Test Zotac Zbox nano AQ01 Plus mit AMD „Kabini“ im Test

Jep, wird gemacht...


...vielleicht schaffe ich das auch schon morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enttäuschend ist, dass sich der Tester mit keinem Wort in diesem Thread gemeldet hat.

Zu Beginn werden 1800 Euro Notebooks mit 200 Euro Mini Media PC´s verglichen, später wird das dann wieder herausgenommen.
Dazu noch werden keine Eindrücke über das Gerät geschildert, sondern sinnfreie Benchmarks mit falschen Fazits.

Ich nehme ja auch meine mini Mediakiste und lasse darauf Videos berechnen und wenn ich das mache, dann beschwere ich mich sicherlich nicht über die doppelte so lange Zeit wie bei der Intel Box.

Dazu Tests SSD vs. non SSD.

Ein schlichter Intel Werbetest, das war dem Herrn Riska auch bewusst, bevor er diesen Test an die Öffentlichkeit ließ.

Entweder es ist Absicht, oder schlichtweg eine sich mit den letzten Artikeln steigerde Inkompetenz.
 
Ich finde, einen solchen Test hat die Zbox nicht verdient.
Ich interessiere mich dafür und kann mit diesem Test gar nichts anfangen. Ist dir Zbox dem NUC nun unterlegen? Wenn ja, warum?
Auch diese weltfremden Benchmarks sind sinnlos. Wer konvertiert schon den ganzen Tag Videos :(
 
Jetzt hört doch mal auf, der Artikel wurde doch nun schon stark bearbeitet. Da muss man ja nicht weiter nörgeln.

@Jan
Wäre schön wenn ihr mal XMBC drüber bügelt um zu schauen wie es um die Linux Treiber bestellt ist. Und das mit dem Lüter könntet ihr euch mal überlegen(in dem Test war das Mikro vorm Lüfter beim Intel NUC war der Lüfter an einer anderen Seite verbaut). Evt hängt ihr das Mikro an die Decke 1m über das Gerät? Oben wird wohl kein Gerät einen Lüfter verbauen.

Grüße
 
Also ich bin jetzt kein Linux Profi, aber Mint 16 ist mit den aktuellen AMD Beta Treibern nicht gelaufen. Die grafische Oberfläche ließ sich nicht starten. Ich habe es jetzt aufgegeben.
 
Bin am überlegen ob ich meinen großen Rechner gegen die kleine Kiste tausche. Mehr brauche ich eigentlich nicht.
 
BOBderBAGGER schrieb:
... Vorallem wenn man bedenkt das die NUC auch gleich einen IR Empfänger an bord hat wird es die Kiste hier schwer haben...
??? "Die Kiste" (Zotac Zbox nano AQ01) hat doch auch einen IR-Empfänger an Bord.
 
Ich würde mir wünschen das wenn schon games getestet werden sachen wie league of legends getestet werden denn da mal ne kleine runde zwischendurch im wohnzimmer halte ich für durchaus reizvoll. Derzeit mach ich es übers tablet am tv und bluetooth keyboard was schon ganz gut geht
 
Nabend...

Ich bräuchte eine kaufempfehlung für den arbeitsspeicher....CPU korreliert doch am besten je schneller der RAM...? SSD dürfte keine große Rolle spielen....
 
Du weißt nicht so richtig was korrelieren bedeutet, oder? Zumindest entnehme ich das deiner Formulierung.
Im Test steht was zum Arbeitsspeicher.
 
Hi!

suche gerade fürs Frauchen neuen MiniPC.

was ist die bessere Wahl hier, welcher ist performanter (keine Spiele, dafür braucht sie ihn nicht):

Intel Celeron (J1900) / Pentium J2900 oder "Kabini" (A6-5200).
 
Ich sehe grad dass die Kiste ja sogar SPDIF-Out kann, bloß über die Klinke-Buchse. Wie sieht da denn der zugehörige Adapter aus? Klinke auf Coax, oder wie?
 
Zurück
Oben