• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon stoppt Verkauf von „SimCity“ als Download

Also Diablo 3 wird auch Heute noch gehatet, und die Verbrechen von Activision geraten nie mehr in Vergessenheit.
 
So im x'ten Versuch hat der Kauf im Indischen EA Store funktioniert :) !
Knapp 23€ mit Fremdwährungsgebühr ist nen schnäppchen für nen neues Spiel, mehr hätte ich auch nicht bezahlt.
Download ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Download ging bei mir sehr fix. Im Schnitt mit 3mb/s
Habe auch schon meine erste halbwegs vernünftige Stadt hinter mir. Knapp über 100k Einwohner. Mehr geht einfach nicht. Alles zu uneben und kein Platz mehr :(
 
Ich war in Versuchung mir Simcity zu holen, ein Glück das ich gewartet habe. Diese Katastrophe von einem Launch unterstütze ich nicht! Kannste Behalten EA!
 
Ich hoffe das Bild von Lachschon war noch nicht in dem Thead hier. Wenn doch, sorry, aber die drölftausend Beiträge konnte ich mir dann doch nicht alle antun ;)

Ich finde das ist eine wunderbare Satire über die Bürosituation bei EA ^^

149966_EAhatallesunterKontrolle_1.jpg
 
Allgemein:

Ich finde das Spiel an für sich genial. Die Map mag zwar etwas klein sein, dass gebe ich zu, aber es macht mega spaß es zu spielen. Und jaaa ich komme auf die Server, auch wenn nicht immer.

Ich finde es etwas schade, dass hier so Extrem auf EA rum gehackt wird. Gegen den Origin zwang habe ich nichts.
Ich möchte euch eine Sache sagen:

Ich bin sehr froh, dass Simcity zu einen Online Game geworden ist. Damit meine ich nicht den Online zwang, sondern die möglichkeit mit anderen Spieler zusammen zu Spielen. Ich muss zugeben, ich mag keine Singleplayer games mehr. Auch keine pseudo Multiplayer games mehr ala Civilization oder Age of Emipires, in denen man online oder per Lan spielen kann, was aber nichts bring, da eh keiner Online ist um online spielen zu können.

Und was die Server angeht: Ja, es ist doof, dass sie nicht so funktionieren, wie sie sollen. Aber ganz im ernst, meint ihr EA macht das extra? Also ich habe ja schon so einige Verschwörungstheorien gehört, aber das glaube ich wirklich nicht. EA Mitarbeiter sind auch nur Menschen, welche sich irren können. Auch ich arbeite bei einem Milliarden Konzern und auch ich mache Fehler, welche mehere 1000 Kunden betreffen können. Das gehört nunmal dazu. Jeder macht Fehler. Wer mir sagt, dass jemand noch nie Fehler bei der Arbeit gemacht hat, der lügt einfach nur. Auch bei EA oder Maxis arbeiten Menschen wie du und ich, die am Wochenende mal einen trinken gehen und/oder ihre Probleme haben. Diese Menschen respektiere ich und dehalb auch ihre arbeit!

Ich glaube hinter dem neuen Simcity steht eine großartige Idee, welche noch nicht ganz erkundet/ausgeschöpft wurde.

Auch möchte ich darauf hinweisen. dass es bisher kein großes Spiel bzw. Spielehersteller geschafft hat, die Server von Sekunde 0 an Stabil laufen zu lassen. Als Beispiel: Guildwars 2, Diablo 3, World of Warcraft, Battlefield 3 etc.. Also, wo ist das Problem? Server sind Maschinen, Mitarbeiter sind Menschen. Es ist dadaurch vorprogrammier (Achtung, leichtes Wortspiel ^^), dass nicht alles glattläuft.

Wie oft höre ich von Kunden (Nein, ich arbeite nicht für EA und ich will auch nicht so klingen), dass unsere Firma alles extra macht und es so plant wie es zum Zeitpunkt des Problemes ist. Aber das stimmt nicht! Wie oft versuche ich den Kunden zu erklären, dass es wirklich ein Fehler ist und keine Absicht. Ich denke wir sollten uns alle mal selber an die Nase packen und Fragen, wie viele Fehler wir selber gemacht haben und uns erst dann über anderen Menschen auf eine unverschämte (und das sage ich absichtlich so hart) Art und Weise zu beschweren.

Ich will die Server Probleme auf keinen Fall gut heißen, ja auch mich nervt es, aber mein Gott. Es gibt schlimmeres. Und EA (oder Maxis) als Teufel darzustellen finde ich extrem unfair gegenüber all den Mitarbeitern die sich Tag täglich darum bemühen ihren Job gut und gewissenhaft auszuführen.

Mein Opa (R.I.P) sagte an einem seiner letzten Tage zu mir, "Mein Junge, bedenke immer: Bevor du über andere schlechtest redest, frage dich selber, ob du es besser machen könntest. Wenn ja, dann bist du wirklich etwas besonderes!"

Merkt euch diesen Satz!

Aaaand Out! :D
 
Laber ma keinen Quark zusammen. Wenn man ein Spiel kauft, dann erwartet man es spielen zu können. Onlinezwang bedeutet, EA verpflichtet sich eine ordentliche Infrastruktur zu bieten, um solch exorbitante Wartezeiten zu vermeiden. Alles andere ist unseriös.

Insofern darf sich EA auch nicht wundern, wenn sich potenzielle Kunden deren Games aus der Börse holen - und ja, viele machen es aufgrund dessen mit bestem Gewissen und um diese arrogante Firma absichtlich zu schädigen - sofern man in dem Zusammenhang von schädigen sprechen kann. Ich kann dieses Verhalten jedenfalls nachvollziehen.
 
Rosa Drache schrieb:
Laber ma keinen Quark zusammen. Wenn man ein Spiel kauft, dann erwartet man es spielen zu können. Onlinezwang bedeutet, EA verpflichtet sich eine ordentliche Infrastruktur zu bieten, um solch exorbitante Wartezeiten zu vermeiden. Alles andere ist unseriös.

Insofern darf sich EA auch nicht wundern, wenn sich potenzielle Kunden deren Games aus der Börse holen - und ja, viele machen es aufgrund dessen mit bestem Gewissen und um diese arrogante Firma absichtlich zu schädigen - sofern man in dem Zusammenhang von schädigen sprechen kann. Ich kann dieses Verhalten jedenfalls nachvollziehen.

Schön! Mit deinem letzten Absatz legitimierst du kriminalität. Das trifft auf 90% der Beweggründe von Kriminellen zu! (In Form von Diebstahl, Betrug. Und damit meine ich nicht sich Spiele runterzuladen, sondern echten, pysikaltischen Diebstahl!)

Lesen -> Denken -> Posten?

Es ist EA's Spiel, deren Idee, Umsetzung und Ausführung. Wenn es nicht gefällt -> nicht kaufen. Einen Diebstahl bzw. das Schaden der Firma legitimiert das noch lange nicht! Wenn jeder so denken würde wie du, dann gute Nacht!
Nur weil mir etwas nicht gefällt, ist es noch lange kein Grund jemanden bewusst (vorsätzlich) zu schaden!

Wenn du einen Laden hast, der nur pinke Hosen verkauft und ich finde Pink pott hässlich, soll ich dann deinen Laden abbrennen lassen, nur weil es mir nicht gefällt (etwas krass, aber im Prinzip dasselbe, da ich dir damit auch schade!)?
Oder ... soll ich nachts dein Lager leer plündern, da ich Pink soooooo extrem hässlich finde und dir deshalb einfach schaden muss?! ...

Seltend sowas ... bescheidenes ... gehört!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten Vorbesteller das Spiel zurückgeben und ihr Geld zurückerhalten, bestünde eigentlich kein Problem. So ist es jedoch nicht.

Lesen -> Denken -> Posten ftw.

Btw. solltest du den Unterschied zwischen nachvollziehen und legitimieren schon kennen, oder? Und deine Analogie ist ziemlich daneben. Eine digitale Kopie aus dem Netz laden (wo niemandem ein Schaden entsteht) mit dem Abbrennen eines Shops zu vergleichen?! ...

Selten sowas ... bescheidenes ... gehört!

Pysikaltische Grüsse und gute Nacht, ich geh pennen, meine Nachtschicht ist beendet. ^__^
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrTengu
Ja ich würde soweit gehen, dass ich meine Rezension nachträglich abändern würde.
Jedoch würde dann die ursprüngliche Erfahrung berücksichtigt.

Außerdem gibt es weiteren Grund warum das eine Rolle spielt, denn das weißt einen auch darauf hin, dass EA jederzeit die Server abschalten könnte, wenn das Spiel nicht mehr so oft/so gut verkauft wird.
 
Euphoria schrieb:
Außerdem gibt es weiteren Grund warum das eine Rolle spielt, denn das weißt einen auch darauf hin, dass EA jederzeit die Server abschalten könnte, wenn das Spiel nicht mehr so oft/so gut verkauft wird.

wofür ea nicht unbekannt ist ...
 
Naja immerhin gibt es mal ein offizielles Statement zu den Problemen. Die Begründung ist wie in der Meldung dann auch selbst kommentiert aber ein schlechter Scherz wenn das wirklich so gewesen sein soll.

Bei dem "Free Game Code" bin ich mal gespannt, ob dieser für das ganze Origin Sortiment gilt oder nur für die 9,99€ Kategorie.

http://www.ea.com/news/a-simcity-update-and-something-for-your-trouble
 
Grumpy schrieb:

Klasse Post!


Euphoria schrieb:
@MrTengu
Ja ich würde soweit gehen, dass ich meine Rezension nachträglich abändern würde.
Jedoch würde dann die ursprüngliche Erfahrung berücksichtigt.

Außerdem gibt es weiteren Grund warum das eine Rolle spielt, denn das weißt einen auch darauf hin, dass EA jederzeit die Server abschalten könnte, wenn das Spiel nicht mehr so oft/so gut verkauft wird.

Ganz ehrlich, ich bezweifle, dass du das machen würdest. Wenn ja, finde ich das top. Aber meist heisst es "Aus den Augen, aus dem Sinn" und wer will noch mal einen popeligen Eintrag unter >1000 Einträgen suchen und ändern. Aber wie gesagt, wenn du das machen würdest: sehr gut.

Naja, es sieht ja wohl so aus, als würde EA die Sache langsam in den Griff bekommen. Mal sehen, wie sich nun die Bewertungen bei Amazon ändern :) Ich tippe mal darauf, dass diese 1-Sterner einfach mal verschwinden.
 
Rosa Drache schrieb:
Insofern darf sich EA auch nicht wundern, wenn sich potenzielle Kunden deren Games aus der Börse holen - und ja, viele machen es aufgrund dessen mit bestem Gewissen und um diese arrogante Firma absichtlich zu schädigen - sofern man in dem Zusammenhang von schädigen sprechen kann. Ich kann dieses Verhalten jedenfalls nachvollziehen.
Diese Vollpfosten machen die Wirkung eines "seriösen" Boykotts (Nicht-Kaufen & Nichtbeachtung) kaputt, indem Sie den Publishern Argumente für ihre Firmenpolitik liefern.
Das ist ähnlich wie mit den Linken, die mit gewalttätigen Reaktionen und Provokationen gegen Nazi-Aufmärsche "demonstrieren" - sie gießen Öl ins Feuer und merken es nichteinmal!

Grumpy schrieb:
Es ist EA's Spiel, deren Idee, Umsetzung und Ausführung. Wenn es nicht gefällt -> nicht kaufen. Einen Diebstahl bzw. das Schaden der Firma legitimiert das noch lange nicht! Wenn jeder so denken würde wie du, dann gute Nacht!
Dem kann ich nur beipflichten.
 
Grumpy schrieb:
Es ist EA's Spiel, deren Idee, Umsetzung und Ausführung. Wenn es nicht gefällt -> nicht kaufen. Einen Diebstahl bzw. das Schaden der Firma legitimiert das noch lange nicht! Wenn jeder so denken würde wie du, dann gute Nacht!
Nur weil mir etwas nicht gefällt, ist es noch lange kein Grund jemanden bewusst (vorsätzlich) zu schaden!

Dito! Aber sowas von.

Es gibt genug Konflikte, nur weil jemand anderen irgendetwas nicht gönnt und unbedingt meint, dass seine Meinung die beste ist. Es wäre schön, wenn mehr Leute ihr Leben nach dem Credo "Leben und leben lassen" gestalten würden.
 
Gerade mal auf Amazon die Reviews gesehen... lustig lustig.






Was ich auch noch interessant fand war der folgende Satz von Amazon:

Hinweis: EA arbeitet mit Hochdruck daran, die Server zu optimieren und zusätzliche Kapazitäten hinzuzufügen. Die Performance wird während dieser Wartungen schwanken. Die Fans sind EA sehr wichtig und sie geben alles dafür, alle Erwartungen zu erfüllen. Vielen Dank für Ihre Geduld während dieser Arbeiten.
"Die Fans sind EA sehr wichtig und sie geben alles dafür, alle Erwartungen zu erfüllen."

Ja ne ist klar, haha. Der Satz ist sowas von falsch, das gibt es gar nicht.

Ich würde eher sagen, sie tun alles dafür, um die bösen Raudmordtotschlagterrorkopierer daran zu hindern, ihr Spiel zu spielen, was dann dummerweise aber nicht automatisch dazu führt, dass die sich das Spiel kaufen.
Gleichzeitig sorgen mit ihren Maßnahmen aber dafür, dass ein nicht unerheblicher Anteil von denen die vorhatten sich das Spiel zu kaufen es nun doch nicht tut, und dass sie außerdem ihren Ruf bei so ziemlich jedem Spieler, ob Interesse an dem Spiel oder nicht, noch weiter ruinieren.

Tja, ich würde sagen ein voller Erfolg, EA. :evillol:
 
Artikel-Update: Zwischenzeitlich hat EA laut einem Bericht von Polygon alle Partner gebeten, die Werbekampagnen für das Spiel vorerst zu pausieren.
In einer offiziellen Stellungnahme, die bezüglich der anhaltenden Server-Probleme über den unternehmenseigenen Blog veröffentlicht wurde, erklärte der Publisher, man habe den Ansturm an Spielern und ihre Spielweise ausgehend von den Daten der Beta-Phase deutlich unterschätzt. Die Server-Kapazitäten seien deshalb kurzfristig um 120 Prozent erhöht worden, zudem arbeite man weiterhin an einer Verbesserung der Situation. Die derzeitigen Probleme sollen deshalb laut EA unter Umständen schon am Wochenende Vergangenheit sein.

Am 18. März will der Publisher zudem allen Kunden, die ihr Spiel bereits aktiviert haben, ein kostenloses Spiel als Entschädigung zum Download anbieten. Ob und welche Titel aus dem EA-Portfolio zur Auswahl stehen, wurde bisher nicht konkret ausgeführt.
 
Das sowas passiert müsste doch eigentlich jedem klar gewesen sein.... Ich verstehe nicht warum sich so viele Leute immer und immer wieder von sowas gängeln lassen...
 
Zurück
Oben