Shutdown-Virus!

Sty!a

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.644
Hi

Ich habe mir gestern ein Virus eingefangen. Dieser macht sich gemerkt in dem sich wenn ich das Inet starte ein Fester aufspringt und mir berichtet das sich mein rechner innerhalb von 60 sec. neu startet. kann mir jemand den cmd befehl sagen womit man das Fenster schliessen kann?
 
Die Windowsuhr um 3 Stunden zurück stellen und alle updates von Microsoft runterladen und vierenschutz aktivieren
 
Hi!
Bevor du den Virus entfernst/ entfernen lässt deaktiviere mal die Systemwiederherstellung. Der ist doch aber schon ewig alt der Virus oder?! :lol:
Du bist nicht zufällig völlig ohne Updates ins I- Net gegangen...
cu
 
Systemeigenschaften > Erweitert > Starten und Widerherstellen > Bei Systemfehler automatisch neustarten < haken weg machen.
Nubs!
 
hast du ein aktuelles (kommerzielles) antivirenprogramm und eine software-firewall installiert (+ eventuell einen router mit firewall)

hast du alle windows-updates aufgespielt?

mit dieser kombination hab' ich den zum glück noch nie auf meinem rechner drauf gehabt ...

@Taz-Devil:
"shutdown -a" läuft wirklich (leider) nur im idealfall: ich musste mal an das notebook einer komilitonin ran und da war nicht nur dieser blaster drauf, sondern noch einige andere würmer & spyware, sodass bei eingabe dieses befehles eine meldung wegen nicht ausreichender privilegien auftauchte, auch konnte man den rechner nicht einmal mehr per taskmanager neustarten, da die optionen einfach verschwunden waren !!! :freak:
 
wenn windows mit allen updates drauf wäre würde er/sie nicht mehr solche probleme haben, denn durch das letzte update können sich diese biester nichtmal mehr einnisten da selbst windows die jetzt erkennt und wieder rausschmeisst. ;) :D
und man muss nichtmal ne seite aufrufen. es reicht ne offene inet verbindung um sich so ein ding einzufangen denn das ganze net is damit verseucht irgendwie. selbst google verteilt den gerne wenn man kein aktuelles AV oder so drauf hat.
 
Spik3 schrieb:
Systemeigenschaften > Erweitert > Starten und Widerherstellen > Bei Systemfehler automatisch neustarten < haken weg machen.
Nubs!

Tut mir leid aber das ist keine Lösung - völlig falsch. Diese Neustarts beziehen sich auf Systemfehler (Bluescreens) aber nicht auf das versagen eines vitalen Dienstes. Das kann wenn dann nur in der Fehlerbehandlung der Service Mangement Console eingestellt werden.
Dur bist der Noob mein lieber ;)
 
sorry ich will jetzt nicht das Forum arsc* sein,

aber kann das sein das diese Probs schon zich mal behoben wurden :freak:

einfach mal die SuFu benutzen :o


Habe für dich mal die SuFu benutzt :cool_alt:

Thread One

Thread Two

Thread Three

in den drei threads erhällst du die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet: (hab mal die sufu benutzt....)
Zurück
Oben