News Cooler Master „Quick Fire Rapid i“ mit weißer Beleuchtung

Bringt das Teil inkl. Nummernblock und mit flachen Notebooktasten für ein gutes Schreibgefühl und ich bin dabei.
 
Schlicht, mit Beleuchtung, ohne riesengroßes Herstellerlogo -> kommt in die engere Auswahl. Nummernblock brauche ich fast nie :)
 
die Mediatasten wieder nur über FN-Geäffel. Da wird auch keiner mehr schlauer ...
 
Morrich schrieb:
Bringt das Teil inkl. Nummernblock und mit flachen Notebooktasten für ein gutes Schreibgefühl und ich bin dabei.

Oh RLY?
Eine mechanische Tastatur kauft man doch nicht wenn man "Notebooktasten" haben will? Ich mein - die Dinger sind doch grottenschlecht um zu tippen... Und würden doch gar nicht funktionieren mit etwas anderem als Rubberdome?!
 
Morrich schrieb:
Bringt das Teil inkl. Nummernblock und mit flachen Notebooktasten für ein gutes Schreibgefühl und ich bin dabei.
Da baut mal ein Hersteller eine Tastatur mit hochwertigen Schaltern und schon fragt man nach dem Mittelmaß, das überall zu finden ist.
Das ist doch, als ob man beim Sportwagenhändler darauf besteht, gratis Stahlfelgen montiert zu bekommen :/
 
Braucht man für solch Sachen echt ein ARM-Prozessor?

Kenne mich da nicht so aus, aber das sollte doch jeder billige Microcontroller hinbekommen.
Eine Softwarelösung wäre doch auch denkbar.
 
Sehr schön, wahrscheinlich wieder zu einem fairen Preis und ohne den hässlichen Spacefont.
Da wird sich mein Kumpel zum Geburtstag aber freuen.

Tante Edith: Das A hat immer noch diesen Spacefont.
Armprozessor: Schau Dir mal F9 - F12 an, anscheinend 4 Makroprofile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
davidnet schrieb:
Oh RLY?
Eine mechanische Tastatur kauft man doch nicht wenn man "Notebooktasten" haben will? Ich mein - die Dinger sind doch grottenschlecht um zu tippen... Und würden doch gar nicht funktionieren mit etwas anderem als Rubberdome?!

Cherry verbaut bei der MX-Board 3.0 bereits Keycaps mit etwa halber Höhe:

Test_Cherry_MX_Board_3.0_11-pcgh.jpg

Ich würde mir auch mehr mechanische Tastaturen mit "flacheren" Keycaps wünschen, da man damit schneller schreiben kann (zumindest ist es bei mir so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gelesen, dann gedacht: Die wollen sicher 100-150€ für die Tastatur, ein
paar wenige werden (für mich völlig unerklärlich) drauf abfahren und das Teil in den
Himmel loben und die anderen werden sein wie ich -> ??? und ne Diskussion geht los
zwischen Leuten die eigentlich keine Meinung zu dem Thema haben, aber sich gerne
online battlen.

Und siehe da: Genau so isses. Computerbase Forum enttäuscht nie :D
 
Wer battlet sich hier? Ich sehe keinen Battle. Im Ernst, das ist echt zivilisiert hier im Vergleich zu vielen anderen Foren, und wir sind mit dem Thema ja auch schon durch.
 
Goodplayer schrieb:
Ich würde mir auch mehr mechanische Tastaturen mit "flacheren" Keycaps wünschen, da man damit schneller schreiben kann (zumindest ist es bei mir so).
Ernsthaft? Die flacheren Tasten ändern garnichts, der Tastenhub bleibt gleich, das Schreibgefühl bleibt das gleiche, damit es wirklich einen Unterschied macht müsste man die Taster selbst verkleinern.
 
Die jetzt noch bitte als günstigere Variante ohne diese nutzlosen LEDs für unter 80 Euro und ich bin dabei.
 
Und damit steht meine erste Mecha fest.

Auf genau sowas hab ich gewartet... Schlank, dezent, ohne Nummernblock, sogar ein abnehmbares Kabel, und diese wunderschöne weiße Beleuchtung. :) Geil!

Wird auch perfekt in meine Notebooktasche passen, denke ich. Ich brauche die Mecha eigentlich nur zum bequemeren zocken auf meinem MBPr... LoL, Anno, etc. lassen grüßen. ;)

Geil, geil, geil! 100€ darf das Ding kosten, 75€ wären perfekt. :)

Edit: Oh, da die normale Rapid 75€*kostet, denke ich, dass sich der Straßenpreis der kleinen sicher unter 70€ einpendeln wird. Coole Sache. :)
 
*Sabber*

endlich mal eine kompakte, schicke, dezent beleuchtete Mecha :-)

Ich bin gespannt wie der Preis ausfällt, Cooler Master hat ja zum Glück recht humane Preise, was mich hoffen lässt - da steht die Chance hoch das es meine erste Mecha wird.
 
Toxicity schrieb:
Ernsthaft? Die flacheren Tasten ändern garnichts, der Tastenhub bleibt gleich, das Schreibgefühl bleibt das gleiche, damit es wirklich einen Unterschied macht müsste man die Taster selbst verkleinern.

Natürlich bleibt der Tastenhub gleich, allerdings sollen die flacheren Tasten bei der Cherry MX-Board 3.0 laut einigen Reviews dazu führen, dass man die Tasten nicht so stark "durchdrückt" (wodurch die Lautstärke auch etwas geringer ausfällt, wobei man für einen besseren Effekt natürlich noch Gummiringe benutzen müsste) und durch die wegen den flacheren Tasten geringere Höhe der "Spalte" zwischen den Tasten bleibt man auch nicht so leicht "hängen", was die Geschwindigkeit erhöht.
 
swm-kullerkeks schrieb:
Browns? :freak:
Habe mich so auf die beleuchtete QFR gefreut, ohne Reds (/Whites) kommen CM und ich aber nicht ins Geschäft.
...aber echt, dieses festgefahrene Switch/LED-Schema von CM geht mir immer mehr auf'n Keks. Backlight-Boards mit Browns haben bei denen immer weiße LEDs verbaut. Und ich mag die kackbraunen Schalter überhaupt nicht - wärend ich gegen weiße Beleuchtung nichts einzuwenden habe.
 
Zurück
Oben