News Acer Iconia Tab A110 startet für 230 US-Dollar

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Display wäre ein no go wenn Konkurrenten wie das Nexus auf dem Markt sind... Hatte ein Huawei Mediapad und fand die Auflösung als sehr angenehm.
 
Viel Spaß mit der Rückseite, dürfte innerhalb kürzester Zeit zerkratzt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gute ist der vorhandene Micro-HDMI Anschluss und das man mit einer microSD-Karte erweitern kann, jedoch nur mit 8GB.

Bei 7" sollte schon eine Auflösung von 1280 x 700/800 vorhanden sein, kommt noch der Akku hinzu, der wie ich finde mindestens 8-10Std. halten sollte.

Ansonsten sicher interessant für den ein oder anderen, nur gibt es imom so viele Tablets und noch mehr sind im kommen, dass es damit für Acer hart werden könnte. ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wann kommen endlich die 10 Zoll Geräte raus?
 
mal im ernst gemeint....was macht man damit außer im cafe zu sitzen und zu prollen.
ein überdimensioniertes "was" ?
arbeitskollegen sitzen in der pause da und wissen außer es zu zeigen nicht viel mit anzustellen.
für "manche" *geschäftsleute* ja eventuell was, kann sein :D

jedoch wenn mir jemand auf die sprünge helfen will und möchte....
zu was ist sowas überhaupt von nutzen ?
 
Ich frage mich warum hier so ein Pixelwahn ausgebrochen ist bei den Displays. Die Netbooks hatten doch die gleiche Auflösung wie das Tab hier und um die gab es auch einen riesen Hype. Dadurch dass Apple seit dem Iphone 4 angefangen hat die ppi immer weiter zu steigern scheint das jetzt Pflicht für alle Geräte zu sein, die geben anscheinend den Trend vor, auch hier.
 
marcus_T schrieb:
jedoch wenn mir jemand auf die sprünge helfen will und möchte....
zu was ist sowas überhaupt von nutzen ?

7'' Tablet?!:

- Chrome
- GMail
- YouTube
- MANGAS lesen! DER Grund für meinen Nexus 7 Kauf!

Da ist natürlich ein besseres Display und ein geringerer Preis wichtiger als HDMI-fähigkeit und SD-Slot.
Den Vorgänger hätte ich fast gekauft... doch da fings schon mit den ersten Gerüchten zum Nexus Tab an.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcus_T schrieb:
jedoch wenn mir jemand auf die sprünge helfen will und möchte....
zu was ist sowas überhaupt von nutzen ?

Internet surfen, Filme gucken, Dokumente einsehen/bearbeiten, Spiele spielen,...also ein paar Sachen kann man damit schon anstellen.

Ist halt Geschmackssache, ob man unterwegs ein Notebook/Netbook benutzen möchte, oder einfach ein Tablet.
 
hmmm, der hdmi und kartenslot machen das teil schonwieder interessant. mal sehen wie gut das display ist. so schlimm find ich es jetzt nicht von der auflösung her. denke das ist auch noch ganz angenehem um abends mal ne halbe stunde nen buch zu lesen oder auch mal ein wenig zu surfen. anders siehts natürlich aus falls das 16gb nexus 7 jetzt günstiger wird weil die 3g 32gb version kommt
 
mrdeephouse schrieb:
das 32GB Gerät wird das 16er komplett ablösen

Garantiert nicht wenn das 32er ausschließlich mit 3G gibt.
 
Gut falls es jemandem ernsthaft um eine Dokument bearbeitung geht kann man ja warten bis Win8 Tablets in einer ähnlichen Grösse erhältlich sind. Dann hat man das gleiche Office dabei wie die meisten zu Hause auf dem PC haben.
 
Garantiert nicht wenn das 32er ausschließlich mit 3G gibt.

Gib mir eine Quelle in der steht dass das 32GB Modell DEFINITIV 3G fähigkeit bekommt.

Ich habe vermutlich Alle artikel dazu gelesen (kaufinteresse :D) und nirgens stand dabei dass es 3G bekommt. Die Kommentare habe ich jedoch öfters in den Communitys gelesen, aber nie im artikel selbst.

Zumal das keinen Sinn ergibt nachträglich 3G fähigkeit zu implementieren da die Hardware abgeändert werden müsste, d.h. müsste es 2 Dashboards geben was jedoch den preis weiter Steigern würde.

Aus Kostentechnischen gründen macht es einfach keinen Sinn, außer wenn mans wie apple macht und 100€ aufpreis verlangt :D
 
Naja, da holl ich mir deutlich lieber das Nexus 7 mit 16GB für 250€, da es dort wenigstens noch paar Updates für raus kommen. Beim Acer ist sofort schluss.
 
Gibts dann endlich mal ein ordentliches Mikrofon ? Meine Freundin hat ein A511 und per Skype versteht man fast garnichts.
 
Zurück
Oben