News iPhone 5 immer noch schlecht verfügbar

Philipus II

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.209
Gute zwei Wochen nach dem offiziellen Start des neuen Apple iPhone 5 sind die anfänglichen Lieferschwierigkeiten noch nicht überwunden. Wer derzeit ein iPhone kaufen möchte, muss je nach gewünschter Version viel Geduld mitbringen. Der Hersteller kann derzeit die Nachfrage nicht vollständig befriedigen.

Zur News: iPhone 5 immer noch schlecht verfügbar
 
Erinnert mich ein wenig an die Probleme die es beim Verkaufsstart eines lang erwarteten Spieles gibt was an ein Konto geknüpft ist :D
 
Meine Kollegen haben allesamt kurz nach Release bei Telekom bestellt und haben es seit geraumer Zeit. Also nicht lange schnackeln;)
 
wusste garnicht das mal so lange drauf warten muss, da frag ich mich gibt es echt leute die so lange warten wegen en iPho5. da werden doch viele leute von abspringen.
 
Natürlich die Streiks von Tausenden von Arbeitern in iphone 5 Fabriken haben auswirkungen auf die Verfügbarkeit.
 
Möglicherweise wirken zusätzlich die schlechten Schlagzeiten bezüglich der schlechten Verarbeitung bei der Verfügbarkeit mit.
 
Bei der 64 Gigabyte Variante sind über 600 Euro Aufschlag für eine sofortige Verfügbarkeit möglich.

Ja ich habe mehrere Produkte von Apple und bin auch der Ansicht, dass die doch sehr hohen Preise teilweise gerechtfertigt sind, da ich bisher absolut keine Probleme mit den Produkten hatte.

Aber da frage ich mich schon, wer zahlt so einen Aufpreis nur um es einen Monat früher zu haben?
 
ich würde sicherlich nicht 2 Monate auf ein Telefon warten, wozu gibt es verfügbare Alternativen. Das SGS3 gabs erst kürzlich für 450 Euro bei Ich bin blöd.
 
Beim iPhone 4 waren es ja bis zu 8 oder 9 Wochen. Hatte damals bei T-Mobile mit Vertragsverlängerung eins bestellt, das kam aber schon nach 2 Wochen statt der 8 oder 9 Wochen. Aber das Gerät tut heute noch seinen Dienst, vlt gibts Anfang nächsten Jahres ein neues. Dann sollten auch die iPhone 5 lieferbar sein.
 
estros schrieb:
Meine Kollegen haben allesamt kurz nach Release bei Telekom bestellt und haben es seit geraumer Zeit. Also nicht lange schnackeln;)

Hab auch selber bei der Telekom am Releasetag 6 Stück bestellt, die waren ne Woche später da, danach noch mal 3 bestellt, die sind auch bereits da.... alle mit 32GB, eine Häfte weiß, die andere schwarz.
 
Da fragt man sich doch, welche Apple User so dringend ein iPhone5 brauchen, daß sie dreistellige Aufpreise bezahlen, statt einfach ein paar Wochen länger das 4er oder das 4s zu verwenden? Ist ja nicht so, als gäbs da echte Killerfeatures, die die alten Geräte mit sofortiger Wirkung zu unnützen Krücken machen.

Naja... ein wenig Geldumverteilung von reichen Doofen zu smarten Geschäftemachern - es gibt Schlimmeres auf der Welt.
 
Also ich hatte überhaupt keine Probleme. Am 27.09. bei Vodafone bestellt, am 2.10. war DHL da...
 
Das Problem sind wohl eher die zu geringen Produktionskapazitäten bei Foxconn.
Hinzu kommt ja noch der Fakt, dass da sogar Studenten mehr oder weniger
"zwangsrekrutiert" werden und die Qualität aktuell (, zumindest was die Kratzer auf
dem Gehäuse angeht, schon bevor man das Gerät auspackt,) eher weniger gut ist.

Wenn Apple doch so dermaßen in Kohle schwimmt, warum ziehen die denn nicht
in China oder im Ostblock 10 Fabs hoch und fertigen die Dinger einfach selber?
Man würde sich damit unabhängiger machen und kann auf lange Sicht vielleicht
noch ein paar Mark fuffzich sparen (und Foxconn könnte dann auch wieder mehr
andere Sachen produzieren, was woanders Knappheiten auffangen kann).
 
Keine ungewöhnliche Meldung, viele Nachfrager kein ausreichendes Angebot.

Es ist doch alles eine Zeitfrage in einigen Wochen wird das I Phone 5 in ausreichender Stückzahl zur Verfügung stehen und alle Nachfrager werden bedient.
Wenn jemand jetzt unbedingt ein Smartphone braucht gibt es ja das 4S oder eines der Zahlreichen Androiden.
 
ELMOKO schrieb:
wusste garnicht das mal so lange drauf warten muss, da frag ich mich gibt es echt leute die so lange warten wegen en iPho5. da werden doch viele leute von abspringen.

Im Gegenteil, die Freude ist um so grösser wenn es dann endlich kommt.
Vor allem wenn man es vor allen anderen hat.
Bei Design wechseln ist der run besonders gross, jeder will der erste mit dem offensichtlich neuem sein.

Es gibt schon länger Stimmen die meinen das genau das Taktik ist.
 
Warte auch noch auf mein Gerät. Hab es allerdings auch nicht vorbestellt, sondern warte bis es direkt im Shop zu haben ist.

Aber umso länger es dauert umso unwahrscheinlicher ist es, das ich es mir hole. Ich mein das neue Nexus steht vor der Tür.

Wenn das neue Nexus aber wirklich von LG kommt, muss sich Apple keine Sorgen um mich machen :D

Wird mein erstes iPhone nach einer sehr langen Android Vergangenheit. (G1, Samsung Galaxy (7500), NexusOne, NexusS, GalaxyNexus).
 
GW1nner schrieb:
Möglicherweise wirken zusätzlich die schlechten Schlagzeiten bezüglich der schlechten Verarbeitung bei der Verfügbarkeit mit.


Sollte noch keine Auswikrungen haben, da sowas soweit ich weiß per Container verschifft wird und das dauert
=> in nen paar Wochen hat das Auswirkungen.
 
Das obwohl Apple zu den Top 5 Konzernen gehört, die die beste Supply Chain/Logistik haben.
Mit dem iphone 5 nimmt sich Apple aber auch einiges vor:
iPhone 5 Confirmed Release Dates:
September 21: Australia, Canada, France, Germany, Japan, Hong Kong, Singapore, United Kingdom, United States
It'll be another week before another 22 countries get hold on the device
September 28: Austria, Belgium, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, Hungary, Ireland, Italy, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Netherlands, New Zealand, Norway, Poland, Portugal, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland
"By the end of this calendar year, we hope to be in a hundred countries, 240 carrier partners around the world. This will be our fastest phone rollout ever," said Schiller.

da ist aber auch schlechte Verfügbarkeit vorprogrammiert...
 
Sowas nennt man auch künstliche Verknappung. Ein Schelm wer böses dabei denkt... =)
 
Ich hab meins gleich am ersten Tag, an dem es möglich war zu bestellen, bestellt!
Und gleich am Freitag den 21.09. bekommen - theoretisch !!!
Denn ich war nicht zuhause, konnte das Paket nicht in Empfang nehmen.
Also am nächsten Tag, den Samstag 22.09. zum DHL Express Lager, wo man mein Paket aber nicht mehr finden konnte!!! :-/
Warum ?!
Das wurde im Internet umgelabelt und sollte zu einem Muhammad YXZ nach Essen gehen.
Wäre es auch, wenn ich nicht früh genug dagewesen wäre um mit den DHL Leuten mein Paket zu suchen :-D

Wie auch immer, hab mein iPhone 5 jetzt seit 17 Tagen ( vorher ip4 ) und glücklich verliebt :)
 
Zurück
Oben