1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Jan 2004
    Beiträge
    4.187

    Post Dell XPS One 27 und XPS Duo 12 Hybrid für Windows 8

    Im Rahmen der IFA in Berlin hat Dell heute zwei neue Systeme aus der XPS-Reihe vorgestellt, die zusammen mit Windows 8 ausgeliefert werden. Im Grunde handelt es sich dabei aber nicht um komplette Neuentwicklungen, sondern um überarbeitete Modelle mit Anpassungen für Windows 8.

    Zur News: Dell XPS One 27 und XPS Duo 12 Hybrid für Windows 8

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Captain
    Dabei seit
    Apr 2008
    Beiträge
    4.029

    AW: Dell XPS One 27 und XPS Duo 12 Hybrid für Windows 8

    Der Bildschirm hat so weit ich es sehen kann keine VESA Bohrungen, d.h. für jemanden der ein Ergotron Halter besitzt ist dieser schon einmal nicht zu gebrauchen.

    Der "Convertible" ist mir persönlich zu instabil, diese Rahmenkonstruktion ist sicherlich ein Problem im normalen Einsatz und geht bestimmt schnell kaputt.

    Schade.

  4. #3
    Ensign
    Dabei seit
    Jan 2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    214

    AW: Dell XPS One 27 und XPS Duo 12 Hybrid für Windows 8

    Quad HD und nur 2560*1440???
    nix ist sinnloser als ein teures hobby...

  5. #4
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jul 2004
    Beiträge
    362

    AW: Dell XPS One 27 und XPS Duo 12 Hybrid für Windows 8

    Ja, weil das 4x 720p ist.

  6. #5
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    22.941

    AW: Dell XPS One 27 und XPS Duo 12 Hybrid für Windows 8

    Hmm ich könnte ja wetten das gibt äarger mit Apple bei dem XPS 27. Das Teil sieht einem iMac schon versammt ähnlich mit diesem Silber unten.

  7. #6
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2011
    Beiträge
    282

    AW: Dell XPS One 27 und XPS Duo 12 Hybrid für Windows 8

    Mich wunder eher bei dem All-in-one 27er, dass die Stecker so dumm platziert sind. Wie soll man denn da bitte hinkommen ohne den ganzen Monitor zu drehen? Beim Imac kommt man da wenigstens von der seite hin, aber bei dem? Ansonsten finde ich das Konzept nicht schlecht, weil man dort die Komponenten selber tauschen kann, ohne großen Aufwand.
    Geändert von mucke12 (30.08.2012 um 12:32 Uhr)

  8. #7
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Feb 2009
    Beiträge
    5.233

    AW: Dell XPS One 27 und XPS Duo 12 Hybrid für Windows 8

    Das XPS Duo sieht ja mal toll aus. Prima konkurenz zum Asus Duo.

  9. #8
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2005
    Beiträge
    3.558

    AW: Dell XPS One 27 und XPS Duo 12 Hybrid für Windows 8

    Totaler Schwachsinn, 27" AIO mit Touchscreen, 27" = 68,58 cm *2,5 = 1,71m, die man vom Bildschirm weg sitzen sollte. Welcher Arm ist bitteschön so lang, dass das Display noch bedient werden kann? Windows 8 ist jetzt schon ne Seuche, bevor es überhaupt aufm Markt ist...

  10. #9
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2011
    Beiträge
    1.349

    AW: Dell XPS One 27 und XPS Duo 12 Hybrid für Windows 8

    Zitat Zitat von chriss_msi Beitrag anzeigen
    Totaler Schwachsinn, 27" AIO mit Touchscreen, 27" = 68,58 cm *2,5 = 1,71m, die man vom Bildschirm weg sitzen sollte. Welcher Arm ist bitteschön so lang, dass das Display noch bedient werden kann? Windows 8 ist jetzt schon ne Seuche, bevor es überhaupt aufm Markt ist...
    Was kann mIcrosoft oder Windows dafür, dass deiner Meinung nach der Bildschirm zu groß ist?!

  11. #10
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2011
    Beiträge
    282

    AW: Dell XPS One 27 und XPS Duo 12 Hybrid für Windows 8

    Kein mensch hockt 1,7m von einem 27" Display entfernt wenn er drauf arbeiten will. Hab selber einen 27" mit der Auflösung hier stehn und der Abstand sind vll 70cm und würde fürn Touchscreen i.O. sein... Diese Formel mag vll fürs fernsehn zutreffen, aber nicht zum Arbeiten.

  12. #11
    Commander
    Dabei seit
    Jan 2009
    Beiträge
    3.051

    AW: Dell XPS One 27 und XPS Duo 12 Hybrid für Windows 8

    Weil Microsoft Touch auf den Desktop bringt und die Hersteller jetzt mit Geräten reagieren.
    Der Kunde will keine kleinen Monitore.

    Ich sehe hier nur hässliche Totgeburten, der AIO geht noch.
    Allein das Tablet, muss es immer so hässlich sein?
    Jammern über den schlechten Absatz darf an mit so einer Produktpalette nicht.

  13. #12
    Ensign
    Dabei seit
    Aug 2011
    Beiträge
    190

    AW: Dell XPS One 27 und XPS Duo 12 Hybrid für Windows 8

    Finde persönlich auch die Formel für Fernseher nicht zutreffend... kein plan wer sich das ausgedacht hat...

    Der AIO is wirklich nett... vielleicht gibts ihn auch mal a la "Cinema Display"
    LAPTOP: Apple MacBook Pro Retina [Late 2013] | i5 4258U | 256GB PCIe SSD | 8GB RAM | OS X 10.9.2
    DESKTOP: Fractal Design Define XL | i5 3570 | MSI Z77A-GD65 | SanDisk 128GB SSD | 12 GB RAM | nVidia GT 640 | LSI 9211-8i IT | DD Cine CT v6 + CI | W7
    HTPC: Lian-Li Q05 | i3 2105 | Intel DH61AGL | 4 GB RAM | Samsung 830 64 GB | W7
    HTPC: MS-Tech LC-01 | Pentium G830 | ASRock H67DE3 | 4 GB RAM | 160GB HDD | W7

  14. #13
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.873

    AW: Dell XPS One 27 und XPS Duo 12 Hybrid für Windows 8

    @mucke12
    Äh, der XPS27 hat doch an der Seite USB und Audioanschlüsse, sowie einen CardReader. Ich verstehe nicht was du noch an der Seite willst.

    Das Tablet/Notebook sieht ja interessant aus, aber stabil sieht der Rahmen leider nicht aus.

  15. #14
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.291

    AW: Dell XPS One 27 und XPS Duo 12 Hybrid für Windows 8

    Zitat Zitat von mucke12 Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich das Konzept nicht schlecht, weil man dort die Komponenten selber tauschen kann, ohne großen Aufwand.
    Wie kann man den DELL AiO öffnen? Würd mich interesseieren, wieviel man da wirklich tauschen kann.
    Dies bzgl. hab ich bisher noch nie etwas besseres gesehen als HP Z1 All in One Workstation (ab 1:25min.)
    http://youtu.be/YaX9L8MxmGQ?hd=1

  16. #15
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2008
    Ort
    User.location()
    Beiträge
    2.006

    AW: Dell XPS One 27 und XPS Duo 12 Hybrid für Windows 8

    Also der Convertible kostet sicher so um die 1000 Euro oder mehr...Dell typisch...ich mein wo bekommt man schon Touch + Tastatur + FHD + x86 Prozessor für unter 1000 Euro?
    Akzeptabel für mich wären so 700-800.
    Geändert von Lord Horu$ (30.08.2012 um 15:06 Uhr)
    ACHTUNG!!! Supporter werfen mit Handbüchern!
    Mein Rechenknecht
    XMG A517 | Core i7-7700HQ | GTX 1060 6GB | 16GB DDR4 2400
    250 GB Samsung 850 Evo M.2 | 1TB 7200rpm Toshiba HDD | Windows 10 Pro 64-Bit

    Samsung Galaxy S8 | 64GB+64GB SD

  17. #16
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2011
    Beiträge
    282

    AW: Dell XPS One 27 und XPS Duo 12 Hybrid für Windows 8

    Sry du hast recht, ich habe die zwei Geräte verwechset. Mein Fehler =)

  18. #17
    Banned
    Dabei seit
    Jun 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    892

    AW: Dell XPS One 27 und XPS Duo 12 Hybrid für Windows 8

    Quad-Hd aber welche Grafikchip ist drinne?
    Bitte nächste mal mehr infos bitte.

  19. #18
    Commodore
    Dabei seit
    Jul 2005
    Ort
    Austria\Vienna\3
    Beiträge
    4.845

    AW: Dell XPS One 27 und XPS Duo 12 Hybrid für Windows 8

    Zitat Zitat von kalgani Beitrag anzeigen
    Quad HD und nur 2560*1440???
    Jo, sollte besser Quad HDready heißen... Marketing lässt grüßen.

    Das Flip-Display is nix neues. Nur hat'S endlich mal wer umgesetzt. Damit's was taugt, muss es aber in höchstmöglicher Qualität gefertig werden. Sonst ist das extrem fragil.

    Ob jemand ein so fettes Tablet will, ist die andere Frage. Abgesehen davon ist es fast immer bequemer das Ding irgendwo abzustellen, wenn möglich -womit man wieder im Laptop-Modus wäre.. Nur im Bett ist ein Tablet echt bequemer... Kann man aufs Kopfkissen legen und lesen. Beim Laptop ist das immer etwas problematisch.

    MFG, Thomas
    Smartphone & Co: BlackBerry Z30 + BlackBerry Passport & iPad Mini Retina LTE
    Laptop: 15" MBPr: 2,3GHz QC, 8GB, GT650M und 256GB SSD, OSX 10.9
    Desktop: ASUS P8Z77-I Deluxe, Xeon E3-1230v2, GTX970, 16GB, Samsung 830 256GB Win7 x64
    LAN-Server: intel DQ67EP, Xeon E3-1235, 8GB, 3x 2TB@DrivePool, 256GB MX100, 144Wh Bleigelakku, SBS2011
    Inetserver: AsRock E3C226D2I, E3-1230v3, 16GB, 2x 256GB SSD, ESXi 5.1u2, 100/100 Mbit/s

  20. #19
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Sep 2007
    Beiträge
    105

    AW: Dell XPS One 27 und XPS Duo 12 Hybrid für Windows 8

    Oh man Dell ... Was für ein trauriges Bild du doch abgibst.

    Vergleicht man diese Dell Produkte mit denen der Konkurenten wie Samsung und Co., wird Dell nicht viel verkaufen können. Es hat schon seinen Grund, dass es Dell wirtschaftlich nicht gut geht. Aber mit dieser Produktpalette wird sich daran auch nichts ändern!

    Gut, wâhrend Samsung nun auch schon Asus kopiert, geht Dell seinen eigenen Weg, was man positiv hervorheben sollte.

    Zudem finde ich es im Vergleich zum anderen Herstellern Oberpeinlich, dass diese Produkte von Dell hinter Glas präsentiert werden.

    Oh man Dell....was für ein trauriges Bild du doch abgibst.

    Just my few thoughts
    Geändert von Nipples (31.08.2012 um 00:28 Uhr)
    Desktop:AMD X4 955 BE @4.0 Ghz bei 1,375V, GIGABYTE GA-990FXA-UD3, G.Skill 16 GB DDR3-1866, Asus HD6870, OCZ Vertex 2 SSD, Win 7 Ultimate, OCZ ModXStream Pro 600W, NZXT Lexa, 2x Samsung T260, Notebook: Apple Macbook Air 13 Mid 2011, i5 128 GB - Samsung Q45 Dardono Tablet: Apple iPad 3 Gen. 64 GB 3G+Wlan Smartphone: Apple iPhone 4 32 GB - LG Nexus 4 16GB

  21. #20
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2011
    Beiträge
    992

    AW: Dell XPS One 27 und XPS Duo 12 Hybrid für Windows 8

    Danke für die Gratisseriennummer...also ein bisschen Zensur sollte man da schon betreiben....mit ein paar Klicks sieht man den ganzen Code:-/
    Nissan Pulsar:http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/836397.html
    Main: MSI GT62VR i7-6700hq, gtx 1070, 48gb, 2x 512 GB SSD; R5 1600, Asus B350 mATX, Rajintec mATX, 16GB, 512GB SSD, R9 380
    S1: J&W890GX, 1100T, 16 GB, 2x 8TB, RX550 @192 Pico PSU; S2: MS-9105, 2xP3-S1.52GHz, 3GB RAM, FX3000, WinME/Debian
    Oldies: Win98: T42 + T42p Win7: Dell XPS M6700, i7-3720qm, 32 GB, mSATA, SSD und HDD, K4000M, XP: Dell M4600, i7, 16GB, FirePro 5950 SuSe: Athlon X2 4600+, S939, 4GB RAM, GF520

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite