News HTC Mini als Fernbedienung für das HTC Butterfly

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Smartphones mit großem Display haben durchaus ihre Daseinsberechtigungen. Nicht selten sind diese Geräte aber für das ständige Telefonieren recht unhandlich. Für sein Fünf-Zoll-Smartphone „Butterfly“ hat HTC nun das „HTC Mini“ vorgestellt – eine Bluetooth-Fernbedienung mit ungeahnten Möglichkeiten.

Zur News: HTC Mini als Fernbedienung für das HTC Butterfly
 
Das Design gefällt mir wirklich sehr gut!
 
Also wird jetzt schon ein Mobilteil zum Handy verkauft, weil das Handy zu groß ist Öö?

Es gibt ja auch Tablets mit telefonfunktion, aber da hat man einfach ein BT Headset angemeldet, um damit telefonieren zu können - wenn man also nun ein BT-Headset inkl. Display baut, um seine Kontakte, und nachrichten lesen zu können, dann sehe ich das nicht als sonderlich sinnvoll an - da man auf seinem Handy das wesentlich besser presentiert bekommt.

Ggf. sollte man über den kauf einer Uhr (z.b. Pebble oder Sony SmartWatch) nach denken. Diese haben auch mehr sinn.
So kann man wärend einer tätigkeit bei der man sein handy nicht/oder nur schwer aus der tasche holen kann (Laufen, Fahrradfahren, Autofahren etc...), gerade nachschauen, ob der eingehende Anruf wichtig ist, oder die Nachricht lesen.
 
Also ein Mini-Handy das man mit einem Handy connected um mit dem großen Handy telefonieren zu können?!

Die Fernbedienungsfunktionen sind cool.
 
War klar das so was kommt. Ein Handy für ein Smartphone - damit man mit seinem 5 Zoll Plastikbomber am Kopp nicht völlig bescheuert aussieht.

samsung_phablet.jpg
 
Das ist doch so ähnlich, als ob man ein kleines Handy hätte, welches autark funktioniert, und ein großes Tablet, zum Telefonieren zu groß, welches fürs Surfen und spielen gut is. Diese Kombi wäre gigantisch, weil man das kleine, praktische Teil auch ohne das große unpraktische nutzen könnte.

Wann erfinden die Hersteller endlich kleine Handys mit Telefon und Internet und große Tablets zum Surfen und Spielen?


Moment! ;-)

Zu dumm, dass sowas gekauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@UsarXF

Ich bin zufälligerweise Besitzer eines solchen "5 Zoll Plastikbomber"´s und ich behaupte jetzt ganz frech, dass das auf dem Bild garantiert mehr als 5" hat. Manche übertreiben mal wieder maßlos. :rolleyes:

Zum Thema:
Zum Telefonieren bräuchte ich ein solches Teil nicht, dazu kann ich ein Headset nutzen. Ich glaube auch kaum, dass das Teil ein Schnäppchen werden wird. Wenn ich mein Gerät zum Streamen von Mediainhalten verwenden würde, bekäme ich es gerade so hin, auf dem Gerät selbst zu arbeiten und bräuchte dafür keine Fernbedienung.

Das HTC Mini fällt bei mir unter die Kategorie "Muss ich nicht unbedingt haben", aber es wird sicher seine Käufer finden.
 
Also, bei aller Liebe, aber langsam wird's echt krank. Erst bläst man die Telefone solange auf, bis man sie sich nicht mehr ans Ohr halten kann, und dann verkauft man ein Telefon zum Telefon, um überhaupt telefonieren zu können. :rolleyes:
Also man kann ja von Apple halten, was man will, aber so einen Schwachsinn würden die sicherlich nicht bringen. Da kauf ich mir lieber ein 4"-Telefon und ein 8-10"-Tablet, statt eines 5,x"-Telefons, ein kleines Mobilteil zum Telefon und dann vielleicht noch ein Tablet dazu :rolleyes:

Aber so wie die ganzen Android-Helden abgeh'n, gibt's bald 9"-Smartphones, dazu 6"-Mobilteile, 4,3"-Fernbedienungen für das Mobilteil und ein 2"-Piepser für die Fernbedienung ...
 
UsarXF schrieb:
War klar das so was kommt. Ein Handy für ein Smartphone - damit man mit seinem 5 Zoll Plastikbomber am Kopp nicht völlig bescheuert aussieht.

samsung_phablet.jpg

willst du nicht lieber woanders trollen gehen? das hier gezeigte gerät ist kein 5 Zoll Gerät und representiert auch das HTC Butterfly in keinster weise. Solche Geräte sind auch in erster Linie zur Wiedergabe medialer Inhälte Gedacht, oder zum browsen im Internet, wenn du dir dein Ipad mini an den Schädel hälst, siehts genauso dämlich aus. Geh lieber wieder mit deinem ach so toll Iphone Spielen -.-

Topic: ich finde es eher eine schweinerei dass das HTC Butterfly hier in Europa nicht veröffentlich wird, es wäre meine nächstes Smartphone geworden aber somit muss ich doch noch ein bisschen warten.

lars.vom.mars schrieb:
Also, bei aller Liebe, aber langsam wird's echt krank. Erst bläst man die Telefone solange auf, bis man sie sich nicht mehr ans Ohr halten kann, und dann verkauft man ein Telefon zum Telefon, um überhaupt telefonieren zu können. :rolleyes:
Also man kann ja von Apple halten, was man will, aber so einen Schwachsinn würden die sicherlich nicht bringen. Da kauf ich mir lieber ein 4"-Telefon und ein 8-10"-Tablet, statt eines 5,x"-Telefons, ein kleines Mobilteil zum Telefon und dann vielleicht noch ein Tablet dazu :rolleyes:

Aber so wie die ganzen Android-Helden abgeh'n, gibt's bald 9"-Smartphones, dazu 6"-Mobilteile, 4,3"-Fernbedienungen für das Mobilteil und ein 2"-Piepser für die Fernbedienung ...

du weisst schon dass man von den Herstellern die übergrössen anbieten ebenfalls kleinere Modelle kaufen kann? Was soll der dieser polemische Mist den du von dir gibst?? Jeder kann das kaufen was er will. Der eine mags grösser, der andere kleiner, muss das was ihr iphone kunden habt immer referenz sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun - wenn es Käufer gibt, dann hat es wohl auch eine Daseinsberechtigung.

Generell zum Thema Fernbedienungen - finde es schade, dass es nicht ein paar Modelle gibt, die eine Fernbedienungs App als Schmankerl mitbringen. So wie es ein Galaxy Beam und ähnliches für absolute Marktlücken gibt.

Habe unter meinem Tisch 6 Fernbedienungen liegen :freak:

Aber die Preise der "besseren" Harmony Geräte sind mir dann doch etwas zu übertrieben.
Warum nicht mal ein Smartphone mit einem Infrarot Port bauen (und Bluetooth natürlich dazu) und gleich eine Harmony App integrieren? Mit einer online Datenbank sucht sich die App dann das jeweilige Gerät und lädt das passende Layout herunter. Für sowas sind Smartphones und Tablets geradezu prädestiniert, weil man auf den Screens alles beliebig anzeigen kann.
Das wäre für mich ein Kaufgrund.

Zumal es unfassbar köstlich wäre etwa am Bahnhof von diesen angepassten ntv Kanälen auf Spongebob umzuschalten und ein bisschen Verwirrung zu stiften :evillol:
 
Als Fernbedienung ist die Idee echt nicht schlecht, für was man bei einem Smartphone allerdings ein kleineres Mobilteil zum Telefonieren braucht erschließt sich mir nicht ganz. So groß sind 5 Zoll ja auch wieder nicht. Als Zubehör für ein Tablett wäre das aber eine gute Idee. Kann mir gut vorstellen dass das bei kommenden HTC Tabletts gehen wird.
 
schidddy schrieb:
du weisst schon dass man von den Herstellern die übergrössen anbieten ebenfalls kleinere Modelle kaufen kann? Was soll der dieser polemische Mist den du von dir gibst?? Jeder kann das kaufen was er will. Der eine mags grösser, der andere kleiner, muss das was ihr iphone kunden habt immer referenz sein?
Du kannst ja mal versuchen ein Android-Gerät mit 4" und High-End-Hardware zu finden. Da wird dir selber deine Google-Maps-App nicht helfen können. Wenn man schon auf Android setzen muss, dann bleiben nur die Riesendinger, die man zukünftig dann anscheinend mit Fernbedienung bedienen muss/kann/soll ..
Aber Hauptsache erstmal den starken Mann gespielt :)
 
_Systemfehler_ schrieb:
Ich bin zufälligerweise Besitzer eines solchen "5 Zoll Plastikbomber"´s und ich behaupte jetzt ganz frech, dass das auf dem Bild garantiert mehr als 5" hat. Manche übertreiben mal wieder maßlos. :rolleyes:

Das ist das Galaxy Tab 7, aber 5 Zoll Geräte sehen (je nach Kopfgröße) ähnlich bescheuert aus.

schidddy schrieb:
willst du nicht lieber woanders trollen gehen?

Ich hab nur meine Meinung gesagt und wenn HTC sogar dazu übergeht, für seine riesigen Smartphones kleine Mobilteile anzubieten, dann ist ein wenig Häme berechtigt ;)

[F]L4SH schrieb:
Generell zum Thema Fernbedienungen - finde es schade, dass es nicht ein paar Modelle gibt, die eine Fernbedienungs App als Schmankerl mitbringen.

Für Samsung und Philips gibt es sogar Fernbedienungsapps die auch gut funktionieren (über W-Lan statt Infrarot). Mit meinen Philips TV funzt das super :)

lars.vom.mars schrieb:
Du kannst ja mal versuchen ein Android-Gerät mit 4" und High-End-Hardware zu finden.

Exakt deswegen rennen mittlerweile viele mit diesen Riesendingern rum. Hauptsache erstmal das "beste" und auf Apple rumhacken, aber dann nicht mal erkennen, dass eine Smartphone-Fernbedienung absurd ist und sich HTC damit selber lächerlich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will sowas als reines Telefon und zum SMS schreiben! Meint ihr, soll HTC so ein voll funktionsfähiges Handy entwickeln? Das wär mal was! Aber nicht nur als reines Zubehör!
 
lars.vom.mars schrieb:
Du kannst ja mal versuchen ein Android-Gerät mit 4" und High-End-Hardware zu finden. Da wird dir selber deine Google-Maps-App nicht helfen können. Wenn man schon auf Android setzen muss, dann bleiben nur die Riesendinger, die man zukünftig dann anscheinend mit Fernbedienung bedienen muss/kann/soll ..
Aber Hauptsache erstmal den starken Mann gespielt :)

Wo spiele ich hier den grossen Mann? Ich versuche lediglich euch Schmalspurdenken mehr flexiblität in Eurem Gedankengut beizubringen. (aber ja... Offenheit war ja noch nie etwas für Apple und seine Anhänger) Ausserdem wer braucht auch immer den schnellsten Prozessor und die grösste Hardware? Für Euch Iphone User war das ja nie Merkmal herrausstechender Qualität, was führst du jetzt genau dieses Argument auf? Und es gibt ebenfalls sehr gute Android Smartphones mit 4.3Zoll die über eine sehr potente Hardware austattung verfügen, zb das OneS mit seinem Qualcomm S2 Krait Prozessor der dir absolut ausreichende Performance bringt und man mehr eigentlich garnicht braucht, zumindest für das, was man heutzutage mit nem Spartphone anstellen kann.
 
Ein Mobiltelefon um über sein Mobiltelefon zu telefonieren. ... Inception ?
 
UsarXF schrieb:
Exakt deswegen rennen mittlerweile viele mit diesen Riesendingern rum. Hauptsache erstmal das "beste" und auf Apple rumhacken, aber dann nicht mal erkennen, dass eine Smartphone-Fernbedienung absurd ist und sich HTC damit selber lächerlich macht.

sorry aber dazu fällt mir nur ein: OMG :freak:
 
Schmalspurdenken? Weil ich es lächerlich finde sich erst ein riesiges Telefon (das ist der Hauptsinn dieser Geräte, die aus den Handys hervorgegangen sind) zu kaufen und dann mit den kleinen Patschehändschen das Teil nicht am Ohr halten zu können? Da bleib ich doch lieber noch etwas bei meinem Lumia (jaja, Apple Lumia 800 :) ), mit dem man normal telefonieren kann, ohne solche sinnbefreiten Optionen.
Aber jetzt mal ehrlich, das One S mag mit seinem Prozessor ganz gut bedient zu sein, aber an die Spieleperfomance eines Nexus 4 mit S4 Pro und Adreno 320 kommt es nicht ran. Und wie groß ist das Nexus 4? Genau 4,7".
Nvidia Tegra 3 bei 4-4,3"? Nope, ab 4,7".
Die neue Generation kommt gar mit 5 Zoll. Immer größer und größer, und dann braucht man ein Mobilteil für ein Mobiltelefon.
Nagut, aber solange Android drauf läuft, ist es die genialste Erfindung seit dem Rad und .. äh .. Google ..

schidddy schrieb:
sorry aber dazu fällt mir nur ein: OMG
Uns Flexibilität im Denken beibringen wollen aber selber nur "OMG" rausbekommen :rolleyes: Glückwunsch ...
 
Die idee ist lustig, aber ein Handy um damit ein Handy zu steuern...da kann mir sagen wer will obs sinnvoll ist, aber komisch ist es allemal. Und ich fand schon vor 2 Jahren die entwicklung von immer größeren Handys problematisch. Ein Kumpel von mir kauft sich die Hose passend zum Handy, damit er den "Klotz" auch in die Hosentasche bekommt :freak:. Highend Smartphones erreichen ja schon spielen 14x7x1cm. Und so ein Ding passt bei mir auch nicht mehr in die Hosentasche.

Ich wünsche mir wieder Highend Geräte mit 3,5-4,3zoll und wenn ein FullHD Display sich damit gut verkaufen lässt, dass soll es eben auch fullhd haben. Ich prognostiziere jetzt schonmal das das " klassische " Smartphone nicht größer sondern eher wieder kleiner wird. Ich per. suche schon seit 6 Monaten ein kleines Smartphone mit 4zoll und habe vielleicht 4 Geräte zur Auswahl...:freak:
 
Zurück
Oben