Chef-Optimist

Post USB-Speicher ohne PC unterwegs kopieren

Sharkoon hat mit der USB Link Bridge ein neues, handliches Gerät vorgestellt, mit dem USB-Speichermedien direkt und ohne Umweg über den PC kopiert werden können. Hierzu verfügt das Gerät über eine Technologie, die die Host Funktion des Rechners simuliert und ermöglicht so den direkten Datentransfer zwischen zwei angeschlossenen USB-Geräten.

Zur News: USB-Speicher ohne PC unterwegs kopieren
    Gruß
    Tommy
    »» Das Redaktionsteam freut sich, wenn Leser selbst formulierte News einschicken.
    »» Checkliste für richtiges Posten

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Fleet Admiral

Re: USB-Speicher ohne PC unterwegs kopieren

Sicher nettes tool. Allerdings wer ist die Zielgruppe? Ich kann mir keine praktische Verwendung vorstellen.

Geschäftsleute haben sowieo immer ihren Laptop beisich, bzw einen PC bei der Hand.

Eine gute Idee ist es aber trotzdem, auch wenn der Verwendungzweck fragwürdig erscheint.

Cadet 3rd Year

Hätte jetzt nen unverschämten Preis erwartet :-)
    Aber 30 € ist OK. Wer's braucht ist, wie schon gesgat, eine andere Frage...
    Erst bei google.de suchen, dann losfragen...

Lt. Junior Grade

Ist doch ne coole Sache zum Datenaustausch unter Freunden Nur eine CD-RW oder DVD-RW reicht auch...

Cadet 4th Year

Nich überall ist ein Computer vorhanden ;-) Und genau dort ist dieses Gerät doch nützlich um einer anderen Person schnell Daten zu übertragen. Z.B. in der Schule, auf Reisen, usw. Oder einfach irgendwo z.B. im Bus. Dann muss nicht umständlich ein ganzes Notebook herumgeschleppt werden. Dieses muss dann noch aufgestartet werden, usw. Gute Idee!

Commander

Zitat Zitat von Morfer
    Hätte jetzt nen unverschämten Preis erwartet :-)
    Genauso gings mir auch beim Lesen der Meldung.

Fleet Admiral

nachteil ist allerdings das man nicht einzelne dateien auswählen kann die man rüberkopieren will
    ist bei größerwerdenden speichern schon schlecht

Re-aktions-Pinguin

Zitat Zitat von Sherman123
    Sicher nettes tool. Allerdings wer ist die Zielgruppe? Ich kann mir keine praktische Verwendung vorstellen.
    Schulhof, Campus, Disco...

Und wenn die Kiddies endlich lernen, das man für Klingeltöne und Logos kein Geld bezahlen muss, hat bald jeder zweite so ein Ding

Und dann geht das Sammeln los...

*edit*
    Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Dies soll keine Aufforderung sein, Copyrights zu missachten!
    - Logos kann jeder mit dem simpelsten Grafikprogramm a la Windows Paintbrush selber machen
    - Klingeltöne sind häufig noch .mid-basiert (Midi-Dateien, die jeder mit nem simplen Freeware-Sequenzer selbst erstellen kann)
    Geändert von Michael (27.12.2004 um 21:25 Uhr) Grund: *edit* - Klarstellung

Commander

Wobei zum Thema Schulhof angemerkt sei, dass man dort wahrscheinlich mehrheitlich CD/DVD R/RW austauscht, anstatt USB-Sticks zu kopieren.

Das Gerät selbst mag natürlich hilfreich beim Kopieren sein, wirklichen Nutzen sehe ich aber keinen. Heute kann man fast überall einen PC mit USB-Anschluss finden, der kurz als Kopierstation genutzt werden kann. Und man kann nur sehr eingeschränkt entscheiden, welche Dateien übertragen werden sollen. Insofern bezweifle ich, dass die Zielgruppe gross ist.

Cadet 1st Year

also ich seh da schon Sinn drin... Im Urblaub brauch man nur noch digicam und 1GB USB-Stick und wenn die Speicherkarte der Kamera voll is ran an das Ding und rüber damit und schon kann das mit dem Bilder machen weitergehen...

Sinnvolles Teil...

mfg Stevy

Banned

gutes stück. aber ein display und ein paar tasten mehr wären eine gute weiterentwicklung um dann die dateien auszuwählen die man kopieren will. also nich nur root oder alle files. nur ein tipp am rande.

mfg amd-buster

Das ist echt mal ne coole Idee son USB Dingsi

Ensign

War ja nur ne Frage der Zeit, nachdem einige Festplatten-MP3-Player mit USB-OTG ein ähnliches Feature haben.

Bis denne!
    Ich mag keine Signaturen!

Captain

Dann kommen auf den Schulhöfen weniger die Drogen und mehr die Filme- , Software- und Musik-Dealer

Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Gerät im Einkaufszentrum, Bibliotheken, vielleicht sogar beim Arzt mit der neuen G-Karte oder in Geschäften oder sogar auf Unis Einsatzmöglichkeiten findet. Privat wohl eher weniger, weil ich es von mir kenne, dass man den USB Stick mitbringt um Daten vom PC zu erhalten oder auf einen PC zu schmeißen. Nur USB Stick ist eher selten
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov

Fleet Admiral

@Stevy
    Geht das so leicht? Digi Cams haben doch den USB B Anschluss. (den kleinen)

Dieses Ding verbindet jedoch nur USB A mit A Anschluss. (UBS STICK ----- USB STICK) (Kamera ----- USB STICK ist nicht möglich)

Fleet Admiral

Zitat Zitat von Stevy
    also ich seh da schon Sinn drin... Im Urblaub brauch man nur noch digicam und 1GB USB-Stick und wenn die Speicherkarte der Kamera voll is ran an das Ding und rüber damit und schon kann das mit dem Bilder machen weitergehen...

Sinnvolles Teil...

mfg Stevy
    Wenn deine Cam nicht immer wieder die gleichen Dateinamen vergibt, dann mag das klappen.
    Aber alleine die Tatsache, dass ich nicht sehe was ich wohin kopiere, würde mich davon abhalten sowas zu nutzen.

edit:
    @sherman:
    die haben vielleicht ne TypB Buchse, aber der Stecker am Kabel, welches du für gewöhnlich in den PC stecken würdest passt da rein.
    Geändert von Blutschlumpf (27.12.2004 um 23:05 Uhr)

Innen: i7-2700K, Asrock Z68 Pro3, 24GB, 120GB MX100 + 256GB Petrol, XFX RX460 4GB passive, BQ Straight Power 400W, Mugen3+ Slipstream 500, W7 Ultimate
    Außen: NZXT Phantom, DELL 2407WFP-HC, Logitech MX518 + Bungee, Cherry G224/86 - DS215j + 2x 4TB Intenso

Fleet Admiral

@15 muss man halt das kabel auch mitnehemn

Cadet 4th Year

schön und gut wenn sich die kamera als wechseldatenträger ausgiebt.
    meine canon g1 giebt sich als foto aus und schon klappts nich mehr.
    döni