Miniruckler mit M4 Crucial

schakal87

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
280
Miniruckler mit M4 Crucial / Latenz Probleme

Hey,
habe seit Sonntag ne SSD.
Win 7 ist mit O&O SSD Migration Kit auf die SSD gespiegelt worden.
Bios update wurde durchgeführt.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich ständig Mikroruckler habe, so ca alle 10-20 sekunden.
Als erstes habe ich das beim TV schauen über Windows Mediacenter festgestellt, dass der Sound und das Bild für paar zehntel Sekunden verzerrt ist.

Wenn ich genau drauf achte. Bleibt auch die Maus kurz stehen.
Des öfteren springt auch der Browser (Firefox) zum Seitenanfang.

Kennt ihr solche Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuste Firmware drauf?
Und Spiegeln ist so ne Sache...Bei Wechsel von HDD auf SSD würde ich immer das Windows neu auflegen, dann biste auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau aus diesem Grund klont man kein vorhandenes System auf eine SSD. Neueste Firmware ist drauf?
 
Déjà-vu ...
kannst Du wenigstens den anderen Thread schließen oder auf diesen hier weiterleiten.
Wenn 15 Leute hier und da antworten, bringt das letztendlich alle durcheinander.

Ich würde es mit einer sauberen Neuinstallation probieren. Falls das nicht klappt, kannst Du ja das O&O Image wieder aufspielen und Du stehst wieder bei 30.Mai 21:56.
 
Ja 000F
 
würde dir auch zu ner sauberen Neuinstallation raten.
 
trotz Sauber aufgesetztdem System habe ich seltsame Aussetzer. Woran könnte das noch liegen?
 
Hmm- Neuinstallation innerhalb 9 Min ??? Die SSD ist zwar schnell, doch sooo schnell auch wieder nicht..
 
@Memo123:
Ilayda hat sich hier mit eingeklinkt und schakal ist noch online ...

@Ilayda:
Ein paar Infos zur restlichen Hardware wären sinnvoll.

Hast Du alle aktuellen Treiber installiert?
 
Ja sorry, ich hätte schreiben sollen das ich auch mit den Problemen zu kämpfen habe.
Mein System:
Betriebssystem
MS Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
CPU
Intel Core i7 860 @ 2.80GHz 35 °C
Lynnfield 45nm Technologie
RAM
12,0 GB Dual-Kanal DDR3 @ 668MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASUSTeK Computer INC. P7P55D-E (LGA1156) 36 °C
Grafik
DELL U2311H (1920x1080@60Hz)
ATI Radeon HD 5700 Series (Sapphire/PCPartner) 41 °C
Festplatten
125GB M4-CT128M4SSD2 (SATA-SSD)
977GB SAMSUNG SAMSUNG HD103SJ (SATA) 32 °C
Optische Laufwerke
DTSOFT Virtual CdRom Device
HIZQT V45A7SDQF SCSI CdRom Device
HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40
Audio
VIA High Definition Audio

Treiber auf den sen aktuellen Stand.
Ich weiß nicht woran es liegen könnte.
 
Jetzt ist es ganz schlimm geworden.
Die SSD hat jetzt richtige AUssetzer. Die Maus ist nur noch am springen alle paar sekunden, wenn man sie bewegt. Flüssig TV schauen geht gar nicht mehr.
 
geh mal zurück auf die Firmware 0309. Hatte bei meinem Mac von funktionierender 0309 auf 000F geupdated und nur noch Aussetzer. Dann wieder zurück auf 0309 und alles ist wieder paletti.
 
...und du bist dir zu 100% sicher, dass das an der SSD liegt?

Natürlich, es trat nach dem Wechsel auf SSD auf, aber so ganz sicher wäre ich mir bei dem Fehlerbild da trotzdem nicht.

Aber wenn doch: hast du die amdsata AHCI Treiber drauf? Wenn ja, sind es die Aktuellsten?
Ich würde in dem Fall auch mal den msahci Treiber stattdessen versuchen, der läuft bei älteren AMD Chipsätzen oft besser. Ist mit der 710er Southbridge sowieso empfehlenswert, da der amdsata auf diesen Chipsätzen kein TRIM unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Microsoft AHCI Treiber drauf

Hab auf 0309 zurückgeflasht, aber hat nichts gebracht. es hackt immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zurückflashen ist auch keine sehr gute Idee, da von Crucial nicht vorgesehen und dadurch Garantieverlust

gar.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
An welchen Ports hängt denn die SSD ?
An den "internen" Ports die der Chipsatz bereitstellt oder an über zusätzlich Controller (z.B. JMicron) ?

Ich empfehle den Anschluss an die Chipsatzanschlüsse.
 
Sooo,
Windiows 7 neu installiert.

Und wieder das Problem.
Minoruckler ohne Ende, alle paar Sekunden. Woran liegt das nur???

Firefox 12?
 
Ist dein Mainboard Rev. 1.4? Dann würd ich mal das neueste Bios flashen, F12, falls es nicht bereits drauf ist.
 
Leider nein.
Mein Board ist Rev. 1.0. vielleicht kam.es durch das Bios update von f4 zu f12. ich weiss es nicht. Ohne das Biosupdate hing windows beim starten ewigkeitenbeim startbildschirm ohne das was passierte.
Ergänzung ()

habe jetzt mein image wieder auf die HDD gespielt damit ùberhaupt mal wieder was funktioniert. ist zwar langsam aber es ruckelt wenigstens nicht
Ergänzung ()

Habe Win 7 noch einmal neu installiert.

Das Problem tritt jetzt nicht mehr auf beim Windows Media Center sondern extrem bei Youtube Videos auf !!!
Die SSD arbeitet und sobald sie arbeitet hängt die maus und das Bild für ne zehntel Sekunden, dass mehrmals hintereinander.

HD Tune aufzeichnung hab ich gemacht.
Ergänzung ()

Hab nen Latenz Test geamcht mit http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml

Habe extreme Latenz-Ausschläge/Probleme selbst bei normalen Betrieb, alle paar Sekunden. Hört gar nicht mehr auf
Ergänzung ()

.
Ergänzung ()

Soo, Fehler gefunden, hoff ich.

Gigabyte EnergySaver war das Problem. Hat die SPannung abgesenkt und somit bekam die SSD zu wenig Strom.
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 88
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 99
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben