News E-Book-Verleih bei Amazon.de

Super geiles Angebot. Freue mich schon auf meinen neuen Kindle und darauf das ich mir Bücher leihen kann.
 
Das ist doch wirklich ein richtig gutes Angebot für den "Durchschnittsleser", der sowieso nur maximal ein Buch pro Monat schafft.

Macht Prime somit noch attraktiver :)
 
Es ist ja sehr schön, dass man einen Mehrwert bekommt, ohne das die kosten steigen.
Trotzdem finde ich Amazon immer gruseliger.
Anmerkungen, markierte Passagen und Lesezeichen werden auch nach der Rückgabe gespeichert und sind wieder verfügbar, sobald man ein E-Book erneut ausleiht oder dauerhaft erwirbt.
Das heißt in der Praxis, dass persönliche Interessen mit dem eigenen Namen verknüpft werden und für immer gespeichert werden.
 
Ja, das mit den passagen finde ich auch etwas strange :freak:
 
Radde schrieb:
Es ist ja sehr schön, dass man einen Mehrwert bekommt, ohne das die kosten steigen.
Trotzdem finde ich Amazon immer gruseliger. Das heißt in der Praxis, dass persönliche Interessen mit dem eigenen Namen verknüpft werden und für immer gespeichert werden.

Tjo, das ist halt der Nachteil eines so großen Konzerns.
Ich Gegenzug erhält man (nach meiner Erfahrung) super Support bei Rückgaben etc.
Ich versuche aber dennoch, meine Käufe bei Amazon (und vor allem beim Marketplace) zu minimieren und suche oft den eigenen Onlineauftritt des Händlers auf.

Nennt es paranoid, aber ich fühle mich einfach unwohl, wenn ich daran denke, dass Amazon praktisch alles über einen anhand der Käufe wissen kann.
 
Finde ich sehr interessant ... da werde ich vielleicht doch nochmal über einen Kindle als kleines Lese Gerät nachdenken
 
@buergerkneifer
jep, genau so sehe ich das auch.
"Leider" sind die Angebote von Amazon oft einfach ziemlich gut (siehe Kindle, ebook-Verleih, ...) aber man muss Komfort und Paranoia einfach gegeneinander abwiegen.
 
Das gibt es bei normalen Bibliotheken schon länger, Stichwort Onleihe. Mit einem Kindle geht das aber nicht ;) Und die Preise dürften auch eher günstiger sein, halt der normale Bibliotheksbeitrag.
 
rille schrieb:
Und die Preise dürften auch eher günstiger sein, halt der normale Bibliotheksbeitrag.
Das ist nun ja auch nur ein weiterer Zusatz für die 30€. Der Vergleich hinkt also ziemlich.

Finde es allgemein löblich für Prime Kunden neue Boni zu schaffen :)
 
Oha die Witcher saga ( Gerald ) ist ja scheinbar auch dabei geil!
 
Cool schaff eh nicht mehr als 12 Bücher im Jahr und Prime hab ich so und so. Spar ich mir definitv eine guten Hunderter im Jahr.
 
Das Angebot umfasst zum Start bereits über 200.000 E-Books – Belletristik und Fachliteratur – unter denen sich 8.500 deutschsprachige Titel befinden.
 
Mighty X schrieb:
Das ist nun ja auch nur ein weiterer Zusatz für die 30€. Der Vergleich hinkt also ziemlich.
Wer kein Prime hat und nur die Bücher leihen will, zahlt 30 EUR dafür. Es bestellt nicht jeder ständig was bei Amazon, dass sich die restlichen Leistungen lohnen würden.
 
Schade, dass es nur mit dem Kindle geht.
Hatte schon öfters den Fall, dass ich auf die schnelle etwas in einem (Fach)Buch nachlesen musste,
aber man konnte es nirgens als eBook runterladen, geschweige denn ausleihen.
Dabei hat Amazon oft so eine wunderbare Vorschau der Bücher, wo man teilweise sowieso 1/4 des Inhalts lesen kann.

Da würde ich tatsächlich Geld für ausgeben, dann ist aber kein Angebot vorhanden
und man ist gezwungen sich das auf anderweitigen Wegen zu beschaffen.
 
Der Kindle Paperwhite wird für Amazon ziemlich teuer werden, wenn man bedenkt das sie bei der 3G Version auch die Kosten übernehmen.

Aber sowie Amazon das macht hat das Vorteile für den Leser und den Autor.
 
rille schrieb:
Das gibt es bei normalen Bibliotheken schon länger, Stichwort Onleihe. Mit einem Kindle geht das aber nicht ;) Und die Preise dürften auch eher günstiger sein, halt der normale Bibliotheksbeitrag.

Allerdings hat die Onleihe auch deutliche Nachteile:
  • man kann ein Buch nur 14 Tage ausleihen
  • Bücher können bereits ausgeliehen sein, dann muss man warten
  • das Angebot ist doch eher dürftig, bei der Onleihe in meiner Region finde ich z.B. keine englischsprachigen Bücher
 
rille schrieb:
Wer kein Prime hat und nur die Bücher leihen will, zahlt 30 EUR dafür. Es bestellt nicht jeder ständig was bei Amazon, dass sich die restlichen Leistungen lohnen würden.
Darum geht es doch gar nicht. Keiner kauft jetzt Prime um sich im Jahr 12 Bücher leihen zu können, dass ist doch wohl klar oder? Prime ist für Vielbesteller und jetzt geben sie diesen Leute ein weiters Plus oben drauf. Hab nie behauptet das Menschen 30€ nur fürs leihen von ein paar Büchern bezahlen.
 
bin seit es prime gibt dabei ... also wird ein kindle gekauft (der ja glücklicherweise sehr sehr günstig ist;)

edit: grad gekauft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben