Win XP Pro erkennt S-ATA HD nicht Linux aber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

=MACVOT=

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
348
Ich habe heute meine S-ATA 40GB von Samsung bekommen nd in mein Zweitrechener eingebaut.
Das MB ist en ASUS A7V880 .
Wenn ich die XP Professional CD einlege bootet sie von cd, wenn Win dann aber auf die HDD installieren möchte kommt ne Meldung in der steht das es keine HDD gibt zum installieren...
Aber Linux kann ich installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du must beim Installationsstart die F6 Taste drücken und dann bei Aufforderung Diskette mit SATA-Treiber einlegen .Treiber ist auf BoardCD oder bei Asus auf der Hompage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Diskette mit dem S-ATA Treiber wo bekomm ich die her? ausm I-Net?
 
Habe die Antwort
geändert , schau oben(bin ein klein wenig langsam , sorry)
 
das ist doch ne n eue bios version , der download der du meinst oder ?? ich will keine neue oder muss ich ne neue drauf flashen?
 
Nein kein Bios unter Drivers must du gucken , dort gibt es den SATA Treiber .
 
Wenn du das Ganze entpackt hast gibt es ein kleines Programm das nennt sich Makedisk .
Das solltest du ausführen und den Anweisungen folgen , schon ist die Disk fertig :) :) :) :D
 
thx.
Ihr müsst mir jetzt nochmal die genaue Insatallations-Beschreibung sagen. Kann ich den Treiber auf CD brennen und wird er dann automatisch erkannt wenn ich ihn in das Laufwerk lege?
 
Auf eine Diskette kopieren mit dem Programm Makedisk . Dann beim Start der Betiebssysteminstallation F6 drücken und dann die Diskette einschieben wenn sie vom Installationsprogramm verlangt wird (du must Z drücken und denXP Treiber von der Diskette auswählen). :cool_alt: :cool_alt: :cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:
Ich war ein bischen schneller :D hä hä
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem von RainMan beschriebenen Tool erstellst du deine Diskette.

Wenn Windows am Anfang dann die Treiber läd wirst du im unteren Bildschirmbereich aufgefordert:
"Drücken Sie F6 um Treiber von Drittanbietern zu installieren." (oder so ähnlich)

Auf CD funzt es meines Wissens nach nicht, du brauchst also eine Diskette und ein entsprechendes Laufwerk. ;)

EDIT: Hehe, fast gleichzeitig :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben