Arbeitzplatz -> Formatieren

kuka

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
19
Ich habe eine Frage an euch .
Wenn ich auf den Arbeitsplatz gehen und mit der Rechtenmaustaste auf das Laufwerk c: klicke dann steht da zur Auswahl , formatieren.
Wenn ich das Laufwerk so formatiere , bleibt dann Windows XP noch erhalten oder wird "alles" gelöscht ?
Bitte um antwort , danke.
 
Kurze Antwort Nein.

Das funktioniert nicht, und es wird garnix gelöscht.

Probiers einfach mal aus kommt eh eine Fehlermeldung.

\\edit\\

Und Willkommen auf FB :)
 
Von dem abgesehen, das man das Bootlaufwerk im laufen System glaube ich nicht formatieren kann, so ist doch alles weg, auch Windoof XP....
 
Gugu schrieb:
Von dem abgesehen, das man das Bootlaufwerk im laufen System glaube ich nicht formatieren kann, so ist doch alles weg, auch Windoof XP....
Aber du kannst nicht in Windows selber die Windows Partion formatieren.

Dann würde sich die Schlange in den Schwanz beißen, denn dort sind ja alle Datein für den reibunglosen Windowsbetrieb hinterlegt ;)

Wenn du allerdings das über eine Boot CD machen willst geht alles flöten.
 
Also das Ziellaufwerk ist nach einer Formatierung schon leer ;). Ich bezweifele aber mal, daß diese Option auch bei der Systempatition greift - sie wird wahrscheinlich die Zusammenabeit zu Recht verweigern. Prinzipiell kannst du aber bei einer XP-Neuinstallation von dessen CD booten und dann im Laufe des Setups die Zielpartition wählen und formatieren oder sogar erst erstellen. Die Anweisungen des Setups dazu mal ausnahmsweise bitte durchlesen!

Willkommen an Board! ;)
 
Das ist wie damals mit meinem Kanarien Vogel... der hat auch die Stange durchgekaut, auf der er gesessen hat... :)
Für alle Arten von Formatieren gilt eigentlich, nie von dem Medium Formatieren, das man formatieren will...
Mit Win98 ging das damals... man konnte Win98 in DOS Modus starten, und dann Format C sagen... hat auch geklappt...
Aber man sollte Immer eine CD oder ähnliches nehmen...

MfG
Mad MAX85
 
Vielen dank für die Hilfe , damit hat sich das ja dann erledigt.
Dann muss ich es mit der herkömmlichen Weise versuchen...

PS:
Danke für den Willkommensgruß @ gEexTaH + (c)
 
Zurück
Oben