WLAN Verbindung oft unterbrochen!

Electrokidd

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
85
WLAN "Begrenzt" unter Windows 8

Hallo Community,

ich habe ein kleines Problemchen mit meinem neuen Notebook ( ACER Aspire C3 - 771G ).

egal ob ich bei meiner Freundin, bei einem Kumpel oder bei meiner Familie bin, die WLAN Verbindung wird ab und zu einfach mal unterbrochen... In der Anzeige der aktiven WLAN Netze in meiner Umgebung wird dann mein WLAN Netz als Begrenzt gekennzeichnet...
Wenn ich die Verbindung trenne und mich wieder ein wähle, geht alles ohne Probleme. Die DC's sind alle 10 bis 30 Minuten.

Kennst sich da jemand aus? Hat irgendwer ein ähnliches Problem gehabt? Bin für jeden Lösungsansatz dankbar :)

MfG Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
also eine Möglichkeit wäre sicherlich das in den Energiesparmaßnahmen bzw im Acer Energiespartool Einstellungen hinterlegt sind die Energie sparen sollen mit WLAN reduzierung / Abschaltung.
 
und wo kann ich das einstellen?

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten ? da steht nirgendwo was von wlan...
 
Zurück
Oben