News Erste Einblicke in Firefox OS

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die Optik wirkt in meinen Augen nicht stimming und es sieht nicht aus, als ließe sich das Smartphone damit intuitiv bedienen.
Vermutlich punktet es hauptsächlich in den Surfeigenschaften.
 
es sieht alles irgendwie nach iphone aus. wieso muss es immer grau schwarz sein wenn man jemanden anrufen will?
 
Sollte hier wirklich ein brauchbares OS entstehen?
Oder ein Rohrkrepierer wie Maemo/Meego ?
 
Noch ein mobil Betriebssysteme :confused_alt:

Neben den Standard Android,iOS,Symbiam,(Win Phone) mobil Betriebssystem,
gibt es doch schon soviele exsioten mobil Betriebssysteme wie Bada,MeeGO,Jolla und viele mehr,
wofür soll das gut sein :rolleyes:

frankkl
 
Mozilla sollte seine Ressourcen lieber an andere Bereiche stecken, das OS braucht die Welt nicht.
 
Ich find es überflüssig und auf den ersten Blick wird es ja wieder gefühlt 100 Patentverletzungen geben die vor irgendwelchen Gerichten ausgetragen werden ;)
 
-.- ohjeeee


Money --> *fluuusssshhhhhhhh*
 
dkcsnake schrieb:
Ich sehe keinen Sinn in einer neuen mobilplattform
Was ist der Sinn und zweck?

Das frage ich mich auch. Ich kann mir kaum vorstellen, dass App-Entwickler Zeit und Lust haben, in Zukunft für 10 verschiedene Betriebssysteme zu entwickeln, nur weil heute jeder ein 100 € Smartphone haben will und die Hersteller es scheinbar als einzige Lösung ansehen, ein Billig-OS nach dem anderen zu entwickeln.

Reicht nicht iOS, Android und WP? Auf Computern decken Windows, OS X und Linux ja auch 99,99% ab. Zumindest sollten die Anbieter von Billig-Smartphones die Möglichkeit geben, statt Bada, Maemo, Firefox OS und was es noch alles gibt, etwas halbwegs App-kompatibles wie Android zu installieren.

k0ntr schrieb:
es sieht alles irgendwie nach iphone aus. wieso muss es immer grau schwarz sein wenn man jemanden anrufen will?

Dann schau dir mal iOS 6 an. ;)

Pixel-Core schrieb:
Mozilla sollte seine Ressourcen lieber an andere Bereiche stecken, das OS braucht die Welt nicht.

Ja, zum Beispiel in die Weiterentwicklung von Thunderbird und die Entschlackung von Firefox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht perfekt an den Bildern, dass es eigentlich keine wirkliche Vision für das OS gibt: Die Oberfläche aller Apps ist absolut inkonsistent. Jede andere Menüs und und und
Totgeburt by Design, wenn man keine Vision für das Produkt hat, sollte man es einfach lassen.
 
dkcsnake schrieb:
Ich sehe keinen Sinn in einer neuen mobilplattform
Was ist der Sinn und zweck?
Ich sehe keinen Sinn in einem neuen Automodell - alle haben 4 Räder.
Was ist der Sinn und Zweck?

:freak:
 
Hatte es mir schon unter Nexus S angesehen! Na ja sooo toll ist es nicht! Irgendwie Android für "arme"!! Es gibt für viele andere Android Phones Versionen die man sich bei XDA ansehen kann! Finde Konkurrenz zwar gut aber WP7/8,IOS,Android und Maemo reichen schon! Selbst Bada ist schon überflüssig ... :D
 
PiPaPa schrieb:
Ich sehe keinen Sinn in einem neuen Automodell - alle haben 4 Räder.
Was ist der Sinn und Zweck?

:freak:

Es gibt Bereiche da können viele verschiedene Modelle nebeneinander existieren, es gibt aber auch Bereiche wo das nicht funktioniert.
 
PiPaPa schrieb:
Ich sehe keinen Sinn in einem neuen Automodell - alle haben 4 Räder.
Was ist der Sinn und Zweck?

Die eigentliche Frage ist: Was ist der Sinn und Zweck, jeden Monat ein neues mobiles Betriebssystem rauszubringen, das zwangsläufig mit 0 Apps anfängt?

Ich weiß ja nicht, was du mit deinem Smartphone machst, aber ich kauf mir doch keines auf dem nicht mal so Standardapps wie z.B. WhatsApp, DB Navigator, Shazam, Skype, Viber, Facebook und Angry Birds verfügbar sind.

:freak:
 
Das hängt wohl vom Kunden ab - und nein liebe Leute Forenteilnehmer... wir sind nicht zwangsläufig die Referenz :freak:

Aber hauptsache etwas neues kaputt reden - anhand von Screenshots aus einer Alphaphase...

Anstatt mal offen für was neues zu sein immer die gleichen Sprüche... "Braucht kein Mensch bla bla" - vor ~ 100 Jahren wurde das selbe auch über Autos gesagt... man hat doch Kutschen... :freak:

Ich weiß nicht ob man das hier Technologiefaschismus nennen sollte... jede Entwicklung, jeder Ansatz ist Fortschritt, in irgendeiner Art und Weise.

@Telesto
Aha und dann nen mal deine Quelle das diese Apps nicht verfügbar sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich aus wie gewollt, aber nicht gekonnt. Das ganze System wirkt, zumindest auf den Screenshots, absolut inkonsistent: Hier etwas iOS, da etwas Android, dazu noch eine Prise Windows Phone und MeeGo, alles gut umrühren und fertig ist das neue mobile OS aus dem Hause Mozilla.

Nichts gegen ein weiteres mobiles Betriebssystem, aber wenn man in dem ohnehin schon überfüllten Markt erfolgreich sein und Fuß fassen will, dann sollte man sich auch was besseres einfallen lassen als das, was Mozilla da abliefert.
 
Zurück
Oben