Anime-Thread

Statt dieses mal groß Worte über die vielen Anime der Saison zu verlieren, will ich sie einfach direkt mit einen kurzem Kommentar bewerten. =)
Die liste wird dann noch mit jedem beendetem Anime erweitert.


Großartig:

- New Game
Besser geht SoL kaum, auch das Berufsetting ist in dem Genre erfrischend anders.


Sehr gut:

- Amama to Inazuma
Sehr schöner herzerwärmender Anime.


Gut:


- Amanchu

Sehr schöner Anime übers Tauchen. Das Charakterdrama hätte ich mir etwas weniger intensiv gewünscht, und insbesondere der belanglose SoL hat später dann leider zu viel Zeit verschluckt, wodruch das Thema rund ums Tauchen schon arg vernachlässigt wurde. Deshalb reicht es nur für ein "gut". Das wirklich richtig starke Finale hat dann nochmal gezeigt, wie gut der Anime eigentlich hätte sein können, wenn man sich die Folgen zuvor nur ein bisschen mehr mit dem Hauptthema beschäftigt hätte.

- ReLIFE

Gelungene Romanze ohne überzogenes Drama und mit glaubwürdigen Charakteren.

- Time Travel Shoujo

Obwohl es eine Kinderserie ist, ist der Anime erwachsener als so mancher Seinen. :D
Mir hat die Geschichte rund um die Erfindungen von Elektrizität und Magnetismus jedenfalls gefallen.


Durschnitt:

- Taboo Tatoo
Gute erste Hälfte, dann aber zu einem immer schlechteren Gore Trash mutiert.


Abgebrochen:

- Re:Zero
Guter beginn, nach kurzen wurde er aber sehr schnell immer zäher, langweiliger, unglaubwürdiger und schlechter.

- Handa-Kun
Reitet permanent auf demselben schlechten Witz herum, irgendwann war es mir dann zu viel.

- Mob-Psycho
Sowohl der Humor als auch der Zeichenstil entsprechen nicht meinem Geschmack.
Ergänzung ()

Wer kennt das nicht... :lol:
b3ja2udw.png

bayxky9z.png
 
Zuletzt bearbeitet:
30 ist ja noch machbar. :D


Ich glaube, Araki dreht jetzt völlig am Rad. Beziehungsweise drehte ab 1995 völlig am Rad, denn da hat er den Kram ja verbrochen.

Der Bösewicht sammelt seine eigenen Fingernägel, ein Foto zerschneiden zerschneidet die Realität und es wird generell immer seltsamer:

fk7MOem.jpg

0mSNrUv.jpg

gXMNMcS.jpg


Die darauf folgende Episode widmet er einem Schere Stein Papier Match. Mit Mindgames und einer Entscheidung, die auf den ersten Blick keinen Sinn ergibt, aber bei genauerer Betrachtung ungemein logisch ist: Wenn der gewinnt, der am überzeugtesten davon ist, dass er gewinnt, dann gewinnt natürlich der, der den Gegner dadurch verunsichert, dass er seine Wahl, Papier, zuerst zeigt.
https://i.imgur.com/ULEgCLg.jpg


Einfach nur fabulös.

3tP9byC.jpg
 
Hab ich gerade zufällig gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=4sDUAtkymc0

Ich glaub ich wäre in in lachkrämpfen ausgebrochen wenn ich bei dem Take im Studio gesessen hätte. ^^
Ergänzung ()

Was für ein bezauberndes lächeln. =)
alishaoskwn2ghc4.png


Aktualisierung:

Großartig:

- New Game
Besser geht SoL kaum, auch das Berufsetting ist in dem Genre erfrischend anders.


Sehr gut:

- Amama to Inazuma
Sehr schöner herzerwärmender Anime, den man sich auch mit der ganzen Familien anschauen kann. ;)

- Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!
Konobi ist eine sehr Kurzweilige Komödie mit vielen sympathischen sowie niedlich durchgeknallten Charakteren.
Zweifellos gehört er zu den besten Anime diese Saison!


Gut:

- Amanchu
Sehr schöner Anime übers Tauchen. Das Charakterdrama hätte ich mir etwas weniger intensiv gewünscht, und insbesondere der belanglose SoL hat später dann leider zu viel Zeit verschluckt, wodruch das Thema rund ums Tauchen schon arg vernachlässigt wurde. Deshalb reicht es nur für ein "gut". Das wirklich richtig starke Finale hat dann nochmal gezeigt, wie gut der Anime eigentlich hätte sein können, wenn man sich die Folgen zuvor nur ein bisschen mehr mit dem Hauptthema beschäftigt hätte.

- Hitor no Shita - The Outcast
Bei dem Anime gehen die Meinungen stark auseinander, mir hat er aber trotz der offensichtlichen schwächen gut gefallen.

- ReLIFE
Gelungene Romanze ohne überzogenes Drama und mit glaubwürdigen Charakteren.

- Tales of Zestiria the X
Klasse Animationen und wunderschöne Artworks bietet der Anime zum Spiel.
Hier und da hätte ich mir aber schon eine Adaption gewünscht die etwas näher am Original ist, trotzdem finde ich sie gelungen und werde auch die kommende Staffel anschauen.

- Time Travel Shoujo
Obwohl es eine Kinderserie ist, ist der Anime erwachsener als so mancher Seinen. :D
Mir hat die Geschichte rund um die Erfindungen von Elektrizität und Magnetismus jedenfalls gefallen.


Durschnitt:

- Ange Vierge
Die Military Schwester waren super, die Kämpfe konnte sich auch sehen lassen, aber die Story versinkt bis zum Hals im Durchschnitt, da halfen auch nicht die vielen Badeszenen. xD

- Rewrite
Die ersten Folgen gefielen mir gut, als es dann aber plötzlich vom Schulsetting dahin ging die ganze Welt zu retten wurde es ziemlich schnell sehr zäh. Umso überraschender kam dann das doch sehr beeindruckende Finale. Trotzdem wäre es mir lieber, wenn der Anime in einem normalen Rahmen geblieben wäre, da das ganze Weltrettungszeug zuvor einfach zu schlecht war.

- Taboo Tatoo
Gute erste Hälfte, dann aber zu einem immer schlechteren Gore Trash mutiert.


Abgebrochen:

- Handa-Kun
Reitet permanent auf demselben schlechten Witz herum, irgendwann war es mir dann zu viel.

- Mob-Psycho
Sowohl der Humor als auch der Zeichenstil entsprechen nicht meinem Geschmack.

- Re:Zero
Guter beginn, nach kurzen wurde er aber sehr schnell immer zäher, langweiliger, unglaubwürdiger und schlechter.


4 fehlen noch.
Einer davon ist der hier. :D (ich hab in letzter Zeit sowieso viel zu wenig eechi gesehen)
https://www.youtube.com/watch?v=h1cw-fPcezM
 
Mein AOTS ist Shokugeki. Unglaubliches Tempo, nie langweilig, perfekter Shounen. Der einzige anime der eine 9/10 diese Saison verdient hat. Ansonsten vergleichbar schlechte Season. Nächste Saison sollte es gleich mehrere 9en geben und vielleicht sogar eine erste 10 dieses Jahr.
 
Nikuman schrieb:
Was für ein bezauberndes lächeln. =)
alishaoskwn2ghc4.png
Kann ich nur zustimmen, war sehr schön anzusehen :)


Mein AOTS ist Shokugeki. (...)
Im großen und ganzen war Shokugeki ganz gut, aber gefühlt nicht so super wie die erste Staffel. Gerade das Ende...
Vielleicht bin ich auch einfach nur Mad, weil es nicht mehr weiter geht :D :D :D



Direkt zur nächsten Season. Welche Animes habt ihr auf dem Schirm? Habe mich bis jetzt noch nicht damit befasst, muss ich langsam mal tun :)
 
S1 fand ich auch besser als S2....



? Bloodivores
? Keijo!!!!!!!!
? Luger Code 1951
? Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans 2nd Season
? Touken Ranbu: Hanamaru
? Trickster: Edogawa Ranpo "Shounen Tanteidan" yori
Drifters
Flip Flappers
Gi(a)rlish Number
Kiitarou Shounen no Youkai Enikki
Nanbaka
Nazotokine
Occultic;Nine
Okusama ga Seitokaichou!+!
Shuumatsu no Izetta
Stella no Mahou
WWW.Working!!
 
Gibt es zzt. irgendeinen Anime, welcher ähnlich wie DTB (nicht wie die zweite Staffel) ist?
Requiem for the Phantom und Psycho Pass (Nach der ersten Staffel wurde es nur noch absurd schlecht) haben mir relativ gut gefallen.
 
Shokugeki no Soma finde ich nun wiederum langweilig genug, dass ich da kein Problem habe auf Video in Blurayqualität zu warten. ^^ (Bis Folge 7 ists ja schon auf AoD, lange dauerts also nicht mehr) Das Crunchyrollvideo war auch schon in Staffel 1 ziemlich eklig.


Ich hoffe, dass der Herbst wieder einige Überraschungstitel bringt, aber auch so freue ich mich schon lange auf genug Titel für einen vollen Stundenplan.

Sangatsu no Lion soll ja gut sein, und auch wenn Shinbo nun scheinbar doch nicht selbst Regie führt, ist das ein interessantes Projekt alleine schon des ansprechenden optischen Stils und der schönen Hintergründe wegen.

Euphonium Staffel 2, muss man eigentlich gar nicht erwähnen. Wer KyoAni Animes mit gutem Source Material zumindest nicht auf seine Watchliste setzt, mag einfach keine Animes.

Shuumatsu no Izetta, auch wenn ich immer noch sehr große Bedenken der Story wegen habe … (Ich brauche kein weiteres Mai Hime)

Classicaloid :D:D Ohne Worte.

Flip Flappers natürlich, sollte beeindruckende Animation haben, toller Staff ist zu Werke und die Charakterdesigns sind sehr animationsfreundlich. Dazu eine Story von Ayana Yuniko, ihres Zeichens Yuri Hardlinerin. :D

Yuri on Ice, die Yamamoto Show, auch wenn ich den am ehesten von allen aus dieser Liste droppen könnte, es ist einfach interessant, ihren Stil zu sehen

Long Riders, das PV ist richtig schön animiert und vermittelt eine tolle Stimmung, wie man das von diesem Regisseur erwarten kann, sollte eine hochqualitative Show werden

Und zu guter Letzt Shakunetsu no Takkyu Musume, bei Tischtennissaki kann ich einfach nicht widerstehen. Habe zwar Sorgen, dass der Anime dem Manga nicht gerecht werden kann in Sachen Action, aber anschauen werde ich es so oder so. Saki ist ja auch nicht gerade bekannt für die tolle Animation.

VgXlNfS.jpg



Beitrag schrieb:
wieso heißen die Beglückten eigentlich so oft Shouta?

Tun sie das? :p
 
@Beitrag
Keine Ahnung, ist mir ehrlich gesagt auch noch nicht aufgefallen.


Die kommende Saison lass ich zu beginn erst noch etwas langsamer angehen. (Anfang November erscheint SAO: Hollow Realization)

Am interessantesten schätze ich diese Anime ein:

Mahou Shoujo Ikusei Keikaku
http://www.unblockyoutube.co.uk/per...+LhzHuhsqxBaRJ0b7C8414UWrjTpr/njnmnxQaA2HIQ==
Der Plott verspricht ein mörderisches Survivalgame. ;)

Long Riders! (schon die Illustration hat mich angesprochen und der Trailer ist auch super)
https://www.youtube.com/watch?v=eOiTRGvimBE

Keijo!!!!!!! (Der Plott überzeugt! :D)
https://www.youtube.com/watch?v=FXtHriyCJRA


Bei den anderen wie Flip Flappers, Tischtennis Saki, Shumatsu no Izetta, der neue Shaft, Shoushin Shoujo Matoi und ClassicaLoid bin ich noch etwas skeptisch und erwarte lieber nicht zu viel. Girlish Number und Fune wo Amu sehen da auf den ersten Blick auch nicht schlechter aus. Ich weiß jetzt schon gar nicht wo ich das alles unterbringen soll (ich hab ja noch nicht mal alles aufgezählt das ich gerne sehen würde).
Denn da sind ja noch die Fortsetzungen, Hibike Euphonium, Ajin, Bungo Stray Dogs und Bubuki Buranki, letzterer war zwar in S1 ziemlich durchschnittlich (hoffentlich bessert sich das in S2) hatte mit Reoko aber einen richtig guten Charakter.

Bubuki Buranki 2
https://www.youtube.com/watch?v=oUKR2SmuqQI

Die Saison hat eindeutig zu viele Anime, das sollte die mal auf 2 Seasons aufteilen!
 
Naruto Shippuuden Finaler Kampf:
Naja, die Inszenierung des Kampfes war mangelhaft und er war zu lang, was sollten diese ständigen unnötigen Szenen die man schon 1 Millionen mal gesehen hat?
Das ganze wirkte insbesondere zu beginn einfach zu trocken, ich bin da schier eingeschlafen.
Weiter war ein früherer Kritikpunkt von Zehkul hier mehr zu sehen denn je, die Schläge wirkten alle Kraftlos.
In der Saison gab es mehrere Anime die in allen Punkten (animationen, inszenierung, soundtrack, performance, Choreografie) bessere Kämpfe boten (Tales of Zestiria, Taboo Tatoo, Macross Delta, Kuromukuro und bestimmt noch mehr von denen die ich nicht gesehen habe)

Schon traurig wenn 6 Kapitel in 2 Folgen abgearbeitet werden, das Pacing aber immer noch schnarch langsam ist. Endlosstorys sind einfach scheiße!
 
Regalia geht endlich weiter.
Die Show hat so coole Designs:
http://imgur.com/a/UIEfv

Mit BOHRER!
http://imgur.com/a/I57oO

Nikuman schrieb:
Weiter war ein früherer Kritikpunkt von Zehkul hier mehr zu sehen denn je, die Schläge wirkten alle Kraftlos.

Ich hab zum Spaß auch in die Naruto Folge reingeschaut. Der Kampf ist vielleicht ZÄH, mit ner Menge (extrem langweilig aussehender) Standbilder, über die nicht einmal gelabert wird. Schweigen. Ich glaube ich habe alle Animation gesehen, aber enorm viele kleine Sprünge über unnötige Pausen gemacht. Wurde ab der Hälfte dann deutlich besser und auch im Farbdesign deutlich interessanter. Bin einfach kein Fan von diesem grau in grau Kram.

Nennenswert gewichtlos erschien es mir nicht (außer die Stelle, wo es klar Absicht war natürlich, und die sah auch sehr gut aus), aber auch nicht nennenswert gewichtvoll. Ja, da hatte Naruto schon deutlich beeindruckendere Höhepunkte. Die Folge von Yamashita vor allem, die bei normalen Naruto Fans ja meist eher verhasst zu sein scheint. :p Die hatte Bewegung und Gewicht.
Mit Abstand am beeindruckendsten fand ich nicht die Kämpfe, sondern die Handanimation. Gute Symbolik und nicht einfach zu animieren.

Nikuman schrieb:
In der Saison gab es mehrere Anime die in allen Punkten (animationen, inszenierung, soundtrack, performance, Choreografie) bessere Kämpfe boten (Tales of Zestiria, Taboo Tatoo, Macross Delta, Kuromukuro und bestimmt noch mehr von denen die ich nicht gesehen habe)

Die Folge Regalia zum Beispiel, die ich direkt davor gesehen habe. Optisch so viel interessanter!

Taboo Tattoo würd ich aber nicht dazu zählen. Ja, die Serie hatte sehr viel gute Kampfanimation, aber gerade die Kameraführung macht dort einiges kaputt und unnötig verwirrend.
Naruto ist da natürlich am exakt gegenüberliegenden Ende des Spektrums, in der Schule der „der Kameramann hat die Kamera irgendwo vergessen und sie hat zufällig die Ereignisse gefilmt“ Kinematographie.
 
@Zehkul
Das war eine Doppelfolge! (476 & 477)
Bei der Szene am Ende wo sich beide in der Pfütze völlig erschöpft geprügelt haben, da dachte ich noch, jetzt muss der Yakety Sax kommen. :lol:
 
Jetzt ist die Sommer-Saison bei mir erledigt, und hier ist die vollständige Liste von allem was ich geschaut habe:

Großartig:

- New Game
Besser geht SoL kaum, auch das Berufsetting ist in dem Genre erfrischend anders.


Sehr gut:

- Amama to Inazuma
Sehr schöner herzerwärmender Anime, den man sich auch mit der ganzen Familien anschauen kann. ;)

- Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!
Konobi ist eine sehr Kurzweilige Komödie mit vielen sympathischen sowie niedlich durchgeknallten Charakteren.
Zweifellos gehört er zu den besten Anime diese Saison!


Gut:

- Amanchu
Sehr schöner Anime übers Tauchen. Das Charakterdrama hätte ich mir etwas weniger intensiv gewünscht, und insbesondere der belanglose SoL hat später dann leider zu viel Zeit verschluckt, wodruch das Thema rund ums Tauchen schon arg vernachlässigt wurde. Deshalb reicht es nur für ein "gut". Das wirklich richtig starke Finale hat dann nochmal gezeigt, wie gut der Anime eigentlich hätte sein können, wenn man sich die Folgen zuvor nur ein bisschen mehr mit dem Hauptthema beschäftigt hätte.

- Hitor no Shita - The Outcast
Bei dem Anime gehen die Meinungen stark auseinander, mir hat er aber trotz der offensichtlichen schwächen gut gefallen.

- Kuromukuro
Story ist üblicher Mechadurchschnitt, Charaktere und Slice of Life von dem es einigen gab gefielen mir aber gut,
genauso wie die hervorragenden Animationen und die gute Action.

- Mujaki no Rakuen
ReLife als Borderline Hentai und das vom feinsten. :D

- ReLIFE
Gelungene Romanze ohne überzogenes Drama und mit glaubwürdigen Charakteren.

- Tales of Zestiria the X
Klasse Animationen und wunderschöne Artworks bietet der Anime zum Spiel.
Hier und da hätte ich mir aber schon eine Adaption gewünscht die etwas näher am Original ist, trotzdem finde ich sie gelungen und werde auch die kommende Staffel anschauen.

- Time Travel Shoujo
Obwohl es eine Kinderserie ist, ist der Anime erwachsener als so mancher Seinen.
Mir hat die Geschichte rund um die Erfindungen von Elektrizität und Magnetismus jedenfalls gefallen.


Durschnitt:

- Ange Vierge
Die Military Schwester waren super, die Kämpfe konnte sich auch sehen lassen, aber die Story versinkt bis zum Hals im Durchschnitt, da halfen auch nicht die vielen Badeszenen. xD

- Love Live Sunshine!!
Im Grunde wurde hier dieselbe Story geschrieben wie auch schon in den 2. Staffel zuvor, lediglich die Enden unterscheiden sich.
Selbst die Charaktere sind größtenteils Kopien vom Vorgänger, ein bisschen mehr Originalität hätte hier nicht geschadet.
Man kann es sich aber trotzdem anschauen.
Die Songs der Hauptgruppe sind ebenfalls wie beim Vorgänger eher schwach während die der Rivalen dagegen wesentlich besser sind.

- Macross Delta
Vereinzelt sehr gute Folgen, dazwischen aber zu viel zähes Material. Die Charaktere des Maincast haben mir aber sehr gut gefallen und ich werde sie vermissen, die Story aber bestimmt nicht.
Was die Songs angeht ist Macross Delta quasi das Gegenteil von Love Live, denn die Songs waren immer richtig gut.

- Rewrite
Die ersten Folgen gefielen mir gut, als es dann aber plötzlich vom Schulsetting dahin ging die ganze Welt zu retten wurde es ziemlich schnell sehr zäh. Umso überraschender kam dann das doch sehr beeindruckende Finale. Trotzdem wäre es mir lieber, wenn der Anime in einem normalen Rahmen geblieben wäre, da das ganze Weltrettungszeug zuvor einfach zu schlecht war.

- Taboo Tatoo
Gute erste Hälfte, dann aber zu einem immer schlechteren Gore Trash mutiert.


Abgebrochen:

- Handa-Kun
Reitet permanent auf demselben schlechten Witz herum, irgendwann war es mir dann zu viel.

- Mob-Psycho
Sowohl der Humor als auch der Zeichenstil entsprechen nicht meinem Geschmack.

- Re:Zero
Guter beginn, nach kurzen wurde er aber sehr schnell immer zäher, langweiliger, unglaubwürdiger und schlechter.


Bei Lust und Laune schaue ich irgendwann später vielleicht noch 91 Days und Qualidea Code.


Bestes Opening und Ending sind mmn. diese beide hier:

Opening:
Tales of Zestiria - Kaze no Uta
https://www.youtube.com/watch?v=wyCRUZD6laE

Ending:
Macross Delta - Love! Thunder Grow
https://www.youtube.com/watch?v=zLddnkQ9i6w
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Blockbuster Saison 2016 hat begonnen. Heute schon mit tollen Neuzugängen.

Izetta ist tatsächlich sogar besser als ich gehofft hatte Musik, Charactere und Produktion sind absolut top. Könnte sehr gut in der Top 5 in dieser gepackten Saison landen.

Buranki ist wie immer großartig und zeigt wie stark Die Regie von jemandem sein kann der lang mit Imaishi gearbeitet hat.

Bloodivores ist bisher der Witz der Saison. Absolut unterirdisch in sämtlichen Aspekten.
 
Mahou Shoujo Ikusei Keikaku Folge 1
Guter und sehr angenehmer Start, dass Augen Design der Magical Girls in ihrer transformierten Form sticht schon kräftig heraus, dass sieht echt stark aus. =)
Aber auch sonst gefällt mit das Design.

Was ist das jetzt eigentlich wenn La Pucelle und Snow White was miteinander anfangen?
Yuri oder Pseudo Yuri? xD
 
Die Produzenten von Mahou Shoujo Ikusei Keikaku dachten wohl dass es so viele Magical Girl animes diese Saison gibt, dass es nicht auffällt wenn sie einen davon ruinieren -.-
 
Bubuki Buranki S2 01
Den Einfluss von Trigger merkt man stärker denn je. ^^
Schaden tut das aber nicht, ganz im Gegenteil, die erste Folge war überraschend gut. So kann es weiter gehen.
 
Nikuman schrieb:

- ReLIFE

Gelungene Romanze ohne überzogenes Drama und mit glaubwürdigen Charakteren.
Wait, what?!
Also da fehlt nun wirklich das Supernatürliche und so weiter...

Das Ende ist aber wohl echt WTF, irgendwie...


Nikuman schrieb:
Abgebrochen:

- Re:Zero
Guter beginn, nach kurzen wurde er aber sehr schnell immer zäher, langweiliger, unglaubwürdiger und schlechter.
Naja, es ist zwischendurch schon sehr zäh, das stimmt.
Allerdings musst du auch mal drüber nachdenken, was dem Jungen passiert und so weiter...

Gegen Ende bekommt er es allerdings durchaus hin und kann seine Probleme überwinden. Und gerade der Endspurt ist nicht schlecht...

Leider nimmt das ganze irgendwie 8-10 Folgen oder so ein, wo er 'wild herumprobiert', wie er alleine durch kommt...
Am Ende schafft er es nur mit ein wenig (mehr) Hilfe...
 
Wahnsinn, Izetta hat mich echt weggeblasen. Das ist ja so gut, auf jeder Ebene. Tolle Musik, durchgehend beeindruckende Animation, korrektes Deutsch (??????))), gutes und auch gut eingesetztes CGI, am meisten angetan haben es mir aber die konstant schönen Hintergründe. Im PV haben sie lustigerweise hauptsächlich die schlechten gezeigt.

Hoffentlich taugt die Story was, aber bisher ist die auch wie für mich geschrieben.

In anderen guten Neuigkeiten, das Nanoha Franchise ist doch nicht tot und es gibt nun doch den Film, den es geben sollte, aber dann nie gab.
http://www.animenewsnetwork.com/new...trailer-announces-summer-2017-opening/.107133

Nikuman schrieb:
@Zehkul
Das war eine Doppelfolge! (476 & 477)

Jep, hab mir die erste aber nur in webm Highlights angeschaut. Gibt genug andres zu schauen derzeit, bin noch nicht ganz mit der alten Saison fertig …
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben