Cinebench R15 Ergebnisse

Danke. Dachte ja da hätte ich schon mal gesucht, aber als ich jetzt nochmal da drauf klickte sah es doch anders aus als ich in Erinnerung habe.

Also:

Stock, i7-8700K (6/12 @ 3,7), single 190, multi 1373

CinebenchAdvResults.PNG
 
Stock: i7-4790 (4/8 @ 3,6); single: 159 ; multi: 757

Die Büro-Workstation ;)
cb15_i7-4790.PNG
 
Hätte echt nicht gedacht, dass man den Ryzen1600 auf 4Ghz bringen muss, damit der mit 161 Punkten den alten i7 4790 bei 3,6Ghz mit 159 Punkten schlägt. Hoffentlich ist die IPC LEistung der kommenden Ryzen2xxx was höher.
 
Ryzen 1600X Standarttakt, mit 2933 Mhz Ram, Multi 1204 Single 151 und OC auf 3950Mhz @ 1,375V.

CineR15.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheitel schrieb:
Hätte echt nicht gedacht, dass man den Ryzen1600 auf 4Ghz bringen muss, damit der mit 161 Punkten den alten i7 4790 bei 3,6Ghz mit 159 Punkten schlägt.

Naja ist doch bekannt das der Cinebench eher Intel Optimiert ist, und die Ryzens auf Broadwell IPC Niveau sind. Ist doch schön das AMD überhaupt mit Intel mithalten kann ;-) ich bin mit meinem R7 1700 jedenfalls zufrieden, abgesehen von der Extrem schlechten Übertaktbarkeit.
 
Weil der i7 4790 ja auch kein Singlecoreturbo hat :rolleyes:
 
Nureinnickname! schrieb:
Ist doch schön das AMD überhaupt mit Intel mithalten kann ;-) ich bin mit meinem R7 1700 jedenfalls zufrieden, abgesehen von der Extrem schlechten Übertaktbarkeit.
Ohne Zweifel :) Ich warte auch auf die nächsten Ryzen, wird mal wieder Zeit für nen AMD, wenn die IPC Leistung stimmt.

frkazid schrieb:
Weil der i7 4790 ja auch kein Singlecoreturbo hat :rolleyes:
Die Ryzen haben also auch keinen Single Turbo?:rolleyes:
 
Zuerst sagst du, dass man den 1600 auf 4Ghz bringen muss um mit der Singlecoreleistung des i7 4790 mithalten zu können und vergleichst sie dann mit dem normalerweise anliegenden 3,6Ghz Singlecoresturbo?

Entscheide dich doch mal ;)
 
Hmm ja, war wohl etwas zu früh, als ich das erste Mal geschrieben habe^^ Den SingleCoreTurbo vergesse ich in der Tat immer, weil ich seit Jahren auf jedem Rechner immer alle Kerne auf den maximalen Single Core Turbo stelle. Hab mir dann noch mal den Startpost angeschaut, dort steht ja, max. CPU Frequenz ohne Turbo. Erfolgreich selbst verwirrt; mein Fehler :)
 
Ich hab bei mir XFR und Turbo ausgemacht und lass AllCore 3,8Ghz laufen. Der Single- bzw. Zweikernturbo schwirrt da auch nur im Hinterkopf rum.

Reicht mir vollkommen aus :)
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
i7 8700K mit kompletter Werkvorseinstellung und Win10 Installiert:

Single 202, Mulit 1407:
cinebench.no.oc.PNG

Asrock A Tuniung installiert und alle Cores auf 4,5 Ghz fest gestellt:
Single 192, Mulit 1453:
cinebench.oc4.5.PNG

Auf Standard und somit Automode im Tool zurückgestellt und quasi immer noch das Gleiche:
Single: 193, Multi 1447:
cinebench.no.oc2.PNG

Bin überrascht, dass es quasi keinen relevanten Unterschied macht. Da kann ich mir ja sparen die Cores auf 4,5Ghz festzusetzen. Der BCLK ist vom Werk aus auch auf 101.
 
Oc: i7 8700k (6/12 @ 4,5) 195, 1473
Ab jetzt geköpft :D
Ergänzung ()

Oc: i7 8700k (6/12 @ 4,6) 201, 1508
Ergänzung ()

Stock: i7 8700k (6/12 @ 4,3) 188, 1411
 

Anhänge

  • 8700k 4,5Ghz.jpg
    8700k 4,5Ghz.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 507
  • 8700k 4,6Ghz.jpg
    8700k 4,6Ghz.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 524
  • 8700k 4,3Ghz(Standart).jpg
    8700k 4,3Ghz(Standart).jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 501
Ab jetzt geköpft
Cool :)
Auf was für Temps kommst du bei Cinebench und einige Zeit Prime95 (in place large FFTs)?
Da sollte beim gekröpften ja eigentlich auch noch mehr drin Takt drin sein oder :)
 
Scheitel schrieb:
Cool :)
Auf was für Temps kommst du bei Cinebench und einige Zeit Prime95 (in place large FFTs)?
Da sollte beim gekröpften ja eigentlich auch noch mehr drin Takt drin sein oder :)

Komme nicht mehr über 60°C bei dem 12k Test.
Auf Stock komme ich nach einer halben Stunde bis zu 45°C, aber meine Lüfter sind alle fast aus, drehen nur mit 20-50% Leistung. Ginge also locker! kühler.

Bei 4,6~4,7Ghz kam ich sonst locker bis 70°C hoch und das innerhalb von 1sec :p nu ist er egal wie heiß, in einer sec wieder auf 30-33°C nach Beendigung von Lasttests :p

Beim zocken, "fast egal" wie ich ihn takte. Bin immer zwischen 35 und 45°C. Find ich gut. Idl geht er bis auf 25°C runter. Je nach Wassertemp.

Komme nicht mehr über 60°C bei dem 12k Test.
Auf Stock komme ich nach einer halben Stunde bis zu 45°C, aber meine Lüfter sind alle fast aus, drehen nur mit 20-50% Leistung. Ginge also locker! kühler.

Bei 4,6~4,7Ghz kam ich sonst locker bis 70°C hoch und das innerhalb von 1sec :p nu ist er egal wie heiß, in einer sec wieder auf 30-33°C nach Beendigung von Lasttests :p

Achso, bei 4,6Ghz erreiche ich im R15 Multibench 48°C. Wie gesagt, mit sau wenig Aktivkühlung. Hab die H115i drin.
 

Anhänge

  • temp.jpg
    temp.jpg
    430,9 KB · Aufrufe: 514
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben