News 50 Mio. Euro Fonds für IT-Firmengründer

Der Herr Plattner investiert sehr viel in die junge IT Generation hier in Deutschland : Hut Ab! :
 
also... "computerbase-tv goes satellite"

"Und nun schalten wir um zu den Gainward-Graphikartennachrichten: "Taipeh...

"Und nicht vergessen, anschließend wiederholen wir nach den Nachrichten um 16.05 unseren großen DDR400 gegen DDR2-RAM-Vergleichstest vom letzten Dienstag. Wer also damals nicht dabei war, sollte ihn diesmal nicht verpassen; wir haben allerhand interessante Neugikeiten von der High-Ende-Front für Euch! ..."

"Heute abend dann zur besten Zeit um 20.15 wie immer das allerneueste von der Game-Front: Wir sprachen mit ... und spielten an... und zeigen die letzten Screenshots von... . Außerdem ein aktueller Blick in die Entwicklungsabteilung von... und eine Wiederherholung unseres Berichtes von der Game-Konvention..."

"Gegen 21.30 dann Musikhören heute, "iPod & Co. Wie schlagen sich die neuesten Geräte in Frequenzgang und Tragekomfort..." ."

Wetten, das ein solcher Channel, welcher morgens um 9.30 schon die "overnight - news & rumors" (teilweise sehr wohl "bloß" Infotainment, ein bißchen the inquierer darf sein*g*) fürs sonst c't kaufende und lesende volk brächte, ein absoluter erfolg wäre:

ich meine, ist das nicht genau das, worauf alle warten, statt langweiliger nachrichten, abgenudelter serien, usw. öffentlich-rechtlichem quark? da bliebe doch manch einer abends zu hause, um den neuesten mobo-vergleichstest auf computerbase-tv zu sehen:

"wir zeugen euch erstmal die neue dual-core i955xe-sli platine einfach mal so in die kamera. da drüben bei unserer ingrid - hallo ingrid - haben wir mit einer zweiten platine das system schon mal für euch aufgebaut; das nt ist wie immer ein... , und man sieht, wenn die kamera mal eben rüberschwenkt - danke roger - wie die neuen corsair auf dem mobo blinken - die experten unter euch haben schon gesehen, wir haben einen teiler 5/4 aktiviert, denn die cosair laufen mit ddr 667, wie man leicht ablesen kann. nun aber zurück zu dem schmuckstück,welches ich hier in der hand halte. wenn die kamera noch mal näher ran fährt, sieht man sehr schön ... "

und wenn "ingrid" dann auch noch ähnlichkeit mit nalu hätte...


Klar, man muss es machen, bevor das die anderen tun: Wenn schon ein Scheib.. wie "Astro-TV" sich offensichtlich rechnet.. .

Macht einen Business-Plan und geht hin: "Da Hasso fass!" Und wetten Hasso...

Und klar rechnet sich das wie immer: Einmalige Start-Up-Fixkosten für Studio, Team usw., laufende Fixkosten im Betrieb, variable Kosten. Alles ganz easy also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube zwar ich würde mir das einige Zeit angucken, aber spätestens nach 3 Sendungen würde die Redaktion vollgespamt mit Fragen sein, weil die hälfte nicht folgen kann, also wird in nächsten Sendungen alles für dumme erzählt und dann kann man auch gleich giga gucken :(
 
ich schau zwar ned viel tv aber für sowas könnte ich mich schon erwärmen glaube ich....

mal n sender der das ganze für etwas ambitioniertere leute bringt wäre schon ned schlecht.
 
naja, wenn die durch den Font unterstützten Firmen dann mal gewinn abwerfen, können sie ja ihrerseits denn Font unterstützen. eigentlich kein schlechter weg
 
"Ich glaube zwar ich würde mir das einige Zeit angucken, aber spätestens nach 3 Sendungen würde die Redaktion vollgespamt mit Fragen sein, weil die Hälfte nicht folgen kann, also wird in nächsten Sendungen alles für Dumme erzählt und dann kann man auch gleich Giga gucken :("

Eben - oder eben nicht. Kommt drauf an, wie man das macht. Na klar gälte es, sein Ding so durchzuziehen, wie man es haben will/braucht: die Zielgruppen definiert und für die Programm gemacht. Und der Tag ist lang und hat durchaus eine Reihe unterschiedlicher Zielgruppen, ganz klar.

Warum ich postete: Weil der IT-Fondsgründer halt ein Medien-TV-Profi ist. Darum. Da kann man was werden. Durch solide Arbeit, solide Präsentation - und schlicht auch, wenn es angebracht, weil zutreffend wäre: "Das wissen Sie vermutlich sogar besser als wir". Ich kann mir aber vorstellen, dass der Mann zu begeistern wäre: Das Ding ist machbar - und auch so, dass es sich rechnet.

.
 
Ein ausgesprochener IT-Info Spartenkanal? Warum nicht!

Die Themen liegen auf der Strasse, Infos und News warten nur darauf TV-Massenmedial verarbeitet werden.

IT-Kultur: ... das darf man Frontal21 nicht überlassen.

News:

Background:

Eigenständige Serien:

Glossen, Possen ... Heiterkeiten

Das muss nicht zwingend wie Giga TV ausehen. Das WDR hatte da mal was, wurde aber wegen Quote eingeschläfert ... tja kurzfristiges Quartalsdenken ... ein Hauch später tauchte GIGA auf ...

MFG Bokill
 
also bokill soweit ich weiß gibt es giga schon wesentlich länger. die serie auf dem WDR und Giga TV überschneiden sich.

War letztes/vorletztes Jahr oder so was in der PCGH drinne dass die Sendung abgesetzt werden soll. Und Giga gibt es ja nun schon seit 5 jahren oder so.
 
Die WDR-Serie die ich meine gibt es schon sehr lange nicht mehr ... leider ist mir der Name entfallen.

Alle anderen Formate die aktuelle IT-News bringen sind mehr oder minder Verlautbarungsnews. Da könnte man auch gleich die Firmenvertreter selber die News vorlesen lassen. Vermutlich könnten diese das sogar besser, weil die Firmen selber schon länger für Seminare und Schulungen Firmen-TV machen.

Bo(2005)
 
Das ist sicherlich eine super Möglichkeit für eineige Unternehmensgründer. So etwas müsste es öfter geben.
 
Zurück
Oben