News Google testet Augmented-Reality-Brillen

Oh Mann, da wird die Jugend dann noch dämlicher :D
Ich hasse es jetzt schon, wenn die Kids in der Arbeit mit ihren Sillyphones jede freie Minute auf Facebook rumhängen.
 
:lol:
"Vegeta, what does the scouter say about his power level?"
-"IT'S OVER NINETHOUSAAAAAAND!"

Gibt's die dann auch mit roter Tönung als "Sonnenbrille"? :p

Tapion3388 schrieb:

Oder gleich die Radarbrille von Conan. :p
 
Sieht mans mal wieder. Sony hat mit der PS Vita angefangen und nun hängt sich Google dahinter. Ich kann diesen Schritt nur sehr begrüßen. Spätestens seit Heavy Rain wünsche ich mir solche Brillen.
 
Ja, sammelt noch mehr Daten über uns! Für die, die "2057 - Unser Leben in 50 Jahren" geguckt haben, wir bewegen uns dort hin...
 
Fortatus schrieb:
Das Ding braucht mit großer Wahrscheinlichkeit Internet und GPS. Mehr sollte man dazu nicht sagen brauchen.
[...]

Fazit: Lifestyle-Bullshit, der dermaßen viele Probleme aufwirft, dass zu überlegen bleibt, ob die Vorteile die Nachteile aufwiegen.

Vor rund 200 Jahren wurde die Eisenbahn sehr mistrauisch beäugt, wozu sollte man so schnell reisen wollen, zudem wahrscheinlich auch gefährlich.

Vor gut 20 Jahren haben die Leute behauptet, dass kein Mensch einen PC braucht und das Zeug floppen wird. (Bsp: http://www.atari-computermuseum.de/archiv/archiv/stiftung_warentest/1084_17.jpg)

Vor 3-4 Jahren hat jeder Tablet PCs für Mist gehalten und für nicht vermarktbar. Smartphones brauchte auch keiner.

Alleine die zwei Sätze die ich aus deinem polemischen, nennen wir es mal Bericht, übrig gelassen haben, zeigen wie verquer du eigentlich denkst.

Sitzt daheim, evtl. sogar an einem Notebook und schreibst im Internet zu einem nicht existierendem Produkt, zu dem du eben ein "Was-wäre-machbar" Video angeschaut hast, in einem Diskussionsforum einen Beitrag. :lol:

OMG es braucht Internet und GPS?!?! Ja natürlich braucht es das, ansonsten ist das doch total witzlos. Wenn du zu der Sorte gehörst, die soviel Angst vor Google, GPS und dem Internet allgemein hat, dann grab dir besser ne Höhle und bleib da drin. Zudem noch nen Hut aus Alufolie und du bist sicher vor all dem "Lifestyle-Bullshit". :evillol:
 
Eins muss man Google lassen... Das video ist wirklich gelungen!

Ob man/es sich in der Realität genauso verhält ist aber mehr als fraglich :D
 
Ist die Internet&GPS antenne direkt in der Brille integriert? wenn ja dann viel spaß mit den funkstrahlen am kopf.
 
@Soylent

Vor 20 Jahren war 1992 und eine kleine Minderheit meiner Klassenkameraden in der Grundschule hatte bereits eigene PCs...
Du liegst 10 Jahre daneben und auch 82 wäre die Aussage dass niemand Computer benötigt schon Quark gewesen.


Das Problem an Augmented Reality - es ist eine sehr große Kluft zwischen "Nett gedacht, aber trotzdem unbenutzbar" und einem wirklich im Massenmarkt nutzbaren Produkt.

Lag und Ruckeln ist dabei völlig inakzeptabel, bei den hohen Preisen muss auch ein entsprechender Gegenwert an Diensten geliefert werden um entsprechende Produkt interessant zu machen.

Und schließlich: Der Betreiber des Dienstes braucht Unmengen an Informationen über den Nutzer um den Dienst sinnvoll zu machen, zusätzlich sammelt er natürlich permanent weitere Informationen, Bilder, Audioaufnahmen etc.

Wer jetzt schon irgendwelche Datenschutzbedenken bezüglich Google oder Facebook hat braucht mit dem Sparen für AR-Glasses erst gar nicht anzufangen.
 
Es geht doch darum das Google sich vorstellt was man mit so einer Brille machen KANN. Das sowas so schnell erscheint ist eigentlich auch klar.

Ich würds mir trotzdem anschauen, zumal es als Brillenträger für mich sehr interessant ist, wobei ich mir es da eher in Verbindung mit einem Android-Handy wünschen würde, welches die Daten zur Brille schickt.
 
Turas schrieb:
Glaub kaum dass jemand den ganzen Tag lang so ne Brille tragen will.

Wenn man eh eine trägt kann man das super kombinieren ;)
Hätte absolut nichts dagegen, würd mich mal als Alphatester zur Verfügung stellen :lol:

Hab eben erst gedacht wer braucht sowas, das Video ist aber super gemacht,
wenns in der Praxis nachher so funktioniert, dass wirklich alles zusammen ist und
man kein riesen Display mehr in der Hand hält dann wow...

Definitiv ne interessante Idee, bleibt nur die Hoffnung, dass man auch andere Dienste
einbinden kann, nicht nur Google :freak:
 
Der Typ hat ADHS und die Technik fährt voll drauf ab.

Jedenfalls brauch man nun das Gezerre, welches Smartphon den Größten (Monitor) hat nicht mehr auszufechten.
 
bruteforce9860 schrieb:
@Cokocool:
Will garnicht wissen, wie viele Unfälle das Ding verursachen wird.

Mensch, da müssten jetzige Navis ja MEHR Unfälle provozieren...

Bitte ein wenig mitdenken. Gerade weil die Infos in dein Sichtfeld kommen OHNE dass du wegschauen musst ERHÖHT die Sicherheit...nicht umsonst arbeiten alle großen Autohersteller an integrierten Displayinfos in der Windschutzscheibe.

Ganz ehrlich, als Brillenträger würde ich das nutzen, sofort und jetzt. Und in 10 Jahren dann in den Kontaktlinsen.

Ich sehe nur eine Gefahr: dass wir das mitdenken verlernen wenn alle Infos immer und überall vorhanden sind. Andererseits hat man das auch schon früher befürchtet, bei Büchern, Tonaufnahmen, dann Film und schließlich dem Internet. Solange wir wichtige Infos weiterhin "nicht digital" sichern, ist es ja ok. Beten wir dass das Internet nie ausfällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich da auch meine 6 Dioptrien starke Brille unterbringen kann :D ?
 
TNM schrieb:
Bitte ein wenig mitdenken. Gerade weil die Infos in dein Sichtfeld kommen OHNE dass du wegschauen musst ERHÖHT die Sicherheit...nicht umsonst arbeiten alle großen Autohersteller an integrierten Displayinfos in der Windschutzscheibe.

Was ich gut finden würde: Der genaue Weg wird auf der Straße gezeigt, sei es durch einen Pfeil oder eine Einfärbung.
 
Ich gehe einfach mal stark davon aus das so etwas in naher Zukunft kommen wird und ich denke es werden auch viele Leute nutzen und das ganze verhält sich ja im Grunde nicht anders als ein Smartphone.
Ich sehe das ganze nicht kritischer als das was es momentan auf dem Markt gibt.

An die Leute die behaupten wenn man etwas im Internet nachließt vergisst man es schneller, so einen Blödsinn habe ich selten gehört. Wenn einen was interessiert merkt man es sich auch.
Wenn ich mir die Info aus einem Buch rauslese merke ich es mir deswegen auch nicht länger als wie wenn ich es bei Wikipedia nachlese.
Auch das Navibeispiel ist doch Schwachsinn, wer eine Strecke 3mal in nicht alzu langen Abständen fährt wird sich wohl kaum beim vierten mal verfahren und falls doch würde es ihm genauso wenig nutzen wenn er stattdessen die Karte nimmt.
 
Fabian228 schrieb:
Ich gehe einfach mal stark davon aus das so etwas in naher Zukunft kommen wird und ich denke es werden auch viele Leute nutzen und das ganze verhält sich ja im Grunde nicht anders als ein Smartphone.
Ich sehe das ganze nicht kritischer als das was es momentan auf dem Markt gibt.

An die Leute die behaupten wenn man etwas im Internet nachließt vergisst man es schneller, so einen Blödsinn habe ich selten gehört. Wenn einen was interessiert merkt man es sich auch.
Wenn ich mir die Info aus einem Buch rauslese merke ich es mir deswegen auch nicht länger als wie wenn ich es bei Wikipedia nachlese.
Auch das Navibeispiel ist doch Schwachsinn, wer eine Strecke 3mal in nicht alzu langen Abständen fährt wird sich wohl kaum beim vierten mal verfahren und falls doch würde es ihm genauso wenig nutzen wenn er stattdessen die Karte nimmt.

Schwachsinn? Hast du es schon gemacht? Mir ist es durchaus passiert das ich im Gespräch nur blind auf den Navi gehört habe und somit meine Aufmerksamkeit nicht auf dem Weg lag sondern eher im Gespräch.

Und komm bitte nicht mit Verkehrsicherheit ... jeder der ein Gespräch während des Fahrens führt soll sich im nachhinein mal versuchen an alle Details der Strecke zu erinnern ...

MAn fragt sich teilweise wo man überhaupt langgefahren ist.
 
@TNM:
Ich glaub du solltest mal nachdenken.
Die Brillen zeigen weit mehr als Navi's, genug Informationen um andauernd abgelenkt zu werden. Und während man bei Navi kurz wegschaut und man ganz automatisch nach ein, zwei Sekunden den Kopf wieder zur Straße dreht, guckst du hier ja eigentlich die ganze Zeit in die richtige Richtung, achtest nur nicht auf den Verkehr und blätterst gemütlich durch die Menüs oder liest ne Email durch.
 
Zurück
Oben