Nikuman
Commander
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 2.297
Statt dieses mal groß Worte über die vielen Anime der Saison zu verlieren, will ich sie einfach direkt mit einen kurzem Kommentar bewerten. =)
Die liste wird dann noch mit jedem beendetem Anime erweitert.
Großartig:
- New Game
Besser geht SoL kaum, auch das Berufsetting ist in dem Genre erfrischend anders.
Sehr gut:
- Amama to Inazuma
Sehr schöner herzerwärmender Anime.
Gut:
- Amanchu
Sehr schöner Anime übers Tauchen. Das Charakterdrama hätte ich mir etwas weniger intensiv gewünscht, und insbesondere der belanglose SoL hat später dann leider zu viel Zeit verschluckt, wodruch das Thema rund ums Tauchen schon arg vernachlässigt wurde. Deshalb reicht es nur für ein "gut". Das wirklich richtig starke Finale hat dann nochmal gezeigt, wie gut der Anime eigentlich hätte sein können, wenn man sich die Folgen zuvor nur ein bisschen mehr mit dem Hauptthema beschäftigt hätte.
- ReLIFE
Gelungene Romanze ohne überzogenes Drama und mit glaubwürdigen Charakteren.
- Time Travel Shoujo
Obwohl es eine Kinderserie ist, ist der Anime erwachsener als so mancher Seinen.
Mir hat die Geschichte rund um die Erfindungen von Elektrizität und Magnetismus jedenfalls gefallen.
Durschnitt:
- Taboo Tatoo
Gute erste Hälfte, dann aber zu einem immer schlechteren Gore Trash mutiert.
Abgebrochen:
- Re:Zero
Guter beginn, nach kurzen wurde er aber sehr schnell immer zäher, langweiliger, unglaubwürdiger und schlechter.
- Handa-Kun
Reitet permanent auf demselben schlechten Witz herum, irgendwann war es mir dann zu viel.
- Mob-Psycho
Sowohl der Humor als auch der Zeichenstil entsprechen nicht meinem Geschmack.
Wer kennt das nicht...
Die liste wird dann noch mit jedem beendetem Anime erweitert.
Großartig:
- New Game
Besser geht SoL kaum, auch das Berufsetting ist in dem Genre erfrischend anders.
Sehr gut:
- Amama to Inazuma
Sehr schöner herzerwärmender Anime.
Gut:
- Amanchu
Sehr schöner Anime übers Tauchen. Das Charakterdrama hätte ich mir etwas weniger intensiv gewünscht, und insbesondere der belanglose SoL hat später dann leider zu viel Zeit verschluckt, wodruch das Thema rund ums Tauchen schon arg vernachlässigt wurde. Deshalb reicht es nur für ein "gut". Das wirklich richtig starke Finale hat dann nochmal gezeigt, wie gut der Anime eigentlich hätte sein können, wenn man sich die Folgen zuvor nur ein bisschen mehr mit dem Hauptthema beschäftigt hätte.
- ReLIFE
Gelungene Romanze ohne überzogenes Drama und mit glaubwürdigen Charakteren.
- Time Travel Shoujo
Obwohl es eine Kinderserie ist, ist der Anime erwachsener als so mancher Seinen.
Mir hat die Geschichte rund um die Erfindungen von Elektrizität und Magnetismus jedenfalls gefallen.
Durschnitt:
- Taboo Tatoo
Gute erste Hälfte, dann aber zu einem immer schlechteren Gore Trash mutiert.
Abgebrochen:
- Re:Zero
Guter beginn, nach kurzen wurde er aber sehr schnell immer zäher, langweiliger, unglaubwürdiger und schlechter.
- Handa-Kun
Reitet permanent auf demselben schlechten Witz herum, irgendwann war es mir dann zu viel.
- Mob-Psycho
Sowohl der Humor als auch der Zeichenstil entsprechen nicht meinem Geschmack.
Ergänzung ()
Wer kennt das nicht...
Zuletzt bearbeitet: