News Schlanke B85-Mainboards für Spieler auch von MSI

Aber bald kommen ja schon die b95er, die zwar nicht mehr können, aber wohl eine 9 statt einer 8 im Namen tragen ;>
 
Und wer hatte es als erster die Idee, den B85 Chipsatz auch für Gamer interessant zu machen, ASROCK ! Ich habe mein Fatal1ty B85 Killer im Januar gekauft und bin damit bisher sehr zufrieden. Und Preislich war mein Asroch nochmal ne ganze Ecke billiger wie das von Asus oder auch das jetzt von MSI. Bei einem Preis von über 100 Euro würde ich wohl dann doch schon eher zu einem Z87 Board greifen.

mfg Zotac2012
 
Was zur Hölle ist denn ein "Killer-Gigabit-Chip"?
 
Der Chip heißt halt so. Die Firma dahinter hieß mal Bigfoot Networks bzw Killergaming. Die gibts wohl nicht mehr und Qualcomm hat den Schuppen übernommen, wenn ich das richtig sehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Lüfteranschlüsse hat so ein Board ? 3-Pin ? 4-Pin PWM ? ist ja nicht ganz unwichtig wenn man nen Spielerechner gescheit kühlen will.
Hab auf dem einen Bild jetzt nur nen CPU Lüfteranschluss und einen Gehäuselüfteranschluss entdeckt. Evtl. etwas wenig.
 
Das Ding ist auch nicht dafür gedacht in einen fetten ATX-Tower gesteckt zu werden mit vielen Lüftern, sondern in ein Mini-ITX, Case. Da ist meistens nur ein 120er vorhanden. Manchmal jedoch auch 2 - aber dafür gibts auch Boards:
http://geizhals.de/?cat=mbp4_1150&xf=522_Mini-ITX~523_2#xf_top

Aber ein 2. hätte wirklich nicht geschadet. Mehr brauch man aber nicht
 
@POINTman-10
Also die Überschrift ist reichlich unpassend. Nen "Gaming-Board" mit B85 gibts von MSI seit ner halben Ewigkeit. Neu ist nur der kleine Formfaktor.
 
Danke aber "reichlich unpassend" mit dem dazugehörigen Untertitel wohl nicht so ganz.
Ein Stück weit aber bestimmt "nicht optimal" getroffen! ;)
 
diese sog. "gaming" m-atx und m-itx, ist sowieso die größte verarschung überhaupt.. wie sehen denn 90% dieser kleinen gehäuse aus? richtig! sie sind schmal mit low-profile, also kann man da schon keine vernünftige grafikkarte reinsetzen.

für mich das bessere office oder htpc boards, mehr aber auch nicht. wer das geld ausgibt, kann sich gleich was anständiges mit atx formfaktor kaufen, wie man dann auch wieder normal karten einbauen kann.

hier wird künstlich ein markt geschaffen, für den keine nachfrage besteht. siehe asus rampage iii gene. sockel 1366 und m-atx, hat sich quasi nicht verkauft.
 
Oh nach der ROG Abzocke kommt jetzt MSI mit dem super duper Killer-Netzwerk-Chip aus dem Schuhe! WoW nur das beste für die Gamer und besonders langlebige Komponente, weil Gamer dafür bekannt sind Hardware 10 Jahre zu behalten.
 
mackenzie83 schrieb:
diese sog. "gaming" m-atx und m-itx, ist sowieso die größte verarschung überhaupt.. wie sehen denn 90% dieser kleinen gehäuse aus? richtig! sie sind schmal mit low-profile, also kann man da schon keine vernünftige grafikkarte reinsetzen.


komisch... wieso hab ich dann ne 29cm lange Karte platz? hmm... wieso hätte das Corsair 250D auch so eine Karte platz?

Das hängt doch von Gehäuse ab was man sich kauft... erster denken dann posten.


Und nö, ich will kein ATX Board, hab es lieber kleiner.
 
Sieht doch nicht schlecht aus, aber die beste Nachricht ist: Es steht Gaming drauf! Das heißt, dass es mindestens ein technisch identisches Produkt gibt, dass 30% weniger kostet :D
 
POINTman-10 schrieb:
Danke aber "reichlich unpassend" mit dem dazugehörigen Untertitel wohl nicht so ganz.
Ein Stück weit aber bestimmt "nicht optimal" getroffen! ;)
Der Untertitel macht den Titel nicht besser.

Bei 2 von 3 CB-Designs werden die Untertitel auf der Startseite nicht angezeigt. ;)
Ergänzung ()

mackenzie83 schrieb:
diese sog. "gaming" m-atx und m-itx, ist sowieso die größte verarschung überhaupt.. wie sehen denn 90% dieser kleinen gehäuse aus? richtig! sie sind schmal mit low-profile, also kann man da schon keine vernünftige grafikkarte reinsetzen.
Also dass diese Gaming-Boards Bauernfängerei sind, ist klar. Die bieten keinen Mehrwert aber kosten gut extra.
Aber was hat die Größe damit zu tun?
Dann kauf halt eines der übrigen 10%. :rolleyes:
Gibt genug mini-ITX Gehäuse wo ne gescheite Graka reinpasst.
 
Naja, es gibt Leute mit einem offenen Case bzw. einer Scheibe drin und die haben den PC auf dem Tisch stehen, da sieht man dann was drin ist..
 
Zurück
Oben