Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

@bigzorro
ja, das ist immer interessant, wenn man zwei Geräte nebeneinander stehen hat.
Bei manchen Bildschirmen kann man noch etwas rausholen über die Intel-Software (Infobereich rechts unten):
Grafikeigenschaften - Farbeinstellungen
 
Hat denn schon mal jemand einen ordentlichen Ersatzakku für das V5-573G gekauft?

Meiner hält zwar immer noch relativ lange (5-6 Stunden), aber sobald er 20% erreicht, springt er gleich auf 0% und das Gerät geht dann aus. Akkukalibrierung habe ich schon versucht (Gerät mit aufgerufenem BIOS und ohne Netzteil so lange angelassen, bis das Gerät aus geht, danach wieder voll aufladen). Bringt leider nichts, deshalb würde ich es gerne mit einem neuen Akku versuche. Leider ist die Gefahr, einen billigen Akku zu erwischen, heutzutage relativ groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem früh abschalten hab ich auch gelegentlich, genauso erfolglos die Kalibrierung durchgeführt.

Da ich aber 95% mit Netzteil arbeite hab ich keine Notwendigkeit zu handeln.

Aber wär schon interessant zu wissen wo es gute originale Ersatzteile gibt (oder halt Nachbau von spezialisierten Firmen...)
 
So, V5 wird jetzt wohl wirklich ersetzt.

Hab nach einem geschaut wo die Anschlüsse so liegen dass sie am geplanten Standort nicht stören.

Ein zweiter Versuch mit 17" wird dies auch, hatte da mal ein HP was ich aber widerrufen hatte (Surrgeräusche Motherboard)

Dann folgte das V5 573G und nun versuche ich es nochmal mit einem HP.

Dieses mit verlängerter Garantie soll es jetzt werden:

HP ProBook 470 G5

EDITH

bigzorro schrieb:
... läuft nach wie vor einwandfrei und hat eine "Battery Health" laut BatteryInfoView von 95% :cool_alt:

Gestern nochmal Akku leer werden lassen und nu sind nur noch 87,5& ?! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher einwandfrei.

Top Display, leise, Tastaturbeleuchtung 2stufig, stabiles Gehäuse

Synaptics Touchpad (aber auch nicht mehr so schön konfigurierbar - Tippbereiche)

Helligkeit per Tasten gut skalierbar, Tastatur angenehm zu bedienen.

Aber eben auch - ziemlich teuer, aber man gönnt sich ja sonst nix :D
 
An das Touchpad vom 573g hab ich mich schnell gewöhnt, ich nutze allerdings auch Tippbereiche um bei rechter Maustaste z.B. nur unten rechts leicht anzutippen.

Genau dies ist bei den neueren Geräten scheinbar nicht mehr vorgesehen, da nutze ich den 2fingertipp.

Verarbeitung vom HP ist einwandfrei, das Gehäuse durch Alu sehr stabil, kein Vergleich mit dem 573g, Touchpad lässt sich sonst auch gut bedienen.
 
Ich schließe mich mal der Frage nach einem guten Ersatzakku an - hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
 
So mein V5 573G ist heute offiziell als Hauptnotebook abgelöst worden :cool_alt:

Edith:

Da es jetzt teils als Musikabspielgerät genutzt wird ist mir unter Win10 beim Realtek Audio aufgefallen dass es da keinen Equalizer sondern nur nen dämlichen Dolby Button gibt.

Hat da jemand einen funktionierenden Equalizer hinbekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend allerseits,

da es hier ja doch immer mal wieder ein paar V5-Besitzer gibt, die reinschauen, mal zwei Fragen.

1. Kennt jemand das Phänomen, dass die Power-LED im ausgeschalteten Zustand vor sich hin "glimmt"? Soll heißen, sie leuchtet, aber nicht so stark/hell wie im normalen Betrieb. Das macht sie eine Weile, dann geht sie wieder aus. Dann mal wieder an. Heute früh blinkte sie sogar ganz wild - ähnlich eines kaputten Blinkers beim Auto. Das macht sie in unregelmäßigen Abständen. Phänomen tritt seit ca. 2 Wochen auf.
Ansonsten aber keinerlei Probleme, auch der Akku hält noch 6-7 h durch.

2. Was für BIOS-Versionen werden hier in Verbindung mit Windows 7 genutzt? Der Acer-Support will natürlich erstmal ein BIOS-Update, doch meine ich, irgendwo hier im Thread vor Jahren mal was davon gelesen zu haben, dass die aktuelleren BIOS-Versionen mit Win7 zu Problemen führen...
 
Ich habe zwar das V7, aber das ist ja mehr oder weniger das gleiche Gerät.

Das mit der Leuchte ist mir noch nie aufgefallen. Was mein Gerät hat ist, dass manchmal einfach die Akkuleuchte (orange) blinkt obwohl das Gerät noch voll aufgeladen oder gar am Stecker hängt.

Darf man fragen, warum es ausgerechnet Win7 sein soll/muss? Ist Win10 wirklich keine Alternative?

Grüße,
Dominic
 
Das mit der Akkuleuchte hatte ich vor Ewigkeiten einmal und nie wieder.

Bzgl. Win 7: Ist halt von Anfang an drauf und ich habe keine Lust zu wechseln und tlw. Probleme aufgrund eingesetzter Software zu kriegen. Auch gefällt mir nicht wirklich vergleichsweise viel Kontrolle über die Windows Update-Vorgänge abgeben zu müssen...
 
Servus, hatte hier schonmal jemand Probleme mit dem Netzwerkadapter?
Über WLAN kommen bei mir 120Mbit/s an und übers Patchkabel 40Mbit/s.
 
Zurück
Oben