tastatur und maus funktionieren nicht

M

m0rti

Gast
ich habe einen rechner eines bekannten hier, soll win und so neuinstallieren, schliesse tastatur, maus, monitor und strom an und was muss ich feststellen:
während des bootens kann ich die tastatur benutzen->sonst würde ich nicht ins bios kommen
sobald windows aber gestartet ist und man beim loginscreen ankommt funktioniert nichts mehr, maus (optisch) läuchtet zwar, aber bewegt man sie bewegt sich der cursor nicht, tastatur funzt garnicht, wenn ich die "F-Taste" (logitech) drücke, leuchtet auch die F-LED nicht auf, mein bekannter hat eine funk-maus-tastatur-kombi, die an einem usb-anschluss angeschlossen ist, ich eine kabeltastatur und eine kabelmaus (beides logitech).
woran kann das liegen?

dank schon mal im vorraus
 
hast du die tastatur/maus am usb angesteckt? wenn ja, dann steck sie mal am PS/2 anschluss an, ansich sollte bei deiner tastatur so ein türkiser adapter dabei gewesen sein.
wenn das nichts bringt, dann schau mal, ob deine usb treiber korrekt installiert sind, oder probier ggf mal, die geräte an anderen usb steckplätzen anzustecken.
mfg
IRID1UM
 
schau mal das du im abgesicherten modus startest, dann de installierst du die treiber, beim neustart sollte er das dann neu installieren dann gehts wieder.
 
danke für die antwort, hilft mir leider nicht weiter.
an meinem pc benutze ich für maus und tastatur die adapter und schliesse sie an ps/2 an, da der rechner meines bekannten ein neuerer medion-rechner ist, hat dieser leider keine ps/2 anschlüsse, habe mittlerweile alle 6 usb anschlüsse ausprobiert: immer das gleiche.
naja und usb-treiber kann ich ja schlecht überprüfen-> ich komme ja nicht in windoof rein.

edit: das mit dem abgesicherten modus versuche ich mal

edit: im abgesicherten modus funzt maus und tastatur auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben