News WhatsApp-Konkurrent Hike startet am 14. November

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Mit Hike schickt sich ein neuer Messenger-Aspirant an, gegen die bereits etablierten Systeme wie WhatsApp anzutreten. Mit größerer Sicherheit und der Möglichkeit in manchen Ländern SMS-Nachrichten gratis zu versenden, versucht der neue Messenger ab dem 14. November Benutzer gewinnen zu können.

Zur News: WhatsApp-Konkurrent Hike startet am 14. November
 
Wird floppen, denn die meisten werden einfach nicht mehr von WhatsApp wechseln.
Das gleiche gab es schon bei Facebook und wieviele sind zu Google+, Diaspora etc. - zu wenige.
 
Ich werds mir mal anschauen, sowas wie Facebook oder Whatsapp kam mir bis jetzt noch nicht ins Haus.
 
Stimme Darktrooper1991 zu.
Meine Freunde wollen auch nicht mehr davon weg, das Thema hatte ich schon bei ChatOn. Dieses ist genauso wie Whatsapp nur immer kostenlos, im Gegensatz zu Whatsapp
 
Darktrooper1991 schrieb:
Wird floppen, denn die meisten werden einfach nicht mehr von WhatsApp wechseln.
Das gleiche gab es schon bei Facebook und wieviele sind zu Google+, Diaspora etc. - zu wenige.

und wieviele sind jetzt noch beim ehemalige platzhirschen ICQ ?
oder was ist mit der einstigen dominanz von nokia ?
was ist mit dem ehemalig dominanten netzwerk myspace passiert ?
nur weil man mal die mehrheit der nutzer anspricht, heißt es nicht das es immer so bleiben wird.
 
Werds mir auf jedenfall angucken. Wenns was taugt, müssen nur noch die Freunde aufspringen. :D
 
gibt doch auch noch "Viber" als WhatsApp alternative..
nun gut Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
sav1984 schrieb:
und wieviele sind jetzt noch beim ehemalige platzhirschen ICQ ?
oder was ist mit der einstigen dominanz von nokia ?
was ist mit dem ehemalig dominanten netzwerk myspace passiert ?
nur weil man mal die mehrheit der nutzer anspricht, heißt es nicht das es immer so bleiben wird.
Das kommt daher, weil dann ein Mitbewerber kam, der deutlich mehr Features zu bieten hatte - heute sind alle im Facebook Chat, weil Du da gleichzeitig alle deine Freunde, Statusupdates, Fotosupdates im Feed als Übersicht hast. Keiner in meinem Kreis nutzt noch einen Messenger-Dienst.
Nokia hat jahrelang die Smartphone-Schiene verschlafen.

Das hier entgegen hat dieselben Features wie Whatsapp.
"Fehlende Sicherheit" ist etwas, was Otto-Normal Benutzer nicht stört.

Whatsapp hat längst die kritische Masse erreicht, bei dem es ein Quasi-Standard ist und nur noch dann abgelöst wird, wenn etwas anderes kommt, was deutlich mehr zu bieten hat.
 
Ich werde es mir anschauen und bei Gefallen weiterempfehlen.
Hatte bisher noch nichts von Hike gehört :)
 
@sav1984: Ich will hier keine Grundsatzdiskussion losbrechen, aber zumindest bei ICQ und Myspace sehe ich das so, dass diese Nutzer damals einfach auch wesentlich versierter und aus einer bestimmten/kleineren Nutzergruppe waren. Zusätzlich waren die Systeme noch unausgereift.
Facebook und Whatsapp hat wirklich jeder (Depp auf gut Deutsch) und diese auf Basis von objektiven (kleinen) Vorteilen umzubewegen, halte ich für nahezu unmöglich, denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Ich sehe da in Richtung Whatsapp die Gefahr aus einem etablierten System wie z.B. Skype oder Facebook wesentlich größer, als von etwas komplett Neuem.
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib Facebook noch 1-2 Jahre, dann ist es auch im Eimer..

Würde ich nicht behaupten. Dazu ist viiiiel es zu Präsent (Firmen werben auch schon längst mit Facebook und Twitter Logo in TV Werbungen, Zeitungen usw.)

Aber will keine Diskussion diesbezüglich lostreten.
 
ich installiere eden einfach wo ist das Problem :)
und jeder ders auch hat wird halt erstmal damit angeschrieben alle anderen mit whatsapp
 
Gibt einen Dienst, der vielleicht erfolgreich wäre...

SMS schreibt der User, Whatsapp kommt es an.

Das würden viele begrüßen, da manche wirklich nur sms Flats haben.

Zum Beispiel man schreibt an den Server mit einer Handynummer oben in der Nachricht, und der Server schreibt dann weiter mit Whatsapp.


Wie oft muss ich IMMERNOCH hören, "sorry kein Whatsapp, hab ein zu altes Handy/Keine Internet Flat."
 
Ich bleib bei Email. Providerunabhängig, dezentral, SSL gibt's da schon lange und dank Push ist's auch fast wie ein Messenger.
 
WhatsApp nutze ich schon gar nicht mehr, da kamen manche Nachrichten als erst ein paar Stunden später an.
Da fast alle meine Freunde auch in FB sind, schreibe ich nur noch über den Chat, das hat den Vorteil, dass ich es auf jedem mobilen Gerät habe und den Verlauf einsehen kann und zusätzlich noch zu Hause am PC.
Wenn es dringender ist, schreib ich eine SMS und bei wichtigen Sachen ruf ich sowieso an.
Sehe also keinen Grund für einen weiteren Dienst.
 
1.21Gigawatt schrieb:
Whatsapp hat längst die kritische Masse erreicht, bei dem es ein Quasi-Standard ist und nur noch dann abgelöst wird, wenn etwas anderes kommt, was deutlich mehr zu bieten hat.

WhatsApp ist aber nur eine begrenzte Zeit kostenlos, wenn Hike kostenfrei erhältlich wäre und permanent kostenfrei bleibt könnte das durchau einige zum Umsteigen bewegen. Ich weiß, es sind beim iPhone nur einmalig 0,79 € und bei Android nach einem Jahr jährlich $0,99, aber so geizig wie viele immer rübe kommen könnte das durchaus eine Rolle spielen.
 
Zurück
Oben