News Infineon stellt neuen ADSL2+-Chip vor

erm interessant. aber nehmt es mir nich übel, dass ich heute etwas misstrauisch bin. :D
 
Nun ich glaube nicht, das sie auf ihrer HP nen Aprilscherz machen und so potenzielle Kunden in die irre führen. Der Chip ist interessant, wenn man bedenkt, das Breitbandinternet die Zukunft ist, ist so sparsamer Chip sicherlich praktisch.
 
Zitat: "Im Mai werden die ersten Prototypen des neuen Chips an Kunden ausgeliefert"

Klingt kommisch.
Seit wann werden Prototypen an Kunden ausgeliefert?
Wenn ich richtig darunter verstehe ist Prototyp ein einzigartiges Produkt.
Und aus dem wird vielleicht Kopiert und in Serienfertigung gebracht und DANN an die Kunden geliefert.
Oder irre ich mich da? :rolleyes:
 
Kunden sind wahrscheinlich andere Unternehmen, die Pressemitteilung ist nämlich von Gestern.
 
ich weis nicht warum alle Leute im Forum heute so abergläubisch sind?!
es ist halt der 1.April, na und, wie jeder andere Tag

aber zum Chip:
naja ich dachte er würde auch irgendwelche Geschwindigkeitsvorteile auch mit sich bringen, aber es ist halt "nur" stromsparender

aber endlich mal News von Infineon die sich auch um Technik drehen und nicht um irgendwelche Gerichtstermine...
 
Vor allem weil die News schon von gestern ist,... :rolleyes:
Aber stromsparend ist doch such schon mal was und vor allem nicht irgendwie ein bischenstromsparend, sondern doch sehr viel mehr sparender als andere.
 
herculesgott schrieb:
aber zum Chip:
naja ich dachte er würde auch irgendwelche Geschwindigkeitsvorteile auch mit sich bringen, aber es ist halt "nur" stromsparender
Na, ADSL2 bringt doch automatisch höhere Bandbreiten mit.
 
Na, was denkst du denn was ADSL2 ist? :)

Mehr dazu steht auch unter den Links am Artikelende
Wikipedia schrieb:
Standard Name Standard Typ Downstream Upstream
ANSI T1.413 Issue 2 ADSL 8 Mbit/s 1.0 Mbit/s
ITU G.992.1 ADSL (G.DMT) 8 Mbit/s 1.0 Mbit/s
ITU G.992.2 ADSL Lite (G.Lite) 1.5 Mbit/s 0.5 Mbit/s
ITU G.992.3/4 ADSL2 12 Mbit/s 1.0 Mbit/s
ITU G.992.3/4 Annex J ADSL2 12 Mbit/s 3.5 Mbit/s
ITU G.992.5 ADSL2+ 24 Mbit/s 1.0 Mbit/s
ITU G.992.5 Annex L ADSL2+ 24 Mbit/s 3.5 Mbit/s
 
@ 2.)
Die Bandbreite brauch nicht erhöht zu werden. Die Technik ist schon heute instande um 7MBit zu übertragen. Das stand bereits vor 2 Jahren im Technikjournal von Infineon. Bloß unser guter Anbieter, die T-Com, läßt es derzeit nicht zu. Zwecks Vermarktung. Haben alle erstmal 3MB was noch dauert, gehts da peu a peu nach oben. Ist nur ne Geldmacherei.

Mal sehen also was ADSL2 bringt und wann sich sowas durchsetzt.
 
Wenn ich den Text ganz oben richtig verstehe, dann werde diese Chips in den Vermittlungsstellen der Kommunikationsunternehmen eingesetzt. Deswegen ist der Stromsparreffekt sehr wichtig. Stellt euch vor,
dass jetzt die Klimaanlage in dem Verteilungszentrum nur noch mit halber Leistung laufen muss usw.
Da kommt ein kleines Sümmchen in einem Jahr schon zusammen.
 
Hi,

außerdem wird ADSL2 und ADSL2+ die Frequenzen besser ausnutzen oder mehr/bessere Frequenzen benutzen, damit die letzte Meile weiter ausgedehnt werden kann und mehr Kunden an DSL angeschlossen werden können, welche mit dem jetzigen DSL Standard zuweit von der Vermittlungsstelle entfernt wohnen und deshalb in die Röhre gucken müssen..

Also coole Entwicklung.. (wurde ja auch mal Zeit..).

Wahrscheinlich wird die Telekom Anfang 2006 solche "neuen" DSL "Leitungen"/Zugänge anbieten..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Zurück
Oben