• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks – Update 8.0 erschienen

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Für das Free-to-Play-Spiel World of Tanks ist am heutigen Tage das Update 8.0 erschienen. Es bringt umfassende Neuerungen mit sich, die dem Spielerlebnis zu Gute kommen sollen. Die wichtigsten Ergänzungen auf der Featureseite sind dabei die Implementierung einer Fahrzeugphysik und eines neuen Renderers.

Zur News: World of Tanks – Update 8.0 erschienen
 
Gerade schon die ersten Runden gefahren, seit Monaten mal wieder.
Das Update ist sehr gut wie ich finde.
Nicht das nur die Physik dazu kommt, auch der pzIV ist etwas realistischer gehalten,
auch wenn man sich von der 75mm/l70 verabschieden muss, mag ich den neuen Turm lieber.
Der gesamte Panzer wirkt homogener.
Jetzt noch nen satz Seitenschürzen zum erforschen und ich bin glücklich.
Auch sind die Panzer nichtmehr so knallhart an ihre Topspeed gebunden, mit dem PzIV hab ich schon ~55km/h(mit 48km/h isser eingetragen) geschafft. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Besitzer von CPUs mit geringer IPC-Leistung bringt der neue Renderer zudem den Vorteil, dass die vormals recht hohe CPU-Last etwas weniger wird und stattdessen die Grafikkarte mehr beansprucht wird.
Nice, CPU Limits sind immer die schlimmsten, mal schaun wie viel FPS nun mein Q9450 aus der GTX 580 3GB entlockt. :)


vor sich herschieben oder mit schnelleren Modellen den einen oder anderen gepflegten Drift hinlegen
Gleich mal vorweg an alle Nörgler, von wegen Panzer driften nicht: http://www.youtube.com/watch?v=xhbBWNcV5dA

Und an die Panzer können nicht fliegen Nörgler: http://www.youtube.com/watch?v=R4Tkaao3hCE&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem auf die Möglichkeiten, die sich durch die befahrbaren Berge für kleine Biester wie den ELC bieten, freue ich mich. Da kann man sicher einigen Unfug anstellen.^^
 
Sehr gut finde ich vor allem, dass man Angriff und Begegnungsgefecht jetzt ausschalten kann.

Ansonsten dürfte es wohl in den nächsten Tagen/Wochen einige Bewegung auf der CW-Karte geben, denn alle Taktiken sind quasi über den Haufen geworfen bzw. kaum noch fahrbar.

Bislang sind die Randoms zum Glück nicht so schlimm wie ich mir das vorgestellt habe.
 
Bin gestern einen Abhang mit einem ARL 44 herunter gerutscht - etwas unerwartet ;) - dann die Kette dabei ruiniert und einen T 34 den Rest gegeben - witzig war es trotzdem.
Hoffentlich bleib man jetzt nicht mehr an/in Felsen hängen, das ist mir leider sehr oft passiert.
 
Fetter Fettsack schrieb:
Da der neue Renderer jedoch ein sogenannter Deferred Renderer ist, muss man auf die Möglichkeit, MSAA oder SSAA zuzuschalten, verzichten.
Auf 3DCenter.org habe ich bereits die nötigen Kompatibilitätsbits zumindest für Nvidia-Karten gepostet:
  • 0x0000F0C1 für MSAA
  • 0x0000D0C1 für SGSSAA
  • Hybride Modi wie bspw. 8xS funktionieren bisher nicht
Ich hoffe, dass das hilft.
 
Iapetos schrieb:
Auf 3DCenter.org habe ich bereits die nötigen Kompatibilitätsbits zumindest für Nvidia-Karten gepostet:
  • 0x0000F0C1 für MSAA
  • 0x0000D0C1 für SGSSAA
  • Hybride Modi wie bspw. 8xS funktionieren bisher nicht
Ich hoffe, dass das hilft.

JAAA!!! Da werde ich mich die Tage gleich mal ransetzen. Dies FXAA ist ja sowas von widerlich.
Obwohl...meine Performance ist momentan irgendwie so mies, das ich es wohl vergessen kann... mal gucken.
 
Die Physik ist Klasse.
Bin mit meinem Marder gefahren, ein Teammember dachte....och den ramm ich einfach mal und...er hat meinen Marder gerade mal ein paar Meter zur Seite versetzt und das ohne Schaden :D. Sah aber extrem Klasse aus als der Panzer so weggeschoben wurde.
Auch bei der Grafik bzw den Maps hat sich einiges getan, die Panzer machen jetzt mehr Staub (Wüste) als vorher und jeder Schuss hinterlässt schöne Wolken an Staub und hochgeflogener Erde. Sieht Klasse aus.

Das es eine Kolissionsabfrage mehr gibt (also damit meine ich Limits der Gegendbeschränkungen) ist extrem geil :D.
Bei Wadi hat sich ein KV4 (glaube war einer) im Graben versteckt (da wo das kleine Dorf ist auf der Map = rechts unten, ca. 3:00 Uhr). Naja...ich mit meinem KV2 an den Rand gefahren, über diesen hinweggeschossen und den KV4 direkt mal auf dem Deckel erwischt (draufgefallen). KV4 war platt :D.
Andere Map (Himmelsdorf) habe ich mit meinem M18 einen anderen Panzer mit Vollgas direkt mal seitlich erwischt und diesen direkt mal ins jenseits befördert.
Bei einer weiteren Map (glaube Polarkreis war es) meinte doch ein Panzer er wolle mich rammen. Das Ende vom Lied war...ich habe ihn direkt die Böschung runter ins Wasser geschoben was das Ende bedeutete für ihn.

Auch das man jetzt auf alle möglichen Berge fahren kann ist Klasse, obwohl man auch vorsichtig sein muss auf welche man fährt. Bei Wadi bin ich auf einen Berg gefahren, auf der anderen Seite abgerutscht und steckengeblieben. Hoch ging nicht mehr und weiter runter ging auch nicht.

Alles in allem muss ich sagen ist die 8.0 (kenne sie schon sehr lange vom Testserver) sehr gelungen und macht sehr viel Spaß. An die neuen Sounds muss man sich erst einmal gewöhnen und so manche kernige Sounds sind leider weg.
Leider gibt es auch noch ein paar kleine Bugs. So wurde ich von einem BDR angeschossen, aber es gab weder ein Geräusch das mich das Geschoss erwischt hat (hat es aber) noch eine Meldung das irgendwas kaputt gegangen ist (war aber, denn der BDR hat mir die Kette abgeschossen).

Für mich ein sehr guter und klasse gemachter Patch, der von Grafik über Sound und Physx extrem viel zu bieten hat.
Das einzige was mir nicht so ganz gefällt ist der neue Forschungsbaum, aber darüber unterscheiden sich die Geschmäcker.
 
hey FF, wieso verlinkst du den WoT Sammelthread auf Seite 102?

Weil ich vergessen habe, dass nicht jeder die maximale Beitragsanzahl pro Seite als Anzeigeform ausgewählt hat.
Ist behoben.

EDIT: Iapetos, danke für den Hinweis. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Wie der Nutzer Iapetos berichtet, ist es zumindest für Nutzer von Nvidia-Karten möglich, über das Programm nVidia-Inspektor (ComputerBase-Download) Kantenglättung über Kompatibilitäts-Bits zu erzwingen.
 
Also ich muss sagen :D die neue Physics taugen mir. Es spielt sich einfach anders :D Besonders lustig, wenn der letzte feindliche Tank stirbt, weil er eine Klippe runterfallen xD
 
Naja anders ist es, aber ob besser weiß ich noch nicht so ganz, das Grelle und Verwaschene ist eher nicht so mein Ding.
Schlecht an dem Update ist auf jeden Fall der 5% Tarnungsbonus für Lackierungen, die nur für Echtgeld erhältlich sind. Noch ein Schritt in Richtung pay2win und ein unfairer Vorteil für Kids mit zu viel Taschengeld mehr. Gerade wenn man WoT in Ligen und Cups spielt ist das sehr nervig.
 
jackii schrieb:
das Grelle und Verwaschene ist eher nicht so mein Ding.
Schlecht an dem Update ist auf jeden Fall der 5% Tarnungsbonus für Lackierungen, die nur für Echtgeld erhältlich sind. Noch ein Schritt in Richtung pay2win und ein unfairer Vorteil für Kids mit zu viel Taschengeld mehr.

  1. Wenn du dich nur ein kleines bisschen mit dem Grafikoptionsmenü vertraut machen würdest, fändest du innerhalb weniger Sekunden genau jene Einstellungen, die sowohl die Helligkeit als auch die Unschärfe auf ein sehr niedriges Niveau absenken.
  2. Tarnanstriche sind auch für Ingame-Geld, also Credits, für zwei verschiedene Zeiträume käuflich. Bevor du also unqualifiziert postest, wäre es das Mindeste, dass du dich vorher genau informierst.
 
jackii schrieb:
Naja anders ist es, aber ob besser weiß ich noch nicht so ganz, das Grelle und Verwaschene ist eher nicht so mein Ding.



Ging mir sofort nach meinem ersten Gefecht, oder besser gesagt noch während meines ersten Gefechtes mit 8.0 genauso. Hab dann erstmal Gamma reduziert, dann wird allerdings auch das Menü etc. ziemlich dunkel.

Hab mir dann den "Disable Bloom tweak" runtergeladen, der beseitigt den Bloom Effekt 1A. :)
 
Für Besitzer von CPUs mit geringer IPC-Leistung bringt der neue Renderer zudem den Vorteil, dass die vormals recht hohe CPU-Last etwas weniger wird und stattdessen die Grafikkarte mehr beansprucht wird.
Für die Besitzer schnellerer Grakas (und auch schnellerer CPUs) ändert sich gar nix, das spiel läuft immer noch "nur" auf einem Kern und ist immer noch völlig CPU-Limitiert :-)

Vorher:



Nachher:
 
Iapetos schrieb:
Auf 3DCenter.org habe ich bereits die nötigen Kompatibilitätsbits zumindest für Nvidia-Karten gepostet:
  • 0x0000F0C1 für MSAA
  • 0x0000D0C1 für SGSSAA
  • Hybride Modi wie bspw. 8xS funktionieren bisher nicht
Ich hoffe, dass das hilft.

Danke für deine Bemühungen. Habe Deine kompletten Einstellungen mal übernommen (Inspector + InGame) und ich bekomme leider immer wieder mal schwarze Artefakte auf den Panzertexturen. Ne Idee?
 
Zurück
Oben