eMachines G720 - Anzeigeprobleme

C

curtis1989

Gast
Hallo liebe ComputerBase´ler,

ein Freund von mir hat Probleme mit seinem Notebook.
Das Bild auf dem Bildschirm wird zu groß angezeigt und somit ist alles verschoben und man sieht nur 1/3 des Bildes.

Was ich schon getan habe:

- Platine ausgebaut und gebacken
- Hardware getestet (RAM,HDD etc.)
- anderen Bildschirm benutzt, gleicher Fehler
- extern an einen Monitor geschlossen, wird alles ordentlich angezeigt, so wie es sein sollte

Hier noch ein Bsp als Bild:






Hättet Ihr noch eine Idee woran es liegen könnte ?
Ich bedanke mich im voraus bei Euch.


MfG, Kevin
 
sicher dass das kein Software-/Treiberproblem ist?
 
Ich habe keine Ahnung - aber ein Treiberproblem würde ich mal defintiv ausschliessen wenn der Ladebildschirm schon so merkwürdig versetzt, gezoomt ist.
 
Treiber etc. ist alles aktuell.
Habe auch das neueste auf der Seite zu habene Bios geflasht.

Ubuntu habe ich auch mal von der CD gestartet und wenn ich dort die Auflösung verändern will ist Standard 1920x1200 eingestellt.
Habe dann mal auf die native Auflösung umgestellt (1400x900) und das Bild wird dann noch größer. oO
 
> - anderen Bildschirm benutzt, gleicher Fehler
- extern an einen Monitor geschlossen, wird alles ordentlich angezeigt, so wie es sein sollte

Knackpunkt, das hört sich wieder genau nach Acer/PB-Qualität an, solche Fehler sind genau der Grund, warum wir bei Acer/PB keine Displayreparaturen mehr machen, weil auch ziemlich oft der interne Connector ne Macke hat.
 
Zurück
Oben