News NSA bietet Deutschland ein „No-Spy“-Abkommen an

Haaaa :D
Da bin ich mal gespannt wie genau dieses NO SPY Abkommen aussehen wird !
Grundsätzlich ne feine Sache.
 
Wenn die Deutsche Regierung zustimmt, dann ist es keine Spionage mehr.
Der Teufel steckt im Detail.
 
Wenn ich eines weis, dann ist es: "glaube nie den Amerikanern" ;)
 
Sorry, aber das Vertrauen ist nachhaltig verspielt! "No-Spy"-Abkommen hin oder her.

Ganz wird man es nicht schaffen, aber ich werde Webservices mit Serverstandort USA nach Möglichkeit vermeiden.
Habe am Wochenende erstmal mein Dropbox-Konto gelöscht (mit netter Begründung).
 
Soso meint Pofalla.

Das einzige was hoffentlich bald vom Tisch ist, ist Herr Pofalla nach der nächsten Wahl.

Wenn jedes brisante Thema gleich vom Tisch wäre, nur weil in Politiker meint "die Sache ist erledigt", dann wäre ja die Welt total super ! ;-)
 
Ein "No-Spy" Abkommen ist genauso wertlos, wie die Menschen- und Bügerrechte für die Amerikanische Regierung/Geheimdienste.
Eine Placebo-Pille passend für die Deutsche Regierung, die sich in Erklärungsnot gegenüber der Bevölkerung befindet.

Snowden wird nicht umsonst um den Globus gejagt. Der CGHQ hat nach der G20-Gipfel Spionage Aktion sowieso jegliche Glaubwürdigkeit in den Wind geschossen!
 
Das ist alles echt filmreif...
 
Ah ein No Spy abkommen, na dann kann uns ja nix mehr passieren :)

5807835914_e10523f208_z.jpg

Kriegt die NSA dann ein Stopschild angezeigt wenn die Versehentlich (natürlich) in Deutschland abgebogen sind ? (Nur der Fachmann erkennt die Ironie)
 
Der Mörder zum Polizist: "Ich war es nicht."
Der Polizist zum Mörder: "Nagut dann können sie gehen."
Und natürlich der Klassiker: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten..." :king:

flappes schrieb:
Wenn jedes brisante Thema gleich vom Tisch wäre, nur weil in Politiker meint "die Sache ist erledigt", dann wäre ja die Welt total super ! ;-)
Herr Pofalla hat mein vollstes Vertrauen :D
 
Ich werd' es immer wieder sagen :)

Regt euch auf... regt euch mächtig darüber auf - aber bitte vergesst, das alles nicht, wenn am 22.9.2013 Bundestagswahlen sind...

Geht hin, und wählt andere Parteien, als die, die es in der Vergangenheit über uns gebracht haben oder die, die es immer noch aufrechterhalten.


Macht euer Kreuz bei den Parteien, die wie WIR dagegen sind.... die dagegen schon seit jahren Kämpfen oder es sogar schon seit jeher vorrausgesagt haben....


----

Ich frage mich was dem Pofalla einfällt... meint er seine Glaubwürdigkeit würde über der von zig. renomierten Zeitungen stehen? - Er versucht seine Haut zu retten... der Himmel ist nicht rosa, auch wenn er es behaupten mag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein ausspähen von Deutschen oder keine Spionage in Deutschland... eher letzteres, und wie wir dank Snowden wissen, haben die das auch gar nicht nötig, egal ob dieses Abkommen kommt oder nicht, alles bleibt beim alten!?

Was mich noch immer wundert, wieso ist niemand in unserer Regierung ernsthaft verärgert? Ich bin mir sicher, dass man vor 50 Jahren in Deutschland deutlich aggressiver gehandelt/reagiert hätte, bzw. wenn man den Spieß mal umdreht, wie würden die USA wohl reagieren wenn man das bei denen praktizieren würde, die Russen z.B.. Dritter Weltkrieg?

Ich hätte gerne eine Auskunft von der NSA und allen anderen Geheimdiensten, welche und wie viele Daten sie von Diensten wie Google und co. über mich haben, diese Daten dann bitte in den jeweiligen Marktwert umrechnen und den jeweiligen Betrag mir auf mein Konto überweisen, meine Kontodaten werden die ja vermutlich auch haben... :p
 
Ein "no spy abkommen"

Okay darf dann ein Stalker seinem Opfer auch so ein Angebot unterbreiten indem er seine Bedingungen festlegt zu welchen der Terror aufhört?

Muss mal mit meinem Arbeitgeber ein Abkommen machen dass ich in Zukunft pünktlich komme wenn er mich 50% mehr Gehalt zahlt.

Abkommen ist hier wohl das falsche wort, eher Erpressung
 
Warum muß Amerika mit der Tür ins Haus fallen ?

Sollen doch einfach was sagen wenn ihnen was unklar ist ,wir laden sie doch gerne eine sind doch unseren besten Freunde "gewesen" wohl jetzt. :rolleyes:

Küsschen hier ,küsschen da und alles ist gut :lol:

Der Islam gehören doch auch zu Deutschland ...oder wie war das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop "no spy".
Wenn die die Daten freiwillig rausrücken, brauchen man auch net mehr zu spionieren und "alle" sind glücklich :p
 
Da fällt mir das ein:

Ein Deutscher hat keine Ansprüche zu stellen, wenn ein alliierter Vertragspartner Verträge nicht hält oder verletzt. Ein Engländer, Amerikaner oder Franzose ist nicht verpflichtet, uneheliche Kinder zu unterhalten, die aus der Verbindung mit Deutschen stammen. Ein Deutscher hat keinen Anspruch auf „Gewerblichen Rechtsschutz“ oder auf Urheberrechte, falls die Alliierten dies für nützlich halten. Ausländische Interessen können also in diesen besonderen Fällen deutsche Literatur abdrucken, Schutzmarken und Patente benutzen, auch wenn deutsches Recht dadurch verletzt wird. Ein Deutscher hat keinen Anspruch auf Ersatz für beschlagnahmte Werte aus Devisenbesitz, gemünztem Gold oder Silber und anderen Dingen, die „nach den Rechtsvorschriften der Besatzungsbehörden einer Ablieferungspflicht unterliegen“. So und in dieser Reihenfolge bestimmt es das Gesetz Nr. 47 der Alliierten Hohen Kommission vom 8. Februar 1951, also ein ganz junges Gesetz, das die bisher geübte Praxis amtlich bestätigte.

Schon zuvor hatte das Gesetz Nr. 13 der Alliierten Hohen Kommission vom 31. Mai 1950 angeordnet, daß deutsche Gerichte weder die alliierten Streitkräfte noch Personen „die bei der Alliierten Hohen Kommission, einem Hohen Kommissar oder dem Befehlshaber einer der Besatzungsstreitkräfte beglaubigt sind“, strafrechtlich belangen können; dasselbe gilt auch für ihre Familienangehörigen. Dieses Gesetz wird, wie sich jüngst herausstellte, zur Groteske durch einen weiteren Absatz, der bestimmt, daß die deutsche Gerichtsbarkeit keine Handhabe gegen die Methoden der „Erfüllung von Pflichten oder Dienstleistungen für die alliierten Streitkräfte“ hat. Man muß hinzufügen: selbst, wenn diese Dienstleistungen Verbrechen gegen die Menschlichkeit sind.

Hier der ganze Artikel http://www.zeit.de/1951/26/neue-alliierte-gesetze-die-laengst-veraltet-sind

Gelten die Gesetze immer noch?
 
Wieso braucht man bitte ein abkommen wenn sie sich doch jetzt schon nix abhören und sich an die Gesetze halten. Ja wers glaubt!
 
Eine Plumpe Wahlkampfhilfe für NSA-Angela. Die Amis stützen ihre 5. Kolonne.
 
Zurück
Oben