Temperaturproblem ?

fre4k

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
485
Hallo

Also mein PC stürtzt schon seit Tagen ab, umsolänger er laut umso kürzer braucht er dann bis es zum Absturtz braucht. Es schwankt dann zwischen einfach schwarzen Bildschirm und Pixelfehler. Im extremfall stürtzt er schon beim Windowshochfahren ab. Ich habe dann mal die Temperaturen am CPU usw überprüft und die waren alle OK. Dann habe ich einen MEM Test durchlaufen lassen war auch alles OK. Dachte ich dass meine Graka im Eimer ist :( , doch dann griff ich mit der and hinter das Gehäuse wo das Netzteil ist und stellte fest dass da nur ein ganz leichtes lüftchen rauskommt uznd nach einer gewissen Zeit das auch richtig heiß wird !

Ich hab ein 420 Watt Netzteil von Chieftec mit Dual Fan der andere ist unten.

Ich frage mich ob ich mal zur Probe beim hinteren Lüfter einen 2ten dazuschrauben könnte der in die selbe Richtung bläst ? Zum Test

MfG
 
Besonders stark bläst das NT eigentlich nicht, aber vielleicht ist da ein Lüfter kaputt und dreht sich nicht mehr/zu langsam. Ein zweiter Lüfter dahinter wird nicht viel bringen.

Hast du denn sonst noch Gehäuselüfter verbaut? Pixelfehler und Abstürze deuten schon auf zu hohe Temperaturen hin.
 
Kurze Story

Ich habe folgende Sachen :
Athlon 64 3500+ (mit Boxed Kühler)
Asus A8v Deluxe
512 MB RAM PC400 Dual Channel
SATA Western Digital Raptor WD360GD 36.7GB (10 000rpm)
Sapphire 9600 XT FB

So ich wollte meinen Pc etwas aufrüsten und habe mir anfangs nur mal die CPU und das Mobo gekauft und stelle später fest dass der RAM nicht passte und holte mir den oben aufgelisteten. Später bin ich draufgekommen , dass ich den 2ten IDE Steckplatz am Mobo kaputtgemacht habe und holte mir auch die SATA Festplatte (oben aufgelistet). Dann lief alles nur mein PC stützte besonders bei Spielen gerne ab. Danach stellte ich fest dass da mein Promis Controler Probleme gemacht hat, hab ich dann im BIOS ausgeschalten danach stürtzte PC noch immer ab aber die Anzahl ist deutlich zurückgegangen. Damit konnte ich leben :D so das ganzer war letzten Sommer doch eben in den letzten paar Tagen ganz besonders in den letzten 2 Tagen ist das seh extrem geworden ! Habe ein sehr altes ATX Gehäuse ca 9 Jahre alt noch aus P II 233 MHz Zeit . Aber ich hatte es seitlich offen.

btw ich habe nichts übertaktet!

edit: gerade wollte ich alle Treiber neuinstllieren aber ich kann die exe Datei von den 4in1 Treiber nicht starten !! Es passiert einfach nichts :(

edit2:komisch jetzt konnte ichs starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben