News Kugelförmige Zbox von Zotac mit Intel „Haswell“

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Mit der Zotac Zbox Ol520 (Codename Sphere) zeigt Zotac auf der CES 2014 einen neuen Formfaktor der eigenen Zbox-Mini-PCs. Anstatt immer kleinere viereckige Boxen zu bauen, hat Zotac bestehende Technik in ein kugelförmiges Gehäuse gesteckt, was Kunden ansprechen soll, die besonderen Wert auf Lifestyle legen.

Zur News: Kugelförmige Zbox von Zotac mit Intel „Haswell“
 
fehlt nur noch die Zündschnur :)

Nichts gegen neue Ideen, aber hübsch ist das Ding wirklich nicht. Von der Farbgestaltung her hätte man da sicher mehr herausholen können als dieses speckige Schwarz (Bild 7) ...
 
Da sich die specs noch ändern können, bleibt ja nur das design und weg von den nerdboxen hin zu etwas, was man sich ins Wohnzimmer stellen kann, finde ich gut.
 
Also ich finde es genial, endlich mal was rundes und nicht immer die eckigen Kästen.
In Weiß wäre es sicher noch schöner.

Interessant wäre es für mich nur etwas größer und Gaming fähiger, aber wer weiß
was die Zukunft bringt.
 
Ein Revival des Nexus Q von Google. Wobei das NQ doch ein wenig eleganter wirkte.

Was man wohl da alles reinpacken könnte, gemischt mit ein paar einzigartigen LED Effekten hätte man ein Alleinstellungsmerkmal sondergleichen. Und wenn er noch Lautsprecher und eine "Follow me" Funktion a la Sphero hätte, könnte man damit gleich noch spazieren gehen. Naja..
 
unique28 schrieb:
Ein Revival des Nexus Q von Google. Wobei das NQ doch ein wenig eleganter wirkte.

Was man wohl da alles reinpacken könnte, gemischt mit ein paar einzigartigen LED Effekten hätte man ein Alleinstellungsmerkmal sondergleichen. Und wenn er noch Lautsprecher und eine "Follow me" Funktion a la Sphero hätte, könnte man damit gleich noch spazieren gehen. Naja..

Stell dir vor, jedem auf der Straße rollt so ein teil nach :lol:
ich stelle es mir geil vor :king:


RuShEr89 schrieb:
Interessant wäre es für mich nur etwas größer und Gaming fähiger, aber wer weiß
was die Zukunft bringt.

welchen Durchmesser soll das dann haben? :freak: vor allem die Belüftung von aktuellen Grafikelektroheizungen stelle ich schwierig vor wen die Oberfläche bis auf den Standfuß geschlossen sein soll.
 
Ich finde das ding super. Endlich mal ein hersteller, der sich was traut.
 
Da kann man auch noch andere Kuppeln drauf machen. Die schwarze hat schon Fingerabdrücke drauf. Glas kann man besser abwischen.
 
Na ja großartig Innovativ finde ich dieses Design jetzt nicht gerade, ob ich nun eine Pyramide /einen Quader
oder eine Kugel baue um die PC Komponenten darin zu verstecken, wer`s braucht. So langsam muß ich
ehrlich sagen, ist die CES 2014 für mich ein großer Flop. Was wirklich Aufregendes oder neues wurde ja
bisher nun wirklich nicht vorgestellt. Und die gebogenen Monitore sind jetzt für mich auch nicht so wirklich
der "Reißer".

Auch die anderen Ideen sind doch sehr an den amerikanischen Markt orientiert, ein Armband das mir sagt
wieviel Kalorien ich gerade verbrannt habe oder wie mein aktueller Blutzuckerstand ist, naja mag für die
Mediziner wohl mehr bringen als für den Otto Normalverbraucher. Ich brauch auch kein Handy das mit
meinem Kühlschrank kommuniziert um mir mitzuteilen wieviel Joghurt`s ich gerade noch im Kühlschrank
habe.

Ich hätte mir gewünscht, das man vielleicht neue Speicherplatten präsentiert, die genauso schnell sind wie
eine SSD oder vielleicht noch um ein vielfaches schneller, aber deutlich weniger in der Herstellung kosten.
Oder neue CPU Chips die mit weniger Kernen doppelt soviel Leistung bringen, wie derzeit die Sechs-oder
Achtkerner. Stattdessen lauter unnütziges Zeug und spielereien von denen vermutlich nächstes Jahr schon
keiner mehr spricht. Schade.....


mfg Zotac2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

finde ich sehr schön, mir hat auch das Nexus Q schon gefallen. Könnte definitiv mein nächstes HPTC Gehäuse werden! Schön, dass jemand nicht nur in Kistenformen denkt.

VG,
Mad
 
Mr.Kaijudo schrieb:
dem Teil hätte man schon 4GB spendieren könnnen

braucht kein HTPC, und genau dafür is sowas geil.
 
Endlich mal ein hersteller, der sich was traut.
Leute die dinge Kopieren gibts schon reichtlich.

Ich bin ja nicht jemand der sich da groß anstellt aber noch mehr Nexus Q geht wirklich nicht man hätte wenigstens den Winkel des LED Bandes ändern können ....

das Board ist aber sehr niedlich ich nehme eins einzeln bitte :)

Ich hätte mir gewünscht, das man vielleicht neue Speicherplatten präsentiert, die genauso schnell sind wie
eine SSD oder vielleicht noch um ein vielfaches schneller, aber deutlich weniger in der Herstellung kosten.
Oder neue CPU Chips die mit weniger Kernen doppelt soviel Leistung bringen, wie derzeit die Sechs-oder
Achtkerner. Stattdessen lauter unnütziges Zeug und spielereien von denen vermutlich nächstes Jahr schon
keiner mehr spricht. Schade.....

Sicher ich hätte auch gerne nen Kaffee Becher der sich selbst füllt oder ein auto das mich per autopilot zur arbeit fliegt aber man kann nicht alles haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Leute die dinge Kopieren gibts schon reichtlich.

Ich bin ja nicht jemand der sich da groß anstellt aber noch mehr Nexus Q...

Dass das Nexus Q es nie in den Handel geschafft hat ist aber schon bewusst oder?

VG,
Mad
 
Dass das Nexus Q es nie in den Handel geschafft hat ist aber schon bewusst oder?
das ding wurde Tatsächlich für einige Zeit (~woche/zwei) verkauft.
Aber darum geht es ja gar nicht ich finde es nur lahm das man ich null komma garnichts einfallen lässt das meiste fertrig zeug ist hässlich wie die Nacht und wenn mal was "anderes" gemacht wird kopiert man ein Nexus Q, dabei gibt es so viel Ikonische Elektronik die man kopieren könnte aber vermutlich darf das Case nicht mehr als 50cent kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Plus Version sind 4GB verbaut laut Text und in der Barebone Version kannst du bis zu 16 GB verbauen.
 
Nichts besonderes... Schlechte HW bei einem mehr als Fragwürdigem Konzept. Dann doch lieber ein Mac Mini...
 
Zurück
Oben