Von Windows 7 zurück?

Lyna

Newbie
Registriert
Juli 2012
Beiträge
6
Huhuuuu :)

Ich bin seit Januar auf Windows 7 und finde das schon immer eher schlecht als recht (vom Design her).

Das es schneller ist mit Win7 kann ich auch nicht behaupten, davor hatte ich Vista installiert!

Jedenfalls 2 Fragen:

1.) Lohnt sich ein "Downgrade"? Ich meine bis auf die Sicherheit ist ja jetzt nichts großes zwischen den Betriebssystemen passiert oder doch? Windows Vista fand ich für mich das beste, da hat das "Arbeiten" am PC noch Spaß gemacht.

2.) Ich habe den Datenträger verloren, meine Schwester hat aber noch einen von ihrem Laptop dabei "Recovery DVD", geht die auch bei mir? Auf meinem Notebook klebt auf der Unterseite noch ein Aufkleber mit dem Vista Key. Ist in beiden Fällen Home Premium 32-Bit.
 
ob sichs lohnt ?eher nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Vista besser fandest steig doch wieder um.
Ich bin definitiv für Windows 7.
 
Ich wurd gleich bis win95 gehen, das hat was von Nostalgie.
 
1.) Eher nicht, aber das ist meine persönliche Meinung. Wenn dus haben willst, nur zu.
2.) Geht nicht, du brauchst den Datenträger für dein Laptop, wenns den nicht gibt, kannst du auch ne normale Vista-DVD verwenden. Bittigkeit ist wurscht, die Keys gehen bei beiden Versionen.
 
Windows 7 IST Vista, nur weiterentwickelt. Und Vista ist Windows XP, nur weiterentwickelt.
Schneller wurde da nichts und das Design kann man ändern. O.o
 
1. Ich würde auf keinen Fall downgraden. Windows 7 hat eigentlich nur Vorteile. Was vermisst du bei 7, was du bei Vista hattest?

2. Nein, die Recovery DVD geht nicht. Du könntest dir höchstens im Internet ein Image einer Vista DVD runterladen und deinen eigenen Key benutzen.

paulaner68 schrieb:
warum solls nicht gehn;)

Warum das nicht gehen soll? Weil es eine Recovery DVD ist, keine Windows Installations DVD.
 
Du bist der erste User von dem ich weiß der das so rum sieht, aber das ist wohl Geschmackssache ...
Der Support von Vista dürfte bald auslaufen, dann gibt es dafür keine Patches mehr.
 
Das ist ja ....... Ohne Worte. Kann natürlich sein das andere genau so empfinden wie du aber ich kenne niemanden der VISTA besser findet wie W7. Und auch niemanden den Design wichtiger ist wie Performens und Sicherheit. Wobei die Unterschiede im Design ja auch kaum der Rede wert sind.
Aber zu deiner Frage ob es mit der Recover DVD geht..... Kann, muß aber nicht. Liegt meistens am Hersteller des Computers.
Mein Rat.....Überdenke noch mal die ganze Sache
 
Warum das nicht gehen soll? Weil es eine Recovery DVD ist, keine Windows Installations DVD.
ok danke;) habs überlesen.
 
Manche Recover DVD's sind aber auch vollwertige Installations DVD's. Es liegt halt immer am Hersteller
 
Lyna schrieb:
Huhuuuu :) Ich bin seit Januar auf Windows 7 und finde das schon immer eher schlecht als recht (vom Design her). Das es schneller ist mit Win7 kann ich auch nicht behaupten, davor hatte ich Vista installiert!

Herzlichen Glückwunsch! Du bist offensichtlich nicht in der Lage einfache Änderungen an der Taskleiste und dem Startmenü vorzunehmen. Selbst mein Opa(!) benutzt Windows 7 und findet es schöner und funktionabler.

Edited: Moment mal... fallen wir gerade alle auf einen Troll herein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand Vista auch schöner als Windows 7. Aber das ist so minimal, außerdem hat Windows 7 bessere Funktionen und startet (bei mir jedenfalls) 3x so schnell. Bleib bei Windows 7.
 
Wenn dir das Windows 7 Design nicht gefällt, dann stell es doch einfach um.
Rechtsklick auf Desktop --> Anpassen--> Windows Klassisch
 
Win 7 hat eine bessere Vram Verwaltung und braucht eine ganze ecke weniger Vram, Win 7 hat sehr guten SSD Support mit Trim; Win 7 erkennt HT Kerne automatisch, Treiber werden eher auf Win 7 optimiert als auf die alten. etc.

Da kommt einiges zusammen, Win 7 ist einfach weiter als Vista. Vor allem wenn mal high End Hardware und Spiele an wirft. Zum Surfen geht Vista auch...
 
Also ich höre zum ersten mal das Win7 schlechter als alle vorherigen MS OSe sind. Vista ist übelist, Win7 unterstützt neuste Standards wie z.B. SSD mit Trim, bessere Theadring Funktionen, und vieles mehr.

Mit einem Downgrade schaufelst Du Dir ein Grab und vor allem unntöige Zeit.

Wenn Dein Win7 schlechter laufen würde als mit einem adneren OS ist es eher Deine Konfig, SW- oder Treiber, aber nicht das Win7!
 
Lyna schrieb:
seit Januar auf Windows 7 und finde das schon immer eher schlecht als recht
(vom Design her).

WIN 7 Design ändern ?

Lyna schrieb:
Das es schneller ist mit Win7 kann ich auch nicht behaupten, davor hatte ich
Vista installiert!

Windows 7 ist dem Vista ähnlich, halt resourccenfreundlicher als Vista.
Vista ist zu "überladen".

Lyna schrieb:
1.) Lohnt sich ein "Downgrade"?
Ich meine bis auf die Sicherheit ist ja jetzt nichts großes zwischen den
Betriebssysteme passiert oder doch?

Das sollte jeder PC User selbst entscheiden.
Für beide Betriebssysteme gibt es weiterhin Sicherheits- wie auch Funktionsupdates.
(Per integrierte Updatefunktion!).

Lyna schrieb:
2.) Ich habe den Datenträger verloren, meine Schwester hat aber noch einen
von ihrem Laptop dabei "Recovery DVD", geht die auch bei mir?
Home Premium 32-Bit.

NEIN.
Bei Marken Modellen...
"Fremde" Vista Recovery DVD´s sind meist auf Marken PC/NB´s abgestimmt.
Zudem keine Key-Eingabe möglich!

Man braucht eine (OEM) Vista (Home Premium) Installations-DVD.
Oder...halt
Den Datenträger suchen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Downgrade auf keinen Fall,

Gründe bei Windows 7 zu bleiben:
1. Windows 7 startet schneller
2. Ist etwas sicherer
3. benötigt weniger Ressourcen
4. Windows 7 wird länger Updates bekommen

Ich hatte mal einen Rechner von Medion, auf dem Windows 7 installiert war, als dieses instabil wurde, weil ich Tune Up installiert hatte, installierte ich Vista - das negativste war, dass der PC nun 1 1/2 Minuten zum starten benötigte (mit Antivierenprogramm (Avira)). Mit Windows 7 1. war es immerhin Minute.
 
user321 schrieb:
Du bist der erste User von dem ich weiß der das so rum sieht, aber das ist wohl Geschmackssache ...
Der Support von Vista dürfte bald auslaufen, dann gibt es dafür keine Patches mehr.

Vista Updates gibt es bis 2017 :) Und ich finde Vista auch 1000 mal besser als Windows 7 ...

Da du also noch 5 Jahre Sicherheitsupdates bekommst, kannst du getrost downgraden. Habe ich auch vor 5 Monaten gemacht und ich bereue keine Sekunde. Upgraden werde ich wohl erst wieder mit Windows 8, Windows 7 kommt mir nicht mehr auf die Platte ^^


@Der Die Das

1: Ok 5 Sekunden ist Windows 7 schneller auf z.B meinem Rechner.
2: Ist es nicht, Windows 7 ist UNSICHERER! Die UAC ist von Haus aus auf Mittel gestellt. Sicher wäre es nur ,wenn es wie bei Vista auf Maximum gestellt ist. Sollte man auch tun
3: Stimmt nicht, Windows 7 braucht exakt den gleichen Ram wie Vista. Ich kann dir gerne Fotos liefern. Des weiteren ist es exakt gleich schnell auf Netbooks & meinem PC. Absolut null unterschied im Verbrauch / Performance.
4: Ja ok stimmt, aber Vista bekommt auch noch Updates bis 2017. Dann gibt es auch schon Windows 9. Man kann 7 also getrost überspringen, wenn man es wie ich schlechter als Vista findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista ist wesentlich Spielefreundlicher als Win 7, wieso wegen haubtsächlich kopierschutz treibern.
Davon mal ab zickt es weniger bei 16bit Programmteilen rum und ist angenehmer zum arbeiten. Aber das ist Geschmacksache.
Win vista DVD bekommt man nicht offiziell online von MS und muss diese per grauen quellen oder Privatleuten downloaden.
 
Zurück
Oben