• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW: Patch und Ehrensystem ab Freitag

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Der Start des Ehrensystems für das Massive Multiplayer Online Roleplaying Game World of Warcraft wurde nun seitens Blizzard offiziell für den kommenden Freitag bestätigt. Dürfen auf den amerikanischen Servern Spieler bereits die Vorzüge des Patches mit der Versionsnummer 1.4 genießen, heißt es hierzulande noch bis Freitag 13 Uhr deutscher Zeit abwarten.

Zur News: WoW: Patch und Ehrensystem ab Freitag
 
laut us-foren ein etwas unausgereifter patch, kommen einige bugs dazu und die änderungen des priesters sind mal wieder lächerlich...
 
naja stell dir mal vor wieviel die "einzigartigen items" bei ebay wert sind :D - vor allem wenn man dadurch mehr "honor" bekommt
 
tjo nur das es verboten ist items bei ebay zu verscherbeln , und jeder der dabei erwischt wird wie ers doch tut (das betrifft kaufen und verkaufen) riskiert seinen wow account + anzeige ...
 
Honer?? Nein das gehört nit zu WoW... Man bekommt durch neue Waffen keine Erfahrungspunkte... o.O
 
Am Wochenende wird bestimmt die Hölle los sein. In den US-Foren häufen sich bereits die Postings über die Enttäuschung.
 
Honer? Oder doch eher Homer... Homer Simpson.... Würde eher der amerikanischen Kultur entsprechen. Einen Plastik-Homer-Sticker...
 
Ich befürchte, dass das PvP Ehrensystem nur dazu führt, dass in den nächsten Tagen Dauerraids angesagt sind. Man wird auf einem PvP Server wohl kaum mehr dazu kommen, Quests zu machen.
 
bei den deutschen versionen sind ja oft solche patzer schon ausgebessert
 
Ich befürchte, dass das PvP Ehrensystem nur dazu führt, dass in den nächsten Tagen Dauerraids angesagt sind. Man wird auf einem PvP Server wohl kaum mehr dazu kommen, Quests zu machen.
Viele, die sich für einen PvP-Server entschieden haben, werden sich bald umgucken. Das wird nicht nur die nächsten Tage nach dem Patch so sein, es wird ein Dauerzustand. Zumal unehrenhafte Kills bislang keine Auswirkungen haben. Nach 2 Jahren DAoC und einem Abstecher auf den dortigen PvP-Server kann ich nur sagen, dass es nichts mit Spielspass zu tun hat. Besonders nicht dann, wenn man als Solo-Low-Levler einfach von High-Level-Gruppen überfahren wird. Egal, schliesslich gibts ja Punkte dafür. Na und wenn es unehrenhaft war - es passiert ja nichts. Das Verhalten vieler Spieler wird dann aufgrund der geänderten Spielmechanik sehr deutlich: In DAoC heisst es "Rubbelfaktor". Und WoW wird keine Ausnahme bilden. Mit Sicherheit werden die ersten Heulthreads in den einschlägigen Foren nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 
Ja die drohen ja schon Punkte abzuziehen, wenn es nur zu solchen Aktionen kommt. Nur ob sie es umsetzen ist die andere Frage. Theorie und Praxis waren ja schon immer zwei Paar Schuhe.
 
hmm, hab ich jetzt was verpasst oder wird das pvp-on/off mit dem patch ausgeschaltet?

bis jetzt konnte man ja immer schön selber entscheiden ob man gegen einen allianzler kämpfen will oder nicht. man kann ja im moment nur angeriffen werden wenn man pvp auch auf on hat. Wird sich das mit der einführung des Ehrensystems ändern?
 
Ich hab das so verstanden, das nicht nur PVP Kämpfe mit Spielern Punkte geben sondern auch mit PVP NPCs... und selbst auf einem PVE Server werden sich Highlevels nur noch Raids auf die gegnerische Fraktion beschäftigen... schneller und spaßiger kommt man ja nicht an Items.
@ 12 Momentan (patch 1.4) gibs keine negativen Punkte für Lowlevel PVP Kills...
@ 11 Nur für PVP Gegner, die deiner Stufe entsprechen gibs PVP Punkte... somit mach es wenig sinn, sich als Highlevel in Elwyn rumzutreiben *lol*
 
Ja es gibt wohl die entsprechenden Punkte. Aber wenig Punkte sind auch noch Punkte. Also können 40er Chars immer noch 25 plätten, wenn sie dafür auch nur wenig Punkte bekommen. Hat zwar nix mit Ehre zu tun, aber die Masse macht es dann halt.

Habe ein wenig im US-Forum rumgelesen. Da ist das Geheule schon riesengroß. Na das wird was werden hier^^
 
@ fingol

Nein, auf einem PvE Server bleibt alles beim alten (PvP on/off). Nur in der Arena der Gurubashi und in den noch kommenden Battlegrounds wird PvP immer aktiv sein.
Ich finde, dass PvE Server da die optimale Wahl sind. Gerade eben weil man selber entscheiden kann, wie man vorgeht. Die Low-Lvl-Chars questen sich weiter, wie gewohnt, zu High-Lvl-Chars und für die 50+ Chars wird endlich Abwechslung geboten. Ich freu mich schon tierisch auf die kommenden Raids.

@ Volker

So wie ich das mitbekommen habe, werden die Ehrenpunkte nach dem selben Schema wie Erfahrungspunkte vergeben. Also nix mit 40er killt 25er und kassiert Ehrenpunkte. Außerdem erkennt das Spiel Ungereimtheiten wie z.B. abgesprochene Gilden Raids wo mal die eine Gilde gewinnt und danach die andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das es für NPC-Kills Punkte gibt, bezweifle ich. Soviel ich weiß, gibt es nur Punkte für Player-Kills bei gleichlevligen (+-5 oder 10 Lv) Spielern.
Und das die Items bei Ebay versteigrt werden, ist nicht zu befürchten, da diese den PvP-Rang vorraussetzen. Das heißt diejenigen die die Teile Tragen dürfen, können diese auch kaufen (fast zu Schleuderpreisen). Wenn man aber einen Rang verliert, werden diese abgelegt.
 
@ 14 in elwynn kann man ja ohnehin nicht angegriffen werden.

die pvp on/off option wird wohl nur für pve und RP server interessant werden. somit kann man den pvp modus dauerhaft anschalten und jederzeit angegriffen werden.
mfg
IRID1UM
 
@yahirhem:
Tja, was hast Du im zusammenhang von PvP und Quests nicht ganz verstanden?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ich bin auf nem pvp server, schlimmer kanns nimmer werden
2. punkte gibts nur für etwa gleiche lvl(pvp und wachen, aber keine händler)
3. gibt es leider keine abzüge für lowlvl

der patch würde nur was bringen wenn es abzüge für lowlvlkills gibt, daher bin ich nicht davon überzeugt dass sich großartig was auf einem pvp server ändern wird..
 
Zurück
Oben