Netzwerk Drucker zeigt keine eigenschaften & druckt nicht

Sir_Donald

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
46
Netzwerk Drucker -- Schutzverletzung

Hallo

ich hab auf Arbeit ein Problem und zwar habe ich einen Drucker im w2k netzwerk freigegeben und auf allen rechnern druckt er wunderbar ausser auf einem dort kann ich nicht einmal die eigenschaften anzeigen lassen es kommt die Fehlermeldung:

C:\Winnt\Explorer.exe

Funktionsadresse 0x1ce0db0 hat eine Schutzverletzung Verursacht.
Ausnahmecode 0x0000005 (oder 0x0000001e)
Die Eigenschaften Seiten werden möglicher weise nicht angezeigt.

auf der kiste läuft w2k sp3 (mit novell client)

ich hoffe auf eure hilfe

(andere drucker die vorher schon installiert waren gehen auch nicht mehr gleicher fehler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit den Rechten aus?

Hat der user die Rechte auf den (oder die) Drucker zuzugreifen?
Oder gehört er gegebenenfalls einer Gruppe an die auf den (oder die) Drucker zugreifen darf?
 
der user hat alle benötigten rechte auf dem druck rechner (als user eingetragen mit gültigem passwort)
 
Seit wann gehen die anderen Drucker nicht mehr?
Wie bindest du die Drucker auf den Clients ein?
Befinden sich der bzw. die Drucker an einem Print-Server oder an einem PC?
Läßt sich eine Verbindung zu dem Drucker, der nicht geht, auf andere Weise herstellen?

Im Zweifelsfall den PC, der nicht so richtig funktionieren will, einmal analysieren und bei Nichtfinden des Fehlers neu aufsetzen. Man spart sich oft eine Menge Zeit und Arbeit.
 
Seit wann gehen die anderen Drucker nicht mehr? : seit dem ich den drucker installiert habe
Wie bindest du die Drucker auf den Clients ein? : standart drucker freigabe
Befinden sich der bzw. die Drucker an einem Print-Server oder an einem PC? : an einem PC
Läßt sich eine Verbindung zu dem Drucker, der nicht geht, auf andere Weise herstellen: nur von eim anderem rechner

(es sind 4 Pc an dem drucker der
1 über LPT1 --funktioniert
2 & 3 über die freigabe auf dem 1 --funktioniert
4 über freigabe auf dem 1 --funktioniert nicht
 
Hast du sonst Zugriff auf den Rechner (Datenaustausch etc.)?
Damit man fehlende Konnektivität als Fehler ausschließen kann, ping-Test durchführen.
Wenn das funktioniert, eine Testdatei erstellen (z.B. test.txt mit ein paar Zeilen Inhalt zum Drucken) und dann in der Kommandozeile des nicht druckenden Computers

print /D:\\Computer\Druckerfreigabe test.txt

eingeben, wobei Computer für den Rechner mit dem freigegebenen Drucker steht und Druckerfreigabe für den freigegebenen Drucker.

Eine entstehende Fehlermeldung hier posten.
 
Der Rechner arbeitet ganz normal im Netzwerk ohne Probleme
das Pingen funktioniert natürlich auch.

Danke aber für deine hilfe
 
Zurück
Oben