Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Was mich an der SFX-Variante stört ist der sehr geringe Abstand zwischen SFX Netzteil und Graka Lüfter. (Hast du da ne mm Angabe ? nicht das ich jetzt falsch liege) Ich könnte mir vorstellen das es da schwer werden könnte genügend Luft anzusaufen. Ich finde die default-Version in kombination mit dem X3 sehr cool. So bleibt das Case was besonderes, lässt auch locker 450 W zu und man braucht nicht zwingend das 330W Dell netzteil.

Nachteil bleibt die schlechtere erweiterbarkeit und die begrenzung beim Netzteil, jedoch denke ich doch das das Netzteil die eine oder andere GPU/CPU Generation überlebt und man ja bei CPU und GPU so ziemlich freie Wahl hat. ;D und ne 2. Festplatte ist nie verkehrt :D
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Wieso lässt es 450W zu?

Also mit Dell 330w +X3/Hdplex sind bis zu 420w möglich. Für den Dauerbetrieb würde ich aber nicht über 350-380W gehen.

Ich hab mal ein Konzept entwickelt, bei dem die Grafikkarte um 180° gedreht ist. Dies ist bedingt druch die größeren Ausmaße nur bei der SFX Version möglich. Allerdings auch nicht nötig bei der default Version, denn hier bleibt genug Luft für den GPU-Lüfter. Evt. habe ich auch eine Quelle für lange PCIe Riserkabel die PCIe 3.0 fähig sind und demzu kostengünstig.




EDIT:

Guten Abend,

wie versprochen gibt es nun unter folgendem Link die Umfrage. Dort könnt ihr abstimmen, ob ihr das normale A4 oder das A4-SFX bevorzugt.
Die Umfrage läuft ab heute eine Woche lang.

Stimme ab >> Link: A4 vs. A4-SFX die Umfrage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Link)
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Hier scheint es sogar ne fast 25 cm lange riser card geben:
http://www.amazon.de/adaptare-40113...TF8&qid=1410466834&sr=8-1&keywords=riser+card
Produktabmessungen 24,2 x 14,4 x 1 cm

Wäre sonst nicht auch ne kombination von 2 Riser card Flex ne möglichkeit bzw hast du mal gemessen wie sehr sich die Grafikkarten leistung durch die Riser card verschlechtert?
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Glaub mir wenn du die verwendest, wirst du kein Signal am Bildschirm bekommen. Du benötigst eine, die eine Abschirmung hat damit das PCIe 3.0 Signal fehlerfrei übertragen wird und für diese Länge gibt es nur zwei Optionen die 3M Riser die 70€ pro Stück kosten oder die aus dem unteren Link. Für kürzere gibt es auch andere Alternativen.

Hier ein kleiner Test (nicht von mir):

http://www.hardwareluxx.de/communit...ci-e-flexible-gen-2-0-riser-card-1033509.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Finde übrigens die SFX Version mit umgedrehter Graka sehr geil ;D

Gabs da nicht die möglichkeit ne Abschirmung aus Alufolie selbst zu bauen oder lieg ich da grad falsch ?

Wo hast du die 20cm Lange Riser Card denn zu kaufen gefunden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Werde ich euch noch mitteilen, ich benötige selber erstmal zwei Samples. Wenn die gut sind, werden sie beim Case dabei sein.
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Du benötigst eine, die eine Abschirmung hat damit das PCIe 3.0 Signal fehlerfrei übertragen wird ...
Okay, dachte das es wie bei vielen Dingen einfach nur Marketing ist, sprich unnötige Dinge zu höheren Preisen verkaufen.
Und wenn ich es bei diesem Bild richtig sehe, dann scheint als Abschirmung nur "Ducktape" (Panzerband) verwendet zu werden.
Anhang anzeigen 439909
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Dies ist ein spezielles Klebeband mit integrierter Abschirmung. Allerdings ist diese Version viel preiswerter als die M3 Version ;)
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Ich hab den Thread jetzt nicht durchgelesen und weiß nicht ob das schon gefragt wurde.
Was hälst du von ner VESA Halterung? Das Gehäuse am Monitor wäre schon geil.
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Also ich würde wohl auch die SFX-Version bevorzugen, der Einfachheit halber.

Ich würde aber wohl auch die andere Version nehmen, das Gehäuse gefällt mir einfach zu gut :)
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

VESA wäre wirklich eine gute Idee. Sind auch nur vier Gewinde auf der Unterseite,
in die man sonst Füße verschrauben kann. :)
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Weltenspinner schrieb:
VESA wäre wirklich eine gute Idee. Sind auch nur vier Gewinde auf der Unterseite,
in die man sonst Füße verschrauben kann. :)

Welcher Monitor soll da nicht umkippen?
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Drehst Du den Fuß eben um! :p
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Das klappt nicht. VESA Bohrung müsste am Seitenteil sein oder ein spezieller Träger, der die Löcher der Füße benutzt und oben umklammert, damit er bei leicht geneigtem Monitor nicht runter fällt.
 
AW: Der A4 das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt < 6Liter

Da das Seitenteil eine Kliphalterung erhält, wäre eine Vesa-Halterung möglich. Aber wer will dieses schöne Case hinter einem Bildschirm haben? :(

Achja, da die GTX 980 eine Leistungsaufnahme von gerade mal 160-180W hat, wird diese mit Leichtigkeit in das A4 default passen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben