• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Max Payne (2001)

find ich genau richtig, aktuelle Spiele auch mal wieder an alten Klassikern zu messen, gerade was Gameplay, Abwechslung und SChwierigkeitsgrad angeht.
Mein Vorschlag für das Rollenspiel-Genre: Gothic
 
Alte Spiele sind einfach toll, was vor v.a. daran liegen dürfte, dass man selbst teilweise an seine Anfänge erinnert wird - zu denen natürlich immer alle besser war :D

Spiele zur Zeit auch wieder sehr gern BF1942 oder das BF2, weil man einfach eine KLasse auswählt, ins Spiel schlüpft und gut und gern eine Stunde auf dem imaginären Schlachtfeld verbringen kann, ohne vorher 100 Unlocks freigespielt haben zu müssen, dazu das permanente absolut nervige Dauer-Stats-Padding....

Gleich mal wieder Max Payne 2 installieren *g*
 
Sehr sehr gute und bei aktuellen Videospielen auch nötige Rubrik. Ihr solltet mehr davon machen damit man sich mal rückbesinnen kann kann und vll mal ein aktuelles neues total gehyptes Spiel nicht kauft, weil man merkt wie crappy das eigentlich ist im Vergleich zu früher. Ja früher war vieles besser.
 
Solche Reviews machen keinen Sinn, wenn man nicht auch dne technischen Aspekt mit einfließen lässt. Natürlich bringt Grafik Spielspass! Grafik allein bringt keinen Spielspass. Aber Max Payne oder Deus Ex sind auch deshalb im Kopf geblieben und waren ein tolles Erlebnis, weil sie zu ihrer Zeit technisch modern waren. Wenn grafik keinen Spielspaß bringt, wieso sind dann nciht alle Spiele wie Minecraft? Würde enorm kosten sparen, wenn Spiele die selbe Hardwäre bräuchten wie vor 20 Jahren.

Sorry, aber dieses "Grafik bringt keinen Spielspass" gesülze ist nichts weiter als eine hohle Phrase. Sie ersetzt nicht die anderen wichtigen Mechanismen, die ein Spiel mitbringen muss um großartig zu sein, die ist aber so wichtig wie die anderen auch und trägt natürlich deutlich zum Spielspaß mit bei.
 
Bitte mehr davon! :)
Am besten auch mit Infos, wie man diese Spiele ggf. unter Win7/8 zum Laufen bekommt.
 
Wisst Ihr was Ihr auskramen könnt?
BATTLEFIELD 1942!

ICh spiele zur Zeit wieder alte Spiele, darunter halt Battlefield + Desert Combat Mod, Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 (Auch einen Test wert imo), Need for Speed 4 Brennender Asphalt und Homeworld 1+2 (<--- BEST RTS EVER).
Witzig wirds dann, wenn die alten Klassiker nicht mehr so ohne Weiteres unter Win7 Laufen wollen. Die oben genannten Spiele sind da keine Ausnahmen und brauchen hier und da ein bischen Tweaking VOR ALLEM NFS 4 <.<
 
Nette Idee, aber was würden die anderen hier davon halten, wenn man noch kurz auf Möglichkeiten hinweist, wie man die Grafik ein wenig "auffrischen" kann? Also Textur-Mods und ähnliches. Oder auch Hinweise, wie man solch ein Spiel auf Windows 7 oder 8 zum Laufen bekommt. Sowas ist nicht bei allen Spielen so trivial.
 
Klasse Idee mit den Classic Tests. Hab vor kurzem auch mal wieder die Max Payne Reihe durchgespielt und alles hat einfach übertrieben viel Spaß gemacht (außer das Labyrinth in der "Traumwelt" in MP1 if you know what i mean ;) )
 
klasse idee, hat meine unterstützung

@han123
Abgesehen davon rennt das Spiel ohne Probleme mit aktuellen Betriebssystemen wie Windows 7 oder Windows 8. Lediglich das originale Format der Sounddateien bereitet mittlerweile Probleme. Hier hilft ein einfaches Tool, das das Format auf ein derzeit übliches wechselt. Besitzer einer Creative-Soundkarte sollten zudem, sofern vorhanden, Alchemy deaktiveren.

steht doch alles dabei
 
Sehr gut Idee! Mehr davon! :)
 
Auf jeden Fall eine schöne Idee, mein Bruder ist zur Zeit immer weg und hat nur den alten Notebook zur Verfügugung, der hat mit Final Fantasy 7 (mit "High-Res") angefangen und mag das ganze nach wie vor :)
 
Finde auch dass es eine super Idee ist. Den Punkt mit "Wie bekomme ich es zum laufen" und "Grafikmods" könnte man von mir aus gerne in eine eigene Kategorie werfen und ausführlicher beleuchten.
 
Die alten Spiele sind und bleiben einfach die besten! Schöner Test, hoffe es folgen mehr von denen!
 
Super Idee von Euch, weiter so.

was für ein Glück das ich fast alle Klassiker im Regal stehen hab :-)

es gibt schon länger eine fangemainschaft, die alte Klassiker spielbar macht auf neuen Systemen
wie win xp, viesta, win 7 usw...

mit High-Res Texturen in Handarbeit neu gemacht usw...

die alten Games sind immer noch die besten.

freue mich über weitere berichte.
achso wegen den Soundproblemen bei alten games, da giebs so billig usb Audio sticks, damit funktionieren sie ;-)
 
Klasse Idee die Alten nicht zu vergessen und über sie zu berichten, zu schreiben.

Mir würde da GTA Vice City oder Unreal einfallen.
 
Grundlegend gute Idee, wird man so doch vlt. auf ein paar richtig gute Klassiker aufmerksam gemacht, die man entweder noch nicht kannte oder bereits vergessen hatte.

Daumen hoch für diese Idee!
 
Bitte noch so einen Artikel!

- Gothic 1 & 2
- Thief 1 & 2
- Diablo 1 ( letztens erst im BNET gespielt :p )
 
Danke für die Erinnerung, dass ich dieses Jahr Max Payne 2 noch nicht durch gespielt habe. Dessen einziger Nachteil ist, dass Max Payne (1) der Vorgänger ist ;)

Ihr dürft gern eine Serie machen :) Gern auch mit Hinweis, wo es jenen Titel noch zu erstehen gibt. GOG.com hat längst nicht alles (u.a. nicht die Max Paynes).
 
Zurück
Oben