• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Greenlight: Nutzer sollen über Neuzugänge abstimmen

Huey Duck schrieb:
Oder die Server sind vom FBI beschlagnahmt, was meinst du, wieviele legale Daten z.B. bei Megauplaod hängen, an die man nicht mehr rankommt?

Was hat den jetzt Megaupload und das FBI mit Steam zu tun?

Ich verstehe das man solche Dienste nicht mag aber man kanns auch übertreiben. Davon mal abgesehen finde ich Greenlight wie immer eine super Idee von den Steam Bainiacs.

EDIT

Man kann alle Spiele bei Steam sichern. Und Sie funktionieren sogar mit "modifizierten exe Dateien". Aus neugier selbst ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gwynbleidd
Nein eigentlich ganz und gar nicht. Kickstarter und Steam verfolgen komplett verschiedene Konzepte.
Während bei Kickstarter die Entwicklung unterstützt wird, geht es bei Steam lediglich um die Aufnahme in die Spielekartei.
Das heißt bei Kickstarter präsentiert man eine Idee und kein fertiges Produkt, während man bei Steam fertiges Produkt haben MUSS.

Außerdem ist es eher die Reaktion auf die Kritik der Community, die sich einige Spiele unheimlich gerne bei Steam gewünscht hätten, wo es aber an der Aufnahme durch Valve scheiterte oder ähnliches.

@Huey Duck
Denkst du Blizzard, EA, Ubisoft usw. wären nicht selbst auf sowas gekommen? Außerdem ist es doch nicht das Problem von Steam, wenn andere das Konzept so misshandeln, gerade Valve zeigt wie es funktionieren kann. Man hat zwar auch ein DRM System, aber es bietet einen Mehrwert, womit man dann gerne drauf zurück greift. (zumindest in manchen Fällen)

Ich finde es sehr bequem ganze Spielesammlung auf einer Plattform zu führen und auf diese überall auf der Welt zugreifen zu können. Man hat keine Restriktionen bezüglich der Computeranzahl und man hat auch einen Offline Modus.
Valve bemüht sich auch sehr es immer weiter zu verbessern und die Funktionen sinnvoll zu erweitern. Der Erfolg gibt ihnen Recht und Valve nutzt dieses Vertrauen der User nicht schamlos aus.

Es ist wie mit Schmerzmitteln, diese können für Gutes und Schlechtes eingesetzt werden. (etwas krasser Vergleich) Deswegen sollte man nicht sagen, dass Valve/Steam schuld an der aktuellen Entwicklung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huey Duck schrieb:
Hast du gut erkannt, dann habe ich wohl nur noch die ganz alten...




Es geht nicht nur um den Fehler 37, sondern dass ich ein Spiel, welches ich Offline nutze, Online aktivieren muss. Da mach ich aus mehreren Gründen nicht mit.

Aber macht Euch ruhig von den Publishern abhängig, bis Euch erzählt wird, was Ihr spielen dürft und vor allem, wann.


Und zu der Pleite-Frage: Steam muss nicht Pleite gehen, damit Server abgeschaltet werden...

MALOCK
Vielleicht überlässt du mir die Entscheidung, ob ich Internet brauche. Ich weiß zwar nicht, wie du auf die Idee kommst, ich hätte vor Spionen Angst aber es gibt auch Leute, die nutzen das Internet auf eine Art und Weise, die du dir wohl nicht vorstellen kannst.

Und nun klinke ich mich aus dieser Diskussion aus, wird mir zu kindisch.

Viel Spaß noch...


Naja irgendwie hab ich das Gefühl, du lebst noch im 20 Jahrhundert? Hallo, wir sind im 21 Jahrhundert angekommen. Langsam sollte man auch mit der Technologie mitgehen. Und du verbindest das FBI mit Steam? Meinste die vertreiben dort Illegale Inhalte? Dann kein Smartphone zu benutzen... Gut jedem das seine gibt viele die das nicht tun, aber erleichtert das Leben ungemein. Dann noch niemals bei Steam angemeldet zu sein. Ich meine wieviele Spiele pre 2000 hast du den? Es gibt kaum noch Software die ohne Online Aktivierung auskommen. Aber naja, du bist ja raus. Find ich auch gut so. Vielleicht kommste wieder, wenn du im 21 Jahrhundert mal angekommen bist...
 
Das mit den Steamhatern wird ja immer schlimmer...
@Hellbend: Klar will jedes Unternehmen, und ja, auch solche die du möglicherweise unterstützt, Umsatz und möglichst auch Gewinn generieren. Was ist daran dann so schlimm, wenn eine Funktion vorgestellt wird, die sowohl der Steam Community zugute kommt sowie Valve die Arbeit erleichtert unbeliebte Einsendungen rauszufiltern (und natürlich beliebte Spiele aufzunehmen)?
Ja, du hast richtig gehört, ich habe Steam Community gesagt, denn es ist meiner Meinung nach mehr als ein Kopierschutz und bietet gegenüber einzeln vertriebenen Spielen auch einen Mehrwert. (Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich generell nur Multiplayer spiele, Mirrors Edge und Metro 2033 mal ausgenommen, die ich für jeweils 2,50€ ergattert habe)
 
Malock schrieb:
@Steamhater

Ihr wisst schon, das Steam eine Plattform ist, die den Computer als Spieleplattform eigentlich am Leben hält?

Dieses Weiterverkaufen zu unterbinden fördert die Spieleindustrie und hilft ihnen wieder aufzublühen. Weiterverkaufen ist genau so schlimm wie Raubkopien, falls ihr euch das bewusst seid. Jedes Spiel, was ihr weiterverkauft, ist wie eine Raubkopie für den Hersteller von Software zu verbuchen. Von beiden erhält er kein Geld. Steam/Valve unterbindet das durch das Anbinden an einen Account. So bekommen alle ihr Geld und müssen den Betrag dafür ausgeben, wie sie wollen.

Die second-hand Branche gibt es schon so unglaublich lange und auch die Raubkopiererei und nun plötzlich sollen die Zahlen von denen so schlecht aussehen, dass sie pleite gehen würden, wenn sie ihre Spiele nicht auf Teufel komm raus an Accounts binden und die Spieler gängeln.
Und warum kann es sich ein Studio wie CD Projekt Red erlauben auf diesen ganzen Kram zu verzichten und verkauft trotzdem ihre Spiele wie geschnitten Brot.
Die bieten nämlich wirklich Service, indem sie ihre Spiele noch Jahre nach Erscheinen pflegen und patchen und machen und tun und das ohne DRM und teure DLCs etc.
Sogar ihre Plattform gog.com bietet SPiele nur ohne DRM-Kram an. Als sie The Witcher 2 anfangs noch mit DRM im Laden verkauft haben, haben sie festgestellt, dass die einzige illegal runterladbare VErsion, die ist, die noch diesen Kopierschutz hatte.
Daraus kann mal also genauso schließen, dass DRM und somit auch STEAM genau das GEgenteil bewirken und noch mehr LEute zum runterladen bewegen.
Ich würde also im geringsten Behaupten, dass Steam den PC am Leben erhält. Da geht nur im Moment an allen Ecken und Ende was schief.

Malock schrieb:
Interessante Sichtweisen die man hier wieder erfährt. Hätte ehrlich nicht gedacht, das so viele Menschen noch gegen Steam sind. Sogar bei den Deals schlagt ihr nichtmal zu? Ein Spiel für 7.49, ein AAA Titel? Deus X für 7.49? Saint Row The Third 7.49? LA. Noire 7.49? Das lehnt ihr alles ab? Nur weil ihr es nicht weiterverkaufen könnt? Ich bitte euch, was verlangt ihr den noch?

Ja, ich lehen die Sachen ab und wenn sie mir umsonst hinterher geworfen werden.
Ich hätte davon eine Menge gekauft, wenn sie nicht an Steam gekoppelt wären. So spiele ich lieber gar nichts mehr. Das letzte Spiel, was ich gekauft habe, war The Witcher 2 (extra die Collectors Edition, um die Leute für den wirklichen Service zu danken) und habe jetzt Torchlight 2 bestellt (ohne DRM).
Der Rest kann mir egal sein. Ich kaufe lieber ein Spiel für den vollen Preis (da mir meine Hobbys auch was Wert sind), als bei Steam Sachen für ein Appel und ein Ei zu kaufen und mich dafür an meine Rechte beschneiden zu lassen.
Ich verlange als Steam soll optional sein und die die es wollen, können es nutzen und ich kann wieder ganz normal spiele kaufen. Sollen sie es doch wie gog.com machen und die Spiele auf Steam zum kauf anbieten, aber sonst kein DRM mit drauf packen.
Dann und nur dann, wäre es für mich ein wirklicher Service.
 
Malock
Das, was du in deiner Signatur stehen hast, bzgl. Freundlichkeit solltest du dir mal zu herzen nehmen.

Und nur weil du nicht über deinen Tellerrand schauen kannst, heißt das nicht, dass ich nicht im heute lebe. Man, man man, sind nur noch Kinder hier oder was?

Stell dir vor, ich arbeite im heute und habe in der Energieversorgung deutschlandweit zu tun. Erneuerbare und Fossile Energie auf höchstem technischen Niveau.

Aber manche machen Fortschritt nur von ihrer Unterhaltungselekrtronik abhängig.

Gwynbleidd hat es verstanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gwynbleidd schrieb:
Die second-hand Branche gibt es schon so unglaublich lange und auch die Raubkopiererei und nun plötzlich sollen die Zahlen von denen so schlecht aussehen, dass sie pleite gehen würden, wenn sie ihre Spiele nicht auf Teufel komm raus an Accounts binden und die Spieler gängeln.
Und warum kann es sich ein Studio wie CD Projekt Red erlauben auf diesen ganzen Kram zu verzichten und verkauft trotzdem ihre Spiele wie geschnitten Brot.
Die bieten nämlich wirklich Service, indem sie ihre Spiele noch Jahre nach Erscheinen pflegen und patchen und machen und tun und das ohne DRM und teure DLCs etc.
Sogar ihre Plattform gog.com bietet SPiele nur ohne DRM-Kram an. Als sie The Witcher 2 anfangs noch mit DRM im Laden verkauft haben, haben sie festgestellt, dass die einzige illegal runterladbare VErsion, die ist, die noch diesen Kopierschutz hatte.
Daraus kann mal also genauso schließen, dass DRM und somit auch STEAM genau das GEgenteil bewirken und noch mehr LEute zum runterladen bewegen.
Ich würde also im geringsten Behaupten, dass Steam den PC am Leben erhält. Da geht nur im Moment an allen Ecken und Ende was schief.



Ja, ich lehen die Sachen ab und wenn sie mir umsonst hinterher geworfen werden.
Ich hätte davon eine Menge gekauft, wenn sie nicht an Steam gekoppelt wären. So spiele ich lieber gar nichts mehr. Das letzte Spiel, was ich gekauft habe, war The Witcher 2 (extra die Collectors Edition, um die Leute für den wirklichen Service zu danken) und habe jetzt Torchlight 2 bestellt (ohne DRM).
Der Rest kann mir egal sein. Ich kaufe lieber ein Spiel für den vollen Preis (da mir meine Hobbys auch was Wert sind), als bei Steam Sachen für ein Appel und ein Ei zu kaufen und mich dafür an meine Rechte beschneiden zu lassen.
Ich verlange als Steam soll optional sein und die die es wollen, können es nutzen und ich kann wieder ganz normal spiele kaufen. Sollen sie es doch wie gog.com machen und die Spiele auf Steam zum kauf anbieten, aber sonst kein DRM mit drauf packen.
Dann und nur dann, wäre es für mich ein wirklicher Service.


Endlich jemand, der Fachlich da rangeht und nicht Provokativ Meinungen um sich ballert. Das mit dem Second Hand hab ich irgendwo weiter vorne Beschrieben. Das gibts eben schon ewig. Aber naja, warum sollte man sich Gewinn durch die Lappen gehen lassen, wenn sich das leicht unterbinden lässt? BWLer sitzen auch bei Valve, die sehen dort Dollar Zeichen und kann man ihnen ja nicht verübeln.

Ist halt deine Meinung, ich empfinde Steam nicht als Störend oder Rechtebeschneident. Eher als Dienstleister, der mir einiges an Mehrfunktion zu meinem Spiel gibt, die ich auch dankend annehme (Ingame Chat, Community Funktion, Achievments, Support, Download etc.). Warum sollte ich das nicht mitnehmen, wenns mit schon so günstig geben wird. Ich bin zwar immer mit den Spielen hinterher, da ich immer Angebote spiele, also Vollpreis Titel bei Steam sind immer um einiges teurer, deshalb warte ich immer auf Deals und hab genug Zeit um alles zu spielen (Derzeit Deus ex und LA Noire).



Huey Duck schrieb:
Malock
Das, was du in deiner Signatur stehen hast, bzgl. Freundlichkeit solltest du dir mal zu herzen nehmen.

Und nur weil du nicht über deinen Tellerrand schauen kannst, heißt das nicht, dass ich nicht im heute lebe. Man, man man, sind nur noch Kinder hier oder was?

Stell dir vor, ich arbeite im heute und habe in der Energieversorgung deutschlandweit zu tun. Erneuerbare und Fossile Energie auf höchstem technischen Niveau.

Aber manche machen Fortschritt nur von ihrer Unterhaltungselekrtronik abhängig.

Du arbeitest Deutschlandweit, bist wahrscheinlich viel unterwechs. Hast kein Smartphone? Du verpasst ziemlich viel sage ich dir. Hast du wenigestens einen Laptop? Oder auch zu neue Technologie? Mein Gott, du sagst, das hier nur Kinder unterwechs sind, die meisten dieser Kinder könnten dir einiges beibringen, glaub mir. Warscheinlich bist du ein Diplom Ingenieur. Abschluss 1980-90? Dann frage ich dich, wieso gehst du nicht mit der Technik? Wieso alles abstreiten?

Facebook und Konsorten bin ich zum Beispiel auch nicht :) Aber ein Smartphone ist einfach nur Lebenserleichterung. Aber Hauptsache ablehnen, ich meine, Mails in der Firma zu verschicken unterwechs, das grenzt ja an Hexenwerk!
 
Zuletzt bearbeitet:
Malock: Trotzdem erklärt es nicht die Gleichsetzung zwischen Verbrechern (Raubkopierern) und Gerbauchtwaren Käufern? Das es den Entwicklern einer Software nicht gefällt das ihre Ware gebraucht verkauft wird, ist klar. Hätten die vielleicht mehr Wert auf Qualität legen sollen, damit dem gebraucht Käufer das Produkt auch den Neupreis wert wäre, siehe aktuell Diablo 3, welches es sich wie eine Beta spielt. Und man kann es nicht mal verkaufen. Rechtlich sieht man auch schlecht aus.

Deine Aussagen machen einfach keinen Sinn aus der Sicht eines Verbrauchers. Da man sonst den ganzen gebraucht Handel unterbinden müsste, nicht nur bei Software.
 
Huey Duck schrieb:
Es geht nicht nur um den Fehler 37, sondern dass ich ein Spiel, welches ich Offline nutze, Online aktivieren muss. Da mach ich aus mehreren Gründen nicht mit.

Aber macht Euch ruhig von den Publishern abhängig, bis Euch erzählt wird, was Ihr spielen dürft und vor allem, wann.


Und zu der Pleite-Frage: Steam muss nicht Pleite gehen, damit Server abgeschaltet werden...

EDIT: Stell dir mal vor Malock, facebook gibts bei mir auch nicht, Smartphone nicht und E-Mails sind nur sehr wenige... Und ich lebe immer noch. Und glaub mir, vor so etwas lächerlichem wie einem Smartphone habe ich bestimmt keine Angst. Und vorm Ausspionieren sowieso nicht...

Und wieso sollte Steam jetzt Server abschalten? Man kann natürlich immer vom Schlimmsten ausgehen, stimmt.
Und warum bin ich jetzt vom Publisher abhängig? Nur weil ich ein Spiel spiele bei dem ich Dauerhaft Online sein muss?

Besitzt du ein Auto? Dann bist du abhängig von der Öl Industrie und von den Tankstellen. Wenn du kein Auto hast bist du vermutlich abhängig von den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Außer natürlich du wohnst neben deiner Arbeit und 100m von deinen Einkaufsläden weg.
Oh Einkaufsläden... du brauchst doch Essen und Trinken oder? Dann bist du auch von diesen abhängig.

Das kann man noch ewig so weiterziehen.
 
Xyn schrieb:
Malock: Trotzdem erklärt es nicht die Gleichsetzung zwischen Verbrechern (Raubkopierern) und Gerbauchtwaren Käufern? Das es den Entwicklern einer Software nicht gefällt das ihre Ware gebraucht verkauft wird, ist klar. Hätten die vielleicht mehr Wert auf Qualität legen sollen, damit dem gebraucht Käufer das Produkt auch den Neupreis wert wäre, siehe aktuell Diablo 3, welches es sich wie eine Beta spielt. Und man kann es nicht mal verkaufen. Rechtlich sieht man auch schlecht aus.

Deine Aussagen machen einfach keinen Sinn aus der Sicht eines Verbrauchers. Da man sonst den ganzen gebraucht Handel unterbinden müsste, nicht nur bei Software.


Das Gleichsetzen ist auch im Sinne des Publisher, nicht des Verbrauchers. Dem Verbraucher ist es doch egal, wem er das Geld in die Hände drückt. Ob er nun einem Fremden Privatverkäufer oder dem Publisher selbst. Geld ist weg.

Aber für den Publisher sind eben Second Hand genau so schlimm wie die Schwarzkopierer. Habe nie behauptet, das es im Sinne des Verbrauchers gleichzusetzen ist :)
 
Auto, Essen etc. sind lebenswichtige Dinge. Ein Spiel aber noch lange nicht.

Außerdem gibt es soviel Konkurrenz, dass ich auf Steam nicht angewiesen bin... Beim Essen sieht das schon anders aus. Nur würde ich mir da auch keinen Account für Rewe aufdrücken lassen...
 
Können wir jetzt bitte wieder zum Thema kommen, ja? Danke.

Nette Idee, aber was ist mit den noch nicht realisierten Ideen?? Was ist zum Beispiel aus der sogar von Valvechef Newell angesprochenen Idee geworden, Deutschen und Australischen Steam-Nutzern die Möglichkeit zu geben, Spiele uncut zu beziehen, über eine Art Altersverifikation???
 
Malock schrieb:
Das Gleichsetzen ist auch im Sinne des Publisher, nicht des Verbrauchers. Dem Verbraucher ist es doch egal, wem er das Geld in die Hände drückt. Ob er nun einem Fremden Privatverkäufer oder dem Publisher selbst. Geld ist weg.

Aber für den Publisher sind eben Second Hand genau so schlimm wie die Schwarzkopierer. Habe nie behauptet, das es im Sinne des Verbrauchers gleichzusetzen ist :)

Und da sieht man, wie verblendet einige heute schon denken. Herzlichen Glückwunsch.

Ich bin doch der Verbraucher. Meinst du, dass sich die Publisher auch so um dich sorgen? Da geht es auch nur ums Geld. Aber verteidige mal weiter diese Unternehmen, vielleicht stellen sie dich ja ein...


EDIT: Tja Malock, dann bist du nach deiner eigenen Definition ja genauso schlimm, wie ein Raubmordkopierer:
https://www.computerbase.de/forum/t...n-3-fuer-mich-sinnvoll.1080993/#post-12301910

Damit will ich dich nicht bloßstellen, sondern darauf aufmerksam machen, dass jeder mal ein gebrauchtes Spiel kauft oder eben seine Spiele, die er nicht mehr haben möchte, weiterverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huey Duck schrieb:
Ich bin doch der Verbraucher. Meinst du, dass sich die Publisher auch so um dich sorgen? Da geht es auch nur ums Geld.
Mein Gott nochmal, welchem Unternehmen geht es nicht ums Geld?
Ich sehe durch die Funktionen die Steam mir bietet einen Mehrwert, es gibt Publisher und Plattformen, die Funktionen einführen die wirklich nur den eigenen finanziellen Interessen dienen und dem Verbraucher keinen Mehrwert bieten.

Übrigens würde ich es Valve sogar zutrauen, dass sie im Falle einer Insolvenz den Steam Zwang ausschalten, aber das sei mal dahingestellt (Man kann die Spiele natürlich mit ein wenig Aufwand auch ohne Steam starten).
 
Malock schrieb:
Dieses Weiterverkaufen zu unterbinden fördert die Spieleindustrie und hilft ihnen wieder aufzublühen. Weiterverkaufen ist genau so schlimm wie Raubkopien, falls ihr euch das bewusst seid.

Malock schrieb:
Das Gleichsetzen ist auch im Sinne des Publisher, nicht des Verbrauchers. Dem Verbraucher ist es doch egal, wem er das Geld in die Hände drückt. Ob er nun einem Fremden Privatverkäufer oder dem Publisher selbst. Geld ist weg.

Aber für den Publisher sind eben Second Hand genau so schlimm wie die Schwarzkopierer. Habe nie behauptet, das es im Sinne des Verbrauchers gleichzusetzen ist :)

Du tust doch so das gerbaucht Handel gleich Raubkopien sind. Daher meine Frage wie du auf so eine dumme Idee kommst. Laut deinen Beispielen, wäre jeder gebraucht Handel ein Verbrechen.
 
Huey Duck schrieb:
Auto, Essen etc. sind lebenswichtige Dinge. Ein Spiel aber noch lange nicht.

Außerdem gibt es soviel Konkurrenz, dass ich auf Steam nicht angewiesen bin... Beim Essen sieht das schon anders aus. Nur würde ich mir da auch keinen Account für Rewe aufdrücken lassen...

Und? Ich wollte dir eigentlich nur zeigen das wir alle von irgendwas IMMER abhängig sind. Egal ob das eine Lebenswichtig ist oder nicht. Wenn man immer vom schlimmsten ausgeht ist unsere ganze Gesellschaft/Wirtschaft/System/alles fürn Arsch!
 
Huey Duck schrieb:
Und da sieht man, wie verblendet einige heute schon denken. Herzlichen Glückwunsch.

Ich bin doch der Verbraucher. Meinst du, dass sich die Publisher auch so um dich sorgen? Da geht es auch nur ums Geld. Aber verteidige mal weiter diese Unternehmen, vielleicht stellen sie dich ja ein...


EDIT: Tja Malock, dann bist du nach deiner eigenen Definition ja genauso schlimm, wie ein Raubmordkopierer:
https://www.computerbase.de/forum/t...n-3-fuer-mich-sinnvoll.1080993/#post-12301910

Damit will ich dich nicht bloßstellen, sondern darauf aufmerksam machen, dass jeder mal ein gebrauchtes Spiel kauft oder eben seine Spiele, die er nicht mehr haben möchte, weiterverkauft.

Und nun? Bisher habe ich noch keine Playstation. Und nun überleg mal, wo der Unterschied zwischen einer Playstation und einem Computer ist... Mein Gott, überlegst du eigentlich auch mal was du permanent schreibst? Versuch mal mit so wenig Aufwand ein Playstation Spiel illegal zu beziehen und dann schau dir es auf dem Computer an. Da fällt dir was auf? Es gibt kaum eine Rubrik Illegaler Spieler auf der Playstation. Deshalb ist dort auch der Gebrauchthandel komplett in Ordnung, und egal für die Publisher.

Verstehst du die heutige Technik nicht mehr?

Irgendwie wirkst du ziemlich kurzsichtig... Ich muss halt irgendwie Valve vor Leuten wie dir schützen. Sitzen dort mit ihrem Nokia 631, ohne Fernseher und brummen vor sich hin, wie gefährlich das Internet ist, alle ihr Geld wollen und sie alle nur prellen wollen. Aber ohne den Werten Herren! Er lässt sich nicht auf diese Kommerzkram ein! Er bleibt standhaft! Haste noch nen C64? Auf dem Spielste dann auch oder?

Ich meine hey, das leben muss echt hart sein, immer wieder auf alles zu verzichten, du kannst so viele Spiele nichtmal testen, weil du dir selbst komplett schwachsinne Grenzen setzt. Aber beschneide dich ruhig selbst, ist bestimmt besser so.
Ergänzung ()

Xyn schrieb:
Du tust doch so das gerbaucht Handel gleich Raubkopien sind. Daher meine Frage wie du auf so eine dumme Idee kommst. Laut deinen Beispielen, wäre jeder gebraucht Handel ein Verbrechen.

Für den Publisher Gebrauchthandel = Raubkopieren = Schaden. Sollte reichen für dich? Hat nichts mit verbrechen zu tun, sondern einfach mit dem Schaden, der bei den Unternehmen entsteht, und DIESER ist gleichzusetzen. Nicht die Tat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, es geht hier um Greenlight und nicht darum ob Steam gut oder böse is und was man von DRM Maßnahmen hält usw. ^^

Also ich finde, dass Greenlight ne super Idee is, die vielen Indie-Entwicklern (die Valve ja ohnehin schon immer gefördert hat) eine wunderbare Gelegenheit bietet ihr Software bzw. ihr Spiel bekannt zu machen. Da können denke ich einige Schätze gefunden werden. Es bleibt natürlich abzuwarten wie gut das dann tatsächlich umgesetzt wird, aber da steckt viel Potential drin.
 
Malock
Bleib in deiner Welt, wenn du meine nicht verstehst.
Glaub mir ich verzichte auf nichts, was ich brauche und haben möchte.
Aber ich finds gut, wie du mich zu analysieren versuchst und ja anscheinend mich besser kennst, als mich.

Ich in raus.
 
Zurück
Oben