News Windows Phone 8.1: Update-Pläne der Hersteller

Samsungs Windows Phone Update-Politik ist eine absolute Frechheit. Habe immer noch kein GDR3.
 
Wenn sie es trotz des geschlossenen Systems noch nichtmal hinbekommen, dass alle WP geupdatet werden, denn Wundere ich mich ehrlich gesagt womit sie sich in Zukunft auszeichnen wollen...

Denn ich dachte genau das wäre der Pluspunkte von WP...

Samsung wollte sich auf auch mehrfache Nachfrage nicht zum Thema Windows Phone 8.1 für das Ativ S äußern

Bitte "auf" mit "auch" tauschen
 
Bei Huawei würde ich damit rechnen, dass der dt. support keine Ahnung hat, was die chinesische Zentrale plant.
Naja, wird Zeit, dass MS da wieder Druck auf Samsung und Huawei ausübt, damit die liefern...
 
WindowsPhone = Nokia, Nokia = WindowsPhone.

Maximal kann man noch HTC als mutigen Außenseiter sehen. Ich hoffe trotzdem, dass sie ein neues Win8.1 Phone vorstellen. Ein HTC One mit Windows Phone wäre klasse.


Grüße
 
@derGrimm: Ist es ja auch. Aber wenn der Hersteller es nicht explizit nicht will, dann kann MS auch nichts machen. MS gehört ja nicht die Hardware, sondern nur die Software.
Selbst wenn für das Update seitens des Herstellers nichts zu tun wäre, könnte er immer noch sagen "Nö, für mich nicht. Danke."
Netzbetreiber können das (glaube ich) auch.
 
Bunshichi schrieb:
Samsungs Windows Phone Update-Politik ist eine absolute Frechheit. Habe immer noch kein GDR3.

Das war beim Omnia 7 schon der Fall, da konnte man sich aber behelfen, indem man das Update über ein Zusatzprogramm
einfach aufspielen ließ, immerhin gibt es ja keine herstellerspezifischen Anpassungen bei den Phones, zumindest nicht direkt. ;)
 
hä? huawai hat doch 2 windows phones


ich denke lenovo wird (vorallem jetzt, wo es windows umsonst gibt) ein sehr starker und großer windowsphone anbieter.
die können es ziemlich gut mit ms und haben kein interesse daran, dass das windows ökosystem klein bleibt (im gegensatz zu samsung, z.b)
 
@derGrimm

das ist auch weiterhin DER Pluspunkt schlechthin für WP8. Denn, das GDR3 Update hat MS ja zur Verfügung gestellt. Nur Samsung hat es verbugt und verbockt. HTC hat das GDR3 als erster Hersteller ausgeliefert, Nokia hat es um geniale Features erweitert und hat es ebenfalls ausgeliefert.

Nur Samsung besch....t seine Kunden, ähnlich wie im Android-Lager: "Willst Du neueste SW-Version haben, kauf' Dir gefälligst neuestes Modell. Wir haben weder Zeit noch Geld Bestandgeräte zu pflegen."

/ edit /

Hat ja nicht lange gedauert und der funky James mosert -er versucht es- gegen WP8. Einfach köstlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ey, ich hab das ativ s nur gekauft, weil es damals hieß, dass es wp 8.1 erhalten wird (was auch schon n 3/4 jahr her ist mittlerweile...). wenn da jetzt nichts kommen sollte, krieg ich die motten.
 
kann man denn auf den "nicht updatebaren" WPs nicht einfach die Developerpreview draufspielen, was ja im Prinzip immer die finale Windows Phone Version ist?
 
Es hieß ja zu Beginn dass jedes WP8-Device das Update bekommen soll. Dass jetzt die Hersteller wieder ihr eigenes Süppchen kochen geht garnicht.

Bei Notebooks und PCs ist es ja auch egal welcher Hersteller und welche Bauteile verwendet werden. Jedes System bekam das Update von W8 auf W8.1. Und genau das sollte doch auch die Win Phones ausmachen...

xCtrl schrieb:
kann man denn auf den "nicht updatebaren" WPs nicht einfach die Developerpreview draufspielen, was ja im Prinzip immer die finale Windows Phone Version ist?

sollte klappen, aber der 0815-User weiß damit nichts anzufangen...
 
Coole Liste mit WP Partnern.

Nokia bietet zahlreichte WP Handys an.
Aber der Rest!?

Samsung hat das 3 Geräte - das ATIV S Neo, das Ativ Odyssey I930 und das Ativ S I8750.
Dazu das Ativ SE (noch nicht erschienen).
HTC hat das 8x und 8s. Ganze zwei Handys, die im September 2 Jahre alt werden...
Huawei bietet immerhin 2 recht neue Geräte und hat das W3 angekündigt.

Insgesamt 7 Handys und 2 angeküiigte Geräte.


Von diesen "Partnern" gibt es (nicht nur in Deutschland) gar kein WP 8Handy, was man updaten könnte:

Lenovo
Gionee
Karbonn
LG hat seit 2010 1 einziges WP Handy (LG Jil Sander Mobile) rausgebracht - das ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat gar kein WP8.
Xolo
micromax
Prestigio
ZTE hat zwei Geräte (Tania aus 2011 und Orbit aus 2010) mit WP 7.x - gar kein WP8.

Wenn man Nokia mal aussen vor lässt, dann "präsentiert" Microsoft da 11 "Partner", die insgesamt 7 Handys mit WP angeboten haben und 2 zusätzliche Geräte angekündigt sind.

Also mehr Hersteller, als Modelle.

---Ohne Worte---
 
DocWindows schrieb:
@derGrimm: Ist es ja auch. Aber wenn der Hersteller es nicht explizit nicht will, dann kann MS auch nichts .
MS kann trotzdem, wie in der Vergangenheit bei wp7.8 mit dell und lg geräten passiert einfach den knopf drücken...

Bei huawei würde mich aber wie schon angesprochen nicht wundern wenn die in de nicht wissen wovon sie reden
Ergänzung ()

xCtrl schrieb:
kann man denn auf den "nicht updatebaren" WPs nicht einfach die Developerpreview draufspielen, was ja im Prinzip immer die finale Windows Phone Version ist?
ja kann man...ist aber nicht sinn der sache
Ergänzung ()

JamesFunk schrieb:
Von diesen "Partnern" gibt es (nicht nur in Deutschland) gar kein WP 8Handy, was man updaten könnte:
dir ist klar was der anlass dieser grafik war die du da "zitierst"? Und auch nicht so direkt was mit der News zu tun hat...
Da ging es nicht um updaten o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt mich kalt - die Dev Preview wird die nächsten Tage kommen, da können die Hersteller behaupten was sie wollen ;)

mfg
 
JamesFunk schrieb:
Coole Liste mit WP Partnern.

Nokia bietet zahlreichte WP Handys an.
Aber der Rest!?

.....

Wenn man Nokia mal aussen vor lässt, dann "präsentiert" Microsoft da 11 "Partner", die insgesamt 7 Handys mit WP angeboten haben und 2 zusätzliche Geräte angekündigt sind.

Also mehr Hersteller, als Modelle.

---Ohne Worte---

Den langen Beitrag hättest du dir sparen können, wenn du den Artikel gelesen hättest, die Folie wurde auf der Build-Konferenz präsentiert, da es um neue Partner geht in der Zukunft. Im Artikel steht ja schon das die aktuelle Situation anders aussieht. :rolleyes:
 
0711 schrieb:
Ergänzung ()

dir ist klar was der anlass dieser grafik war die du da "zitierst"? Da ging es nicht um updaten o.ä.

Da steht drunter, dass das "Unterstützer der WP Geräte" sind.

"Unterstützer" kann viel heißen. Vielleicht haben diese Hersteller:

Lenovo
Gionee
Karbonn
LG
Xolo
micromax
Prestigio
ZTE

jeweils 5$ gespendet und unterstützen damit WP 8.1.

Handys mit 8.1 verkaufen sie jedenfalls nicht. Und Handys, die man auf 8.1 updaten könnte, hat auch keiner der Hersteller im Progrmam.


Ich bin mal gespannt, ob auch nur die Hälfte davon ein WP8.1 Gerät rausbringt.

Aber hey, Gionee, Karbonn, Xolo, micromax und Prestigio sind auch die dicken Fische.
 
0711 schrieb:
ja kann man...ist aber nicht sinn der sache

ist mir schon klar, genauso ist es nicht Sinn der Sache sich ein Cyanogenmod auf seinen Androiden zu packen, weil die Hersteller nicht in die Hufe kommen oder generell ne zu Updates sagen.

Daher finde ich das Aufspielen der Dev Preview als einfacher, als sich einen CM zu installieren ;)
 
Für das Huawei Ascend W1 wird es kein Update geben.
Huawei über PR-Agentur

Sehr interessante Einstellung, zeigt mal wieder wie egal machen Hersteller seine Kunden sind .....
Na ja und von Samsung :rolleyes: , so low und ohne Worte .
Bin ich froh das ich mir ein Nokia gegönnt habe :)

@JamesFunk

Wieviel Hersteller gibt es gleich nochmal für Android ? Und wieviel haben ihre Geräte auf aktuellen Stand :freak:... das ist ohne Worte

MfG
 
Zurück
Oben