News Apple iOS 7 auf 80 Prozent aller Geräte

Genau so sollte es Google mit deren Android handhaben. Android ist so schlecht programmiert, die sollten sich auf alle Fälle was von Apple und Microsoft abschauen.
Auch wenn ich Apple Geräte aus mehreren Gründen auf keinen Fall kaufen werde und diese auch nicht mag, ist das eines der Dinge bei der Apple einfach extrem vorteilhaft und vorbildlich ist!
 
Bestätigt auch meine Meinung, dass das OS das iDevice noch mal deutlich aufwertet. Ich muss selber gestehen es war mit ein wenig umdenken verbunden aber nach ein paar Tagen hat man die neue Bedienung drin.
 
<--- iOS 6 Nutzer und das so lange bis es eine App gibt, die ich unbedingt brauchen würde und nur mit iOS 7 läuft,
bzw bis es einen Vernünfitgen Grund gibt auf iOS 8 updzudaten, was mangels Jailbreak aber auch nochmal
3 - 6 Monate zusätzlich dauern würde.

Also wage ich mal die Behauptung, dass ich auch in diesem Jahr frei von iOS 7 bleiben werde
und ein Update auf iOS 8 (wenn überhaupt!) sich bis ins nächste Jahr zieht
 
Wohl einer der größten Vorteile für Nutzer und Programmierer. Flächendeckende Aktualisierungen findet man sonst bei kaum einen Betriebssystem (@News zum alcatel-firefox-fail) ich weiß aber nicht wie das bei windowsphone aussieht.

Ios7 = 80% für Apple heißt das natürlich das alles ab dem iPhone4 zu 80% GENUTZT wird. In meinem Bekanntenkreis sind trotzdem noch eine iPhone 3G/s unterwegs, die noch NIE Auf den AppStore zugegriffen haben. Interessant wäre auch, wie viele abgesetzte Geräte überhaupt im AppStore benutzt werden.
 
Naja wenn man nur so wenige Modelle im Portfolio zu bieten hat und man selbst das OS nur für eigene Geräte anbietet ist sowas möglich.
Android hat da ganz andere Voraussetzungen, das sind es definitiv zu viele verschiedene Modelle von zu vielen Herstellern :freak:
Das macht das ganze nur schwieriger, da müsste schon Google ein Exempel statuieren (ber fragt mich nicht was und wie :D ), dann könnte es aber sein, dass viele der Hersteller zu anderen OS-Alternativen wie Windows Phone, Sailfish OS, FF OS usw. abwandern/überlaufen ^^

Ich als Android-Anhänger muss daher auch zugeben, dass Apple hier extrem vorbildlich in Sachen OS-Updates arbeitet und das auch noch über Jahre hinweg und nicht wie bei Google nur 18 Monate ;)
 
hmm.. ich habe auch bereits auf iOS 7 umgestellt. iOS 7 hat so einige gute Neuerungen auf die ich nicht verzichten wollte.
Bei meinem iPhone 4 gibt es allerdings bereits Geschwindigkeitseinbußen. Aus iOS 8.0 werde ich sicherlich nicht so schnell umsteigen.
 
Bei den Updates bin ich immer zwiegespalten, die Geräte laufen ja mit einer alten Version nicht zwingend schlechter und kein Hersteller gibt eine Update"garantie": Aber wenn ich dann iOS und WP mit Andorid vergleiche, würde ich mir als Androidnutzer verarscht vorkommen.
 
@Opi: Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass Android schlecht programmiert ist, sondern lediglich, dass es bei Apple eine stark eingeschränkte und nur hauseigene Hardware gibt, die quasi nur mit Grundfunktionen und einem vollkommen geschlossenen System daher kommt. Da sind solche Updates generell leichter und auch schneller verbreitet.
Sollte Google irgendwann auf die Idee kommen, das ähnlich zu handhaben, würde es bei den Updates auch ähnlich aussehen.
Interessanter für einen Vergleich wäre hier die Verteilung von Kitkat auf den Nexus-Geräten, welche am ehesten mit den hier gewerteten iPhones vergleichbar sind.
 
DarKRealm schrieb:
hmm.. ich habe auch bereits auf iOS 7 umgestellt. iOS 7 hat so einige gute Neuerungen auf die ich nicht verzichten wollte.
Bei meinem iPhone 4 gibt es allerdings bereits Geschwindigkeitseinbußen. Aus iOS 8.0 werde ich sicherlich nicht so schnell umsteigen.

Vorallem nicht mit einem iPhone 4. ;)

Ich find iOS7 klasse. Jailbreak ist auch vorhanden. Was will man mehr.
Kann die Leute nicht verstehen, die nicht Updaten. Es gibt genug Cydia Tweaks, um die iOS 6 Optik zurückzubekommen. Selbst Schuld.
 
Ich finds einfach nur geil wie das mit den Updates bei Apple klappt.
Wäre echt ein Traum, wenn das bei Android nur halb so gut funktionieren würde - dort ist es leider nunmal komplizierter.
 
Was soll diese Statistik aussagen?

Anscheinend kommen 80% der "APP-STORE-Zugriffe" von iOS 7.

Das könnte genausgut bedeuten, dass die iOS 6 Nutzer alle nötigen Apps haben und anscheinend happy sind.

google Veröffentlich die reale Verteilung und nicht die App-Store-Zugriffe.

Laut Microsoft hat sich Windows 8 auch bombastisch verkauft, im Kleingedruckten steht dann, das viele nur eine Win7 Lizenz erworben haben.
 
Das werden wohl die ganzen iPod touches und ein paar wenige iPhones sein, die in den genuss von iOS7 leider nicht kommen können. Ich selbst habe bei meinem Geräten auch sofern möglich das neuste Update, unter anderen ein zu den 17% gehörender iPod touch der bei iOS6 stehen bleibt.
 
Ich bin noch unter den 3%

iPad2 = 5.01
iPhone 4 = 5.1.1

Alles was ich brauche ist da, und bei dem Gedanken mich mit iTunes rumschlagen zu müssen könnte ich mein Mittagseessen wieder auf den Teller befördern.
Einmal habe ich versucht iOS6 zu installieren, habe dann nach ca. 4Stunden aufgegeben.
 
@DarKRealm

Kann ich bestätigen bei meinem iP4 ruckelt es auch ab und zu. Vor allem das "Aufwachen" dauert ein paar Sek, aber abgesehen davon bin ich immer noch Top Zufrieden. Evtl. wird ende des Jahres ein "iPhone 6" gekauft, aber das muss ich noch entscheiden.
 
Rome1981 schrieb:
Da sind solche Updates generell leichter und auch schneller verbreitet.
Wie schafft es Microsoft bei Windows dann, trotz immenser Hardwarevielfalt, tausenden OEMs und Herstellern, immer aktuelle Systeme zu haben? Google hat mit Android mal fix was auf den Markt geschmissen (schmeißen lassen) und gut war. Gut durchdachte Systeme gibts da leider Gottes nicht wirklich, sonst würden Sicherheitsupdates sofort von Google ausgeliefert werden, anstatt dies dem Hersteller zu überlassen, der dann (wenn überhaupt) prüft, ob es mit seinem Gerät und seiner ROM mit seinen Anpassungen funktioniert, ebenso wie dies dann beim Provider passiert, wenn das Handy gebrandet ist.

Natürlich ist es förderlich (für den Hersteller), eine geschlossene und gemeinsame Hardwarebasis zu besitzen, aber dass es genauso möglich ist, unterschiedlichste Hardware mit unterschiedlichster Software aktuell zu halten, beweist Microsoft seit Jahrzehnten.
 
Ruckelt auch etwas auf meinem iPad 3. Habe auch leider immer mal wieder Abstürze.
Ich finde den ios7 Zwang für Entwickler durchaus sinnvoll...Gerade bei diesen Prozentzahlen sollte das ja zu keine großen Probleme stoßen.
Die Verbreitung der Android-Versionen ist allerdings meiner Meinung nach erschreckend. Kommt davon wenn jeder Hersteller erst Monate braucht bevor er eine angepasste Version published...
 
google sollte sich daran mal nen beispiel nehmen denn was google mit android abzieht ist an peinlichkeit kaum zu überbieten. genau SO macht mans und nich anders

pmkrefeld schrieb:
Alles was ich brauche ist da, und bei dem Gedanken mich mit iTunes rumschlagen zu müssen könnte ich mein Mittagseessen wieder auf den Teller befördern.
Einmal habe ich versucht iOS6 zu installieren, habe dann nach ca. 4Stunden aufgegeben.

hm... achso... du kannst also nicht ca. 3-4 klicks mit der maus ausführen und dann paar minuten warten ? naja finde ich auch schwer hrrhrr :p *G*

ne im ernst, es geht nich simpler und einfacher.. du brauchst 3 klciks machen und das wars und es gibt da auch nix dran zu rütteln.wenn du 4 stunden probiert und es nicht geschaft hast wird das problem zu 99,9% hinterm monitor sitzen und nich bei apple oder dem iphone liegen.

achso kleiner tip man kann ios auch ohne itunes updaten und zwar on the fly über die einstellungen aufm iphone. (wobei ich nich sicher bin ob das auch beim iOS 5.x ging.. kann sein das das erst mit ios6 kam ich kann mich net mehr zurückerinnern solang is das her)
 
Auf ALLER Gerät heißt hier, von denen die auch mit iOS 7 laufen!!!

iPhone 3GS und iPod Touch (alte Gen.) werden nicht mit einbezogen in die Zahlen und daher sind sie geschönt, was bei Android aber nicht der Fall ist da wird das später kritisiert.
 
Hätte ich nie auf meinem iPhone 4 installieren sollen. Das Telefon ist ABARTIGST langsam geworden dadurch. Wirklich zum :heul:
 
Zurück
Oben