News Erstmals mehr Smartphones als Feature Phones ausgeliefert

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie üblich hat IDC knapp zwei Monate nach Quartalsende Absatzzahlen für die letzten drei Monate vorgelegt. In ihrer Studie kommen die Marktforscher dabei gleich zu mehreren überraschenden Schlüssen, darunter eine historische Entwicklung.

Zur News: Erstmals mehr Smartphones als Feature Phones ausgeliefert
 
Wusste gar nicht, das Apple nebst Smartphones auch Mobiltelefone verkauft und dort gar den Marktanteil vergrössern konnte, während dieser bei den Smartphones sich klar verringert hat.
 
Wieviel von LGs 6 Mio. Plus wohl das Nexus 4 ausmacht?
Ergänzung ()

n3m0 schrieb:
Wusste gar nicht, das Apple nebst Smartphones auch Mobiltelefone verkauft und dort gar den Marktanteil vergrössern konnte, während dieser bei den Smartphones sich klar verringert hat.

Im Gesamtmarkt sind die Smartphones enthalten. ;)

Da der Smartphonemarkt stärkter als der restliche Handymarkt gewachsen ist, ist auch Apple am Gesamtmarkt leicht gewachsen, obwohl Sie im Smartphonemarkt eine leichten Rückgang hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Nokia baut mit ihren S40 Geräten (die smarter sind als so manches Smartphone) eigentlich auch nur noch Smartphones - Und mit 61 Millionen Stück dadurch locker-flockig auf Platz zwei der Smartphone Verkäufe landet...
 
Feature Phone, diesen Begriff kannte ich noch gar nicht. Wenn mich zukünftig jemand fragt, ob ich ein Smartphone habe werde ich immer nur noch abfällig darauf verweisen, dass ich ein Feature Phone habe (aka Knochen, aber das weiß ja niemand)
 
Sonstige sind jeweils mehr, als der Marktführer. Da könnte man noch etwas differenzieren.

HTC würde mich nämlich auch interessieren.
 
Hans_Hinterseer schrieb:
Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Nokia baut mit ihren S40 Geräten (die smarter sind als so manches Smartphone) eigentlich auch nur noch Smartphones - Und mit 61 Millionen Stück dadurch locker-flockig auf Platz zwei der Smartphone Verkäufe landet...

S40 smarter als ein Smrtphone, na klar... selbst der beschnittenste Androide kann mehr als S40 Geräte.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Feature Phone, diesen Begriff kannte ich noch gar nicht. Wenn mich zukünftig jemand fragt, ob ich ein Smartphone habe werde ich immer nur noch abfällig darauf verweisen, dass ich ein Feature Phone habe (aka Knochen, aber das weiß ja niemand)


http://en.wikipedia.org/wiki/Feature_phone , ist ein gebräuchlicher Begriff.
 
Dass LG zulegt freut mich. Die haben sich gemacht und liegen mit ihren Phones weit vorne. Vor allem in der Performance.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Feature Phone, diesen Begriff kannte ich noch gar nicht. Wenn mich zukünftig jemand fragt, ob ich ein Smartphone habe werde ich immer nur noch abfällig darauf verweisen, dass ich ein Feature Phone habe (aka Knochen, aber das weiß ja niemand)

Für mich heißt es immer noch Mobil-Telefon :D
Hier gibts übrigens noch was zum Thema Feature Phones
Danach gibt es wohl auch Feature Phones ohne Tasten und mit Touchscreen.
http://business.chip.de/news/Handymarkt-Feature-Phones-heisser-als-Smartphones_53096343.html
 
Der Begriff ist mir auch im Freundes- und Bekanntenkreis bisher zumindest noch nicht unter gekommen. Bin als nicht Smartphone Besitzer aber wahrscheinlich auch nicht ganz normal...
 
Interessant wäre jetzt noch eine auflistung der unterschiedlichen geräteanzahl je hersteller. Aber vermutlich wuerde diese liste in bezug auf samsung den rahmen sprengen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn "ausgeliefert"? Wurden die ausgelieferten Handies auch tatsächlich an den Kunden verkauft?
 
Folgendes sticht in dieser Statistik hervor:

Apple verliert massiv Marktanteil bei den Smartphones, d.h. der Markt entwickelt sich von Apple weg. Das sollte alle Anleger beunruhigen.

Samsung hat den Markt an sich gerissen, rsp. Sammy produziert was die Kunden auch kaufen möchten.
 
Samsung macht sie alle platt ^^ würde gerne mal wissen wie es um Nokia, Sony und htc steht....
 
Was ist denn bitteschön ein "FietschorFohn"?

Diese zwanghaften Anglizismen sind wirklich nicht mehr feierlich.
 
bei rechnerisch alle 4 Jahre ein neues Handy für die gesamte Weltbevölkerung ist wohl so langsam Ende mit Wachstum der Gesamtzahl.
 
Featurep-hone ist genau wie Smartphone ein gebräuchlicher Begriff in der Branche.
Wieso dich der Begriff Smartphone dann nicht stört, wundert mich.
 
Samsung und Nokia haben also die Plätze getauscht, das war zu erwarten. Bin gespannt wo sich Nokia einpendlen wird was den Marktanteil angeht, wünsche würde ich ihnen (als alter Nokia Fanboy) natürlich das sie ~20% des Marktes halten können aber ob das nicht nur ein Wunschtraum sein wird muss sich zeigen. Ich denke das bei Samsung schön langsam das Plateu erreicht ist und danach werden kleinere Brötchen gebacken was Wachstum angeht.
 
Was ist denn schon wieder ein "Feature-Phone"?

Es heißt HANDY verdammt! Egal ob Schmandphone oder alter Knochen!

Ich bin 23 und kann mir beim besten Willen nich vorstellen, dass ich irgendwann sage "ich hole mal mein Smartphone raus", wie homo klingt das denn bitte?

;)
 
Zurück
Oben