Micron/Crucial RealSSD C300 wo einschicken?

T.I.M.

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.196
hallo fbler!

vor ein paar tagen ist nach einem neustart o.g. ssd in meinem notebook kaputt gegangen. das notebook habe ich bei cyperport bestellt mit integrierter ssd.
nun will ich aber nicht das ganze notebook einschicken sondern nur die ssd, denn mehrere wochen ohne notebook geht nicht.
wo also soll ich die ssd hinschicken? zu cyberport? zu crucial/micron?
und wie läuft das ab?

danke schonmal für die hilfe...
 
Service/ Support von Cyberport kontaktieren und fragen/ abklären wie vorgegangen werden soll.
Die werden dir schon sagen bzw. kannst ja mit denen absprechen ob du die SSD allein an die (Cyberport) einschicken sollst oder doch nach Crucial/ Micron ... oder eben doch das komplette Gerät incl. SSD an Cyberport.
 
update:
cyberport sagt, ich soll die ssd zum hersteller einschicken, also crucial?
muss ich das ding wirklich nach amerika schicken? habe keine adresse in europa/deutschland gefunden...
 
NEIN, mußt du NICHT!!
Dein "Ansprechpartner" ist in der Gewährleistung immer der Händler bei dem der Kauf getätigt wurde. Insbesondere innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf hast du ganz besonders gute Karten gegenüber dem Händler.
Gerade in diesem Fall, wenn der Hersteller keinen Firmensitz in D hat, würde ich immer über den Händler abwickeln lassen. Das die Händler gern an den Hersteller verweisen, hat damit zu tun, dass sie den Aufwand auf den Kunden abwälzen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben