News Media-Center-Barebone von Shuttle vorgestellt

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Mit dem XPC Barebone SB83G5M stellte Shuttle jüngst einen eigens an die Media Center Edition von Windows XP angepassten Mini-PC vor, der für den Multimediabetrieb gerüstet sein soll und sowohl kostengünstig betrieben werden kann wie auch mit moderner Technik bestückbar ist.

Zur News: Media-Center-Barebone von Shuttle vorgestellt
 
Shullte sollte sicher lieber mal um neue A64 Barebones kümmern. :-/
 
die sollen endlich mal den mce-01 (sieht aus wie ein dvd-player) fertigmachen. Und sich nicht auf so ein nutzlosen Display konzentrieren.
 
Hach, warum machen die immer solche Komischen Würfel, die sollen mal ein Flaches Gehäuse nehmen das Aussieht wie ein Receiver oder so, so ein Komisches Eckiges Ding kann man ja nirgens dazustellen! :rolleyes:
 
Kann dir nur zustimmen.;-) Die haben soviele Intel-BB im Angebot und so wenig AMD's. :-(
 
Früher konnt ich es doch noch verstehen wo AMDs CPUs noch halbe Heizungen waren. Aber heutzutage hat sich das Blatt doch gewendet.
 
Intel hat halt noch über 80% Marktanteil. Was erwartet ihr dann? Ich würde es auch nicht anders machen. Wer weiß, wie lange AMD noch am Leben gelassen wird. :freak:
 
Dem kann ich mich nur Anschließen, würde gern ein A64 Barebone haben, aber einen mit NForce3 Ultra Chipsatz, da ich ne AGP X800XT PE hab und die muss ich ja nicht verkaufen :D

Der einzige, der immo da ist, ist der SN95G5V2, der kann aber nur 800HTT und das kotzt mich etwas an, weil da nichtmal 250x4 sondern nur mal 3 (266 x3 bringt mir auch nicht mehr) drin ist :/

Bye
 
[-eraz-] schrieb:
Hach, warum machen die immer solche Komischen Würfel, die sollen mal ein Flaches Gehäuse nehmen das Aussieht wie ein Receiver oder so, so ein Komisches Eckiges Ding kann man ja nirgens dazustellen! :rolleyes:

Kauf dir dann einfach super günstig ne gemoddete XBOX mit 160GB HD drin und spiel den XBMC drauf.

Dann haste LAN, ist günstiger und verbraucht kaum Platz und es ist leise ( mit entsprechenden Lüftern. )

PC im Wohnzimmer? *kopfschüttel*
 
Irgendwie am Thema vorbei, oder Marc?
 
Lenny schrieb:
Dem kann ich mich nur Anschließen, würde gern ein A64 Barebone haben, aber einen mit NForce3 Ultra Chipsatz, da ich ne AGP X800XT PE hab und die muss ich ja nicht verkaufen :D

Der einzige, der immo da ist, ist der SN95G5V2, der kann aber nur 800HTT und das kotzt mich etwas an, weil da nichtmal 250x4 sondern nur mal 3 (266 x3 bringt mir auch nicht mehr) drin ist :/

Bye

Du hast einiges nicht begriffen.

1. Habe ich den Barebone und der macht 1000 HTT

2. Weißt du überhaupt was HTT ist, denn mit der Aussage, dass du unbedingt 1000 haben willst, sagt klar aus, dass du davon keine Ahnung hast.

3. Warum solltest du nicht 4x 250 machen können. Ich habe es so eingestellt gehabt bei mir am Rechner.
 
Hi,

Viele Unterschätzen generell die Barebones. Da viele denken, sie würden einem Desktop-PC nicht ebenbürtig sein. Dies ist aber bei weitem nicht so. Sie lassen sich genauso übertakten, wenn sogar noch mehr. Problem ist halt nur, dass durch den engen Raum sich mehr Wärme staut und das die 80mm Sunon Lüfter extrem laut sind.

Bei den neuen XPCs setzt man aber auf 92mm Lüfter, die generell leiser sind. Die Systeme an sich sind einwandfrei. Probleme bereitet generell gern der Marvel Gigabit Chip. Ansonsten gibts da keine weiteren Probleme.

Was Shuttle momentan macht, gefällt mir auch nicht so sehr. Allerdings finde ich das oben angepriesene XPC sehr schön. Nur muss ich mir nicht so ein XPC kaufen, um eine MultimediaStation einzurichten. Das kann ich auch mit jedem XPC machen, wenn ich will.

@The_Jackal: Kannst du mir bitte sagen, wo du den XBOX Theme für Windows her hast? Dankeschön im Vorraus.
 
@Akel

Ja, aber schau mal den Preis an über 400.- dafür erhält man ein super Board + hochwertiges Gehäuse+Netzteil. Die Qualität der einzelnen Komponenten bei diesen Preisen ist auf jeden Fall gut. Man bekommt gute Qualität sicher auch für weniger.

Klar die grösse, aber was solls das ist mir nich 100.- Wert.
 
Naja, ich würde das XPC hier nicht als Verlgeichswert nehmen. Hier zahlt man extra für Dinge wie Cardreader und vorallem das Display. Welches vom Preis her auch einiges abzapft.

Ich sehe das hier nicht als Produkt, was sich durchsetzen wird. Aber wenn man sich zum Beispiel den Preis eines SN95G5 oder SN25P anschaut, so sieht das schon ganz anders aus.
 
The_Jackal schrieb:
Du hast einiges nicht begriffen.

1. Habe ich den Barebone und der macht 1000 HTT

Hatte vor ein paar Wochen mal bei Shuttle SN95G5V2 geschaut und da stand noch 800Mhz HTT-Link !

Schön das er 1Ghz mitmacht ... hätt ich mir auch denken können, dass das der NForce3 250GB ( = Ultra ) macht, hab ihn ja selber :rolleyes:

Danke dafür ! ;)


The_Jackal schrieb:
2. Weißt du überhaupt was HTT ist, denn mit der Aussage, dass du unbedingt 1000 haben willst, sagt klar aus, dass du davon keine Ahnung hast.

Setz nicht irgendwelche Gerüchte in die Welt ! :o

Soviel dazu ! :freak:



The_Jackal schrieb:
3. Warum solltest du nicht 4x 250 machen können. Ich habe es so eingestellt gehabt bei mir am Rechner.

Siehe 1. :freak:
Edit: Wieso gehabt ? oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
So, BTT, please!
Das Shuttle-Teil ist ja schon nett, aber: Gibt es dazu 'ne Fernbedienung? Was will ich fauler Sack mit einem MediaCenter ohne dieses kleine nützliche Utensil?
 
MarcDK schrieb:
Kauf dir dann einfach super günstig ne gemoddete XBOX mit 160GB HD drin und spiel den XBMC drauf.

Dann haste LAN, ist günstiger und verbraucht kaum Platz und es ist leise ( mit entsprechenden Lüftern. )

PC im Wohnzimmer? *kopfschüttel*
Gar keine gute Idee. Schließlich will ich z.b. das MCE2005 nutzen oder auch andere Programme. Das alles kannst du mit einer gemoddeten X-Box völlig vergessen da komplett unflexibel und inkompatibel. Und im Vergleich zu einem echten PC kann die xbox nicht mal die Hälfte an Möglichkeiten aufweisen. Übrigens hab ich selbst einen PC im Wohnzimmer der sicher dreimal leiser ist als die X-box 1 und somit kaum zu hören, mit der MCE Fernbedienung kann ich mit dem Teil echt alles machen (Ausser Kaffee Kochen :D ;) )

@Topic
An meiner Meinung zu dem Ding hat sich nichts geändert. Mein Aufruf an die Hersteller: "Andere Gehäuse für Media Center PC's!"
 
Zurück
Oben