• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erneut Serverprobleme bei Ubisoft

Ganz einfach: verklagen, da keine Gegenleistung erhalten.
 
Leider wird so ein Produkt von zu vielen Leuten gekauft. So etwas gehört boykottiert. Da ist sogar Steam bei weitem besser.
 
Hellsfoul schrieb:
Immerhin kann man doch offline zocken oder? Und mit der Kampagne bei Laune halten.

Natürlich, das Problem ist wenn du es so schreiben würdest, dann bekommst du auch weniger Klicks.

Ich weiß überhaupt nicht wo das Problem liegt, schließlich ist AC3 in erster Line ein Singelplayer Teil und der Multiplayer schmuckes Beiwerk. Bei BF 3 sieht das natürlich anders aus.

Edit: Lest doch bitte mal den Text, es handelt sich um den Multiplayer Teil. Das kann doch nicht so schwer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merle schrieb:
Und wieder spielen sie den Raubkopieren in die Hände...
Wie kann man es nur mehrfach hintereinander so verbocken?

Nein, in der Vergangenheit - hat mit den jetzigen Serverausfällen nichts zu tun.
 
Admiral Thrawn schrieb:
Ich weiß überhaupt nicht wo das Problem liegt, schließlich ist AC3 in erster Line ein Singelplayer Teil und der Multiplayer schmuckes Beiwerk.

Edit: Lest doch bitte mal den Text, es handelt sich um den Multiplayer Teil. Das kann doch nicht so schwer sein.

Wenn du ein Auto kaufst, und das Radio geht nicht, verzeihst du das dann auch dem Hersteller? Ich mein, fährt ja. Und das Radio ist ja nicht so wichtig. Oder doch?

Was wem an AC3 wichtig ist (und genügend ist der Multiplayer sehr viel wichtiger als dir) ist in dem Kontext völlig egal. Wer 50-60 Euro für das Teil ausgibt, kauft auch den Multiplayer-Teil mit und der funktioniert schlicht nicht. So wie bei dem Auto da oben.

Deine Argumentation macht erst dann Sinn, wenn man AC3 für einen Preisnachlass ohne Multiplayer kaufen kann (würde ich übrigens sehr begrüßen. Mich juckt der auch nicht die Bohne). Aber das geht nicht.
 
Das sind doch zwei paar Schuhe.

Fakt ist das der Multiplayerteil zeitweise ging. Technische Störungen können immer auftreten. Wenn es sich jetzt um Guild Wars 2 handeln würde, dann kann ich das verstehen, denn es ist ja als Multiplayerspiel konzipiert, AC 3 eben nicht.


@AbstaubBaer

Könntest du vielleicht den letzten Absatz der News umgestalten? Es handelt sich hier um ein Serverproblem, welches nur ein Spiel betrifft. Was hat das denn mit uPlay zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
...dann kann ich das verstehen, denn es ist ja als Multiplayerspiel konzipiert, AC 3 eben nicht.
Und wie rana datra schon sagt, trotzdem zahlt man es mit, also muss es funktionieren. Klar kanns zu Problemen kommen, aber wie in der News schon steht zum X-ten mal. So etwas gehört einfach nicht gekauft, denn zurückgeben kann man es ja nicht.
 
Zum X-ten Mal? Wo steht das denn? Für AC 3 ist es das erste mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
Admiral Thrawn schrieb:
@AbstaubBaer

Könntest du vielleicht den letzten Absatz der News umgestalten? Es handelt sich hier um ein Serverproblem, welches nur ein Spiel betrifft. Was hat das denn mit uPlay zu tun?

Weil es sich um uPlay-Server handelt. Das gleiche galt afaik auch beim Anno-Launch, da ging der Multiplayer-/Online-Part ebenfalls nicht, andere Spiele aber schon. Deshalb auch zum x-ten Mal ;)
 
AbstaubBaer schrieb:
Weil es sich um uPlay-Server handelt. Das gleiche galt afaik auch beim Anno-Launch, da ging der Multiplayer-/Online-Part ebenfalls nicht, andere Spiele aber schon. Deshalb auch zum x-ten Mal ;)

Und weshalb kann ich dann uPlay ganz normal starten? Und andere Spiele darüber spielen?

Edit: Wegen zwei ausgefallenen Spielen zu schreiben "zum x-ten Mal" finde ich aber ein wenig überspitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Assassin´s Creed 3 Freedom Edition bei Ubisoft direkt gekauft.
Genauer gesagt 07.2012 vorbestellt.
Bis heute ist sie hier nicht eingetroffen, nur eine lächerliche Mail dass sie Lieferschwierigkeiten haben.
Wenn ich das nun wieder lese mit dem Multiplayer, dass dieser mal wieder streikt, bin ich echt kurz davor zu versuchen meine Bestellung zu stornieren.

Normalerweise lernt man aus seinen Fehlern, die aber scheinbar nicht.
Ergänzung ()

Admiral Thrawn schrieb:
Und weshalb kann ich dann uPlay ganz normal starten? Und andere Spiele darüber spielen?

Edit: Wegen zwei ausgefallenen Spielen zu schreiben "zum x-ten Mal" finde ich aber ein wenig überspitzt.

Es geht doch darum, das ein Online Modus beworben wird bzw. verfügbar ist und dann eben nicht genutzt werden kann.
Es gab zwischendurch auch schon mehrfach Probleme mit den Servern.....
 
Admiral Thrawn schrieb:
Zum X-ten Mal? Wo steht das denn? Für AC 3 ist es das erste mal.
Für Ubisoft ist es aber nicht das erste mal.

Beispiele:
Anno 2070 - kein aktivieren möglich und Einschnitte im Singleplayer, weil Server nicht erreichbar
AC 2 - angeblich böse Hacker gewesen
Siedler 7 - kein Aktivieren direkt nach Release möglich
Ubisoft Uplay - Serverprobleme 14.02.12 - 21.02.12 , nochmal am 27.02.12
Silenthunter 5 -da war auch irgendwas

Willst noch mehr Beispiele?

In der IT (jedenfalls in der Theorie) sagt man weniger als 0,1% Downtime ist noch akzeptabel.
Das sind ca. 9 Stunden im Jahr und das erreicht Ubisoft bei weitem nicht.
 
tönt nun etwas merkwürdig, aber schön zu sehen, das ubisoft weiterhin solche probleme hat.

mein letztes ubisoft spiel war hawx. damals gab es auch extrem viele probleme mit dem multiplayer. und das bei einem spiel, das eigentlich nur im multiplayer wirklich spass gemacht hat.
die probleme zeigen mir, dass mein "abschied" von ubisoft spielen weiterhin keine fehlentscheidung ist.
 
Tja....nicht der erste Titel, welcher zum release über Uplay nur eingeschränkt funktioniert...tjoar......wär nich lernt, muss eben durch sinkende Absatzzahlen fühlen.
 
So etwas dürfte sich halt ein Konzern wie Ubisoft nicht erlauben, einfach lächerlich. Ich dachte nicht dass die so unfähig sind. Zum Glück hab ich nach AC I und II keinen Teil mehr gekauft.
 
Wenigstens lässt sich das nun, im Gegensatz zu legalem Anno anfangs, spielen.
Dennoch. Erneut. Die selbe Farce. Entweder würde ich da die Entwickler feuern (wenn es Softwarebedingt ist), oder den budgetverantwortlichen für Serverhardware. Oder - MEIN GOTT - kauft euch halt Kapazitäten zu für ein paar Tage nach Release.
 
Ubi lernt es wohl nie.
Anno, Die Siedler, Assassin's Creed, ... bei jedem gab und gibt es immer noch kleine und große Probleme.
Selbst ihr vorzeige free2play Spiel Siedler Online leidet oft unter dem Ansturm der User bzw. der lausigen Serverkapazität.
Wirklich zum heulen der Laden.
 
Zurück
Oben