7d92ec


was hat es mit der fehlermeldung auf sich? was ist da kaputt?

mfg.
Messori
 
Zuletzt bearbeitet:
geht schlecht bei einem laptop...dazu müsst ich ihn aufschrauben und das garantiesiegel zerstören, jedoch hält die garantie noch 1,5 jahre, und das will ich nicht verlieren

mfg.
Messori
 
stimmt. habe vergessen, dass du einen laptop hast. aber für einen bios-reset gibt es auch eine tastenkombination. aber ka, wie die lautet
 
Zurück
Oben