Sammelthread Acer Aspire V5 573 / V7 582

Die Treiber für Win8 sind kompatibel mit Win7. Win7 läuft sauber und ohne Probleme.

Der Key ist im UEFI gespeichert, du brauchst nur ein Win8 Bootmedium.
 
Ok danke :). Werd mir dazu auch noch eine Recovery Disk bei Acer bestellen (im Moment komplett kostenlos).
 
Kannst Du mal mehr zu der Recovery Disk sagen, evtl. auch nen Link posten, weil die würd ich glatt auch bestellen wollen... Es sind übrigens nicht alle Windows 8 Treiber von der Acer Seite kompatibel mit Windows 7 aber Du brauchst hier auch nur n paar Seiten zurück lesen, da stehen Anleitungen etc. Ich hab nämlich selbst danach gefragt usw.
 
RollinCHK schrieb:
Kannst Du mal mehr zu der Recovery Disk sagen, evtl. auch nen Link posten, weil die würd ich glatt auch bestellen wollen... Es sind übrigens nicht alle Windows 8 Treiber von der Acer Seite kompatibel mit Windows 7 aber Du brauchst hier auch nur n paar Seiten zurück lesen, da stehen Anleitungen etc. Ich hab nämlich selbst danach gefragt usw.

Also ich hab im Live Chat mit einem Support von Acer mein Problem geschildert, dass ich keine Recovery Disk erstellt habe und mein System formatiert habe. Da ich jetzt wieder auf Windows 8.1 umsteigen wollte, sagte man mir, dass ich die Acer Recovery Disk verwenden sollte und da ich keine hatte musste ich bei einer Telefonnummer anrufen (Habs grad nicht im Kopf). Rechnung und Bestellformular gefaxt und jetzt heißt es warten.

Grüsse

Dass mit dem Windows 8 bootmedium hat irgendwie nicht funktioniert hab den key rausgelesen und dann ins Windows 8.1 setup eingegeben und der will ihn nicht annehmen.

Und der Windows 8 key viewer zeigt nur den key von der jetzt installierten Version an und nicht die von der OEM welche ich benötige

Noch eine Frage wie kann ich von der MBR formatierten Festplatte wieder eine GPT machen und secure Boot und uefi wieder aktivieren bin auf win 8.1 enterprise
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Windows 8 Key kannst Du auch nicht direkt Windows 8.1 installieren. Für die Installation musst Du einen Generic-Key nehmen, der nur zur Installation verwendet wird. Da einfach nach googlen, die stehen bei Microsoft. Wenn das System installiert ist müsstest Du dann mit dem Windows 8 Key das System aktivieren können. Da gibt es aber auch diverse Anleitungen im Netz zu, die das Schritt für Schritt erläuern.

Schade, die Telefonnummer hätte mich interessiert, aber ich werd da einfach mal den Support anschreiben...
 
Unterstuetzen ja, aber der Win8 treiber ist sehr mager, der macht das leider nicht mit
 
ah super.
was heisst mager? funktioniert nicht?
win7 treiber eventuell für den chip, welcher ist das denn genau?
 
Von den funktionalitäten her,
kp warum das noch nicht läuft :/

​Mit dem Win7 Treiber unter Win7 solls wohl laufen, angeblich
 
Abend, habe seit Samstag ebenfalls das Acer V5 573G mit i5, 8gb Ram, Nvidia 750, Full HD, 500GB Festplatte und Windows 8.1. Habe auch schon einiges für mein Studium geschrieben und finde die Tastatur sehr gut, deswegen kann ich die negativen Berichte dazu nicht nachvollziehen. Der Hub ist zwar kurz, aber mir gefällt dies z.B. besser, als ein schwammiger langer Hub wie bei meinem alten Asus Notebook. Das Touchpad ist auch ok, meine Freundin hat ein aktuelles Sony Vaio Fit E und dort ist das Touchpad um einiges unpräziser. Gesten funktionieren ebenfalls gut und die Anzahl der Finger wird immer erkannt, sodass es zu keinen ungewollten Bewegungen des Mauszeigers kommt...

Habe aber 2 Fragen zu Dingen die m.M.n. nicht sein sollten bzw., ob sie bei anderen Nutzern auch vorhanden sind.
Beim Displaydeckel sind im Bereich von den Scharnieren ganz leichte "Dellen" - Delle ist eigentlich schon übertrieben da es ein minimaler Verzug im Millimeter-Bereich ist - jeweils links und rechtts. Ist das durch das dünne Alu normal in dem Bereich, da er stark verwindet beim Öffnen bzw. Schliessen, oder ist das ein Verarbeitungsfehler? Es ist echt minimal, dass es auf einem Bild nicht erkennbar ist.
Ausserdem ist bei der Tastaturbeleuchtung die "Leertaste" nicht oder kaum beleuchtet. Wenn man das Notebook auf dem Schoss hat sieht man die Beleuchtung aller Tasten bis auf die der Leertaste. Wenn man aus einem anderen Winkel draufschaut, ist es leicht erkennbar.

Konnte jemand Ähnliches feststellen? Wenn nicht, schicke ich das Gerät zurück. Wäre über Antworten sehr erfreut.

Viele Grüße
 
Ist bei meiner Leertaste genau so.

Was mich ein wenig bei dem Gerät stört: Der Bildschirm "brennt ein". Sieht man zum Beispiel, wenn man die Modern UI aufruft, dann sieht man noch eine Zeitlang weiße Elemente wie den 8.1 Startknopf/Uhrzeit etc.
Verschwindet nach einer Zeit zwar wieder, finde ich trotzdem unschön. Ansonsten bin ich mit dem Notebook sehr zufrieden.
 
Das nennt man ghosting und soll nach einer gewissen Laufzeit weniger werden, ist mir persönlich noch nie aufgefallen, hab aber auch nicht wirklich danach gesucht
 
Das ghosting ist mir bis jetzt ebenfalls nicht aufgefallen, habe aber nicht explizit darauf geachtet. Meine aber die Dellen, die ich im Scharnier-Bereich habe, sind nicht normal. Bin da immer penibel:rolleyes:. Werde es wohl zurückschicken und Umtausch verlangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, gibt schon wieder ein neues Bios auf der Acerseite für das Aspire V5-573G, winke.
 
Bezüglich Bios finde ich es echt schade, dass sie nie einen vernünftigen Changelog beilegen...
Zum Thema Ghosting, ist mir auch noch nicht aufgefallen.

Bios: 2.26
Beschreibung: BIOS(Enhance system performance)
Datum 03.04.2014

Link: Download

Oh, Jetzt zum April hin gabs einige Treiberupdates, unter anderem Chipsatz und so
 
Zuletzt bearbeitet:
@Transporter2014: sind diese "Dellen" am Displaydeckel außen oder innen? Also außen habe ich das auch ganz leicht !
 
@napecs

Hi, sind außen am Aluminium jeweils am Anfang des Displaydeckels. Hab nochmal ein Bild angehängt und es dort gekennzeichnet. Könnte mir vorstellen, dass durch die schmale Bauweise so etwas entstehen könnte beim Öffnen etc. Aber dann müssten es alle haben und net nur 2 Leute...

20140405_141828.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde gleich mal bei mir schauen, ob ich die ebenfalls habe. Aufgefallen sind sie mir zumindestens noch nicht.
 
Aufgefallen ist es mir auch erst gestern Abend. Wollte mit nem Microfasertuch den Staub abwischen und hielt es erst für Flecken, nach genauerer Betrachtung, konnte ich feststellen, dass die Fläche an der Stelle uneben ist. Aber wie gesagt, auf den Bildern ist nicht oder kaum erkennbar, weil es sehr minimal ist.
 
Habe nur das Problem(chen), dass wenn er zugeklappt ist es ein bisschen klappert, da der Deckel nicht auf beiden Seiten exakt gleich hoch ist. Stört aber nicht weiter

Aber Dellen sind bei mir keine
 
Zurück
Oben