News Sony kündigt 4K-LED-TV mit 84 Zoll an

Also für mich wäre ein 40" LCD Fernseher sogar für meine Toilette zu klein! :)
PS: ich habe keine große Toilette



Unter 46" kommt mir nichts ins Haus ;)
 
XEVOLUTION schrieb:
Und 55 Zoll mit 8k dann.

Hast du dann auch ehrlich vor dich ca. 1m davon weg zu setzen? Ganz ehrlich?

Diese Auflösung bringt nur etwas bei einer entsprechenden Diagonale...und wenn die Leute ihre Zimmer dementsprechend einrichten kommt auch genug Platz zusammen.

Nur muss erst einmal das Angebot da sein. Größere Fernseher sind definitiv ein super Trend. Allerdings nicht mit LCD, denn dann stören die Betrachtungswinkel schon wieder. D.h. das Bild wird am Rand anders aussehen als in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
lächerlich ... den fernseher würde ich nicht mal meiner putze schenken ...

... mal ehrlich auf der präsentation hat man selbst beim sd übertragungsbild erkannt, dass das bild der hammer sein muss :-) aber das gerät ist nur für einen ganz kleinen kundenkreis und wohl eher ein prestige objekt, was uns in den kommenden jahren erwarten kann. 4k macht bei so einem großen gerät durchaus sinn.
ich würde mir aber gedanken darüber machen wie man sowas auf eine bluray presst mit dts hd ... vermutlich wird man wieder dazu über gehen stark zu komprimieren wie bei einer dvd und dann hat man wieder mit artefakten zu kämpfen. und tv in 4k brauchen wir uns glaub ich erst gar nicht ausmalen ... dank bravia engine kann der tv das aber hochrechnen, so wie es die aktuellen bravias ja auch schon tun.

das xperia tablet s und das xperia v haben schon eher mein interesse geweckt :-D
 
@ solofox

wenn du dir den ins zimmer stellst verdeckt er sogar die angeschissene wand lol ;)
 
eben, ich seh auf 3-4m bei meinem 55" LG kaum nen Unterschied zwischen gutem 720p und 1080p Material.

Selbst ne Bluray in 1080p auf 5-8GB gepresst sieht noch top aus.

4k okay, aber das braucht man wirklich erst ab 80" Diagonale.
 
P!nK-3lephanT schrieb:
Argh! Was sollen denn diese bescheuerten Lautsprecher da?!
Besser so, als im Gehäuse integriert. Sieht doch so aus als könnte man die abschrauben.

Madman1209 schrieb:
Gott sei dank weißt du schon wie gut oder schlecht diese Lautsprecher sind und hast uns alle daran teilhaben lassen! Das sind keine "Böxchen" wie sonst, das Ding hat 2,13m Diagonale. Bitte die Relation beachten! Das sind ausgewachsene Lautsprecher, die da dran hängen.
Ich weiß ja nicht was du als ausgewachsene Lautsprecher bezeichnest, aber für mich sind das kleine Böxchen. Was meinst du wie dick der Rand ist? 5 cm? ich glaube eher 2 cm. Und dann passen da nicht mehr als 80 mm Membranen rein. Das taugt sicher nicht für nen Tieftöner.

Klar besser als das was so bei den Standard-TVs als Boxen verkauft wird, aber bei dem Preis wird sich wohl keiner sowas antun.
 
gibt es eigentlich schon 4k native bluray filme? die ersten player soll es ja bald geben!?
 
XEVOLUTION schrieb:
Und 55 Zoll mit 8k dann.


Laut THX-Standard bietet die Bilddiagonale mal 1,19 am ehesten ein echtes Kinogefühl.
Das wären bei 55" also rund 166 cm Abstand zum Bildschirm.

Ein Menschliches Auge kann max. 360 dpi auflösen auf 25 cm Entfernung (bei den meisten Menschen ist es deutlich weniger). Bei doppelten Abstand sind es nur noch 180 dpi usw.

Wenn man sich also an die 1,19*Bilddiagonale Sitzabstand hält, dann reichen bei 55" 54 dpi. Selbst bei 4k auf 55" kommt man schon auf 80 dpi, also wird man im optimalen Kinogefühl-Sitzabstand noch nichtmal alle Details von 4k sehen können, wozu zur Hölle also 8k-Auflösung?
 
Nachbar:
"Hey cooles Haus, dass ihr da gebaut habt. Vorallem das vertikale Designelement an der Ecke - echt schön.
Wer war denn der Architekt?"
Antwort:
"Nein das war kein Architekt, dass war der Ferseh-Fritze von nebenan. Der hat uns beraten.
Hats auch schon patentieren lassen, nennt sich Slim-Line-Slot-In-TV-house!"
 
"Nein Baby... du hast genau die richtige Größe! Nicht jeder will so ein riesiges Teil haben. Ich hätte sogar Angst ob der überhaupt bei mir reinpasst." - *Seinen 46" Samsung umarmend, aber gleichzeitig neugierig dieses riesige schwarze Teil von Sony anglotz*.
 
ByteFax schrieb:
Vielleicht liegts ja daran das ich älter werde (und damit die Augen nicht unbedingt besser)
aber das Normale HDTV ist doch "eigentlich" vollkommen ausreichend.


Also bei 4k Film Trailern auf Youtube (Qualität muss dann auf "Original" gestellt werden) erkennt man sogar auf dem Macbook Pro Retina Verbesserungen in der Bildqualität verglichen mit "nur" FullHD. Und das obwohl das Retina Display ja nur ein "3K" Display ist, und nur 15 Zoll hat.

Ein 80 Zoll Fernseher hat ja gut die 25 fache Fläche :)
 
@TheShaft: Natürlich, das kommt ganz drauf an wie nahe man am Macbook sitzt.

Das ändert nichts daran, dass 4k auf Fernsehern für 99,9% der Menschen unnütz ist, ein reiner Versuch der Industrie neue Kaufanreize zu bieten.

Entweder man muss sich einen sehr großen TV kaufen - was die meisten nicht machen werden - oder man muss sich sehr nahe ran setzen - was die meisten nicht machen werden.

Laut dem oben verlinkten Artikel ist 4k ab 77" sinnvoll - bei 3m Abstand.
 
kann mich noch erinnern als ende 2007, also vor ungefähr 5 jahren ein 70" sony lcd tv noch 30.000€ kostete, auch samsung war mit seinem 70 zoll tv f96 nicht billiger. und heute 5 jahre später bekommt man einen 70 zoller schon für 2500€ von sharp mit nem guten marken panel.
 
Bei dem Preis hol ich mir doch direkt 2 davon, damit ich auch ja jedes Detail in 2 Meter Entfernung auf der Couch sehen kann! Man dieses Full HD bzw. Blue Ray 1080p ist ja auch schon echt veraltet ... Gott sei Dank hat das bald ein Ende. "Ironie aus"

Verstehe den Hype mit dem immer größer und besser nicht ... Für sowas geh ich ins Kino.
 
Zurück
Oben