Netzwerkverbindungen verschwunden (Windows XP)

Diavolo

Newbie
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
4
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe Windows XP installiert und seit heute Morgen zeigt er mir keine Netzwerkverbindungen (Netzwerk und DFÜ) mehr im Ordner an.

Der Dienst `Netzwerkverbindungen` ist gestartet. Über den Browser kann ich mich noch einwählen, die DFÜ Verbindungen sind da. Es fehlt aber auch das Icon in der Taskbar wenn ich online bin.

Im Startmenü habe ich `Verbinden mit...` eingeblendet. Dort werden keine DFÜ-Verbindungen mehr angezeigt.

Kennt jemand dieses `Problem`?
 
Geh mal auf Arbeitsplatz, Netzwerkverbindungen anzeigen, im Menü DFÜ sollte nun das ICON für die Verbindung stehen, diese mit der rechten Maus/Eigenschaften anklicken und den Haken bei "Symbol bei Verbindung etc..." setzen, dann kommt in der Taskleiste wieder das Symbol wenn die Verbindung geöffnet ist. Wenn Du mit der T-Online Software surfst, kann es sein, dass keine Verbindung vorhanden ist. Dann mußt Du eine neue Verbindung erstellen, über das DFÜ Netzwerk. Wie es geht, ist hier bereits mehrfach besprochen worden, geh mal auf Suchen, dort wirst Du bestimmt etwas finden. werkam :lol:
 
Jeder schlägt mir das gleiche vor...

Also: Ich habe keine Verbindungen unter Netzwerkverbindungen stehen. Keine einzige, sowohl DFÜ als auch LAN fehlen.

Um das Icon geht es nicht, die ganzen Verbindungen sind weg. In den Optionen des IE (Optionen->Verbindungen) sind die DFÜ Verbindungen noch aufgelistet.
 
Original erstellt von Diavolo
Jeder schlägt mir das gleiche vor...

Also: Ich habe keine Verbindungen unter Netzwerkverbindungen stehen. Keine einzige, sowohl DFÜ als auch LAN fehlen.

Um das Icon geht es nicht, die ganzen Verbindungen sind weg. In den Optionen des IE (Optionen->Verbindungen) sind die DFÜ Verbindungen noch aufgelistet.

Wie bist Du denn angemeldet? Kann es sein, dass die Verbindungen nur in der ADMIN Umgebung angezeigt werden und Du nicht als Admin, sondern als Gast oder so angemeldet bist? Dann kann es sein, dass Du keine Berechtigung hast, um diese Verbindungen anzuzeigen und zu verändern. Ist eine Netzkarte drin, die als Lan Verbindung angezeigt werden kann? werkam :lol:
 
Ah, das könnte helfen. Werde ich heute Abend gleich ausprobieren.


Danke Toaster
 
Danke Toaster, das hat geholfen. Meine Verbindungen sind wieder da :)
 
Zurück
Oben