Fragen zur Auslagerungsdatei [trotz FAQ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

byte_head

Captain
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
3.674
Hi,
in der FAQ werden 1024mb -> 256mb empfohlen , aber wenn ich das einstelle stürzt Boiling Point ab, mit der Meldung , zuwenig Virtueller Speicher vorhanden.
Was soll ich jetzt nehmen=? mit 512mb gings !
Ist er besser eine kleinere Auslagerungsdatei zu haben , oder eine große ?
Ind er Gamestar stand mal, das 3fache vom RAM -> das wären 3072mb, is das nichn bisll viel?

grüße, byte_head
 
byte_head schrieb:
[...]
Ist er besser eine kleinere Auslagerungsdatei zu haben , oder eine große ?
Ind er Gamestar stand mal, das 3fache vom RAM -> das wären 3072mb, is das nichn bisll viel?

grüße, byte_head

:lol: :D

Also ich hab auch 1024MB RAM und habe meine Auslagerrungsdatei auf 1024MB gefixt, sprich Anfangs- und Endwert gleichgesetzt. Damit läuft alles und Performancetechnisch ist kein Nachteil und/oder Vorteil zu erkennen. Es läuft halt alles problemlos
;)

Bye
 
lass es doch einfach von windows bestimmen. der wird wohl am besten wissen, was er will.
 
Für Boilingpoint wird 1,5 MB Auslagerungsdatei empfohlen. Auch wird angeraten die Auslagerungsdatei auf eine Festplatte zu legen auf der sich nicht das Betriebssystem befindet (wenn vorhanden).

.
EDIT

Danke für den Hinweis, 1,5 MB ist tatsächlich etwas klein bemessen :) 1500 MB sind da schon besser. Oder 1,5 GB was es ursprünglich heißen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, ganze 1,5MB.. uiui *grins*

also wer auch immer 256 MB auslagerungsdatei empfohlen hat, hat irgendwie was falsches empfohlen. ich hab meine auslagerungsdatei auf einer separaten festplatte und die größe liegt glaube ich bei 1,5 gb (neben 1gb ram). funktioniert alles wunderbar :)
mfg
IRID1UM
 
wichtig !

anfang 1024, ende 1024 <--- richtig
anfang 1024, ende 1536 <--- falsch

also anfang und ende müssen gleich sein.
dann würd ich die auslagerungsdatei auf eine ablageplatte verlegen also zb nicht die pladde von der er laden muss bzw wo die spiele installiert sind sondern eine andere.


ach ja hier gabs ja mal bei computerbase son test:
https://www.computerbase.de/2003-08/bericht-512mb-vs-1gb-vs-2gb/

wenn man da das kleingedruckte liest steht da ds es ohne auslagerungsdatei schnellere ladezeiten gab. ich hab meine aus und hab damit keine probleme is nur besser. solang man keine programme nutzt die weitaus mehr als 1024 mb ram brauchn sollte man die auslagerungsdatei ausmachn denn sonst greift windows nur UNNÜTZ darauf zu und das verlangsamt nur. die auslagerungsdatei hat ja den nutzen als arbeitsspeicher zu dienen wenn nicht genügent ram verhanden ist aber 1024 sind doch schon recht viel oder meint ihr nicht? zu zeiten vo man nur 64 mb ram hatte kann ich ja verstehn das man da noch eine auslagerungsdatei braucht aber welches programm braucht denn heut mehr als 1024? gut da gibt es vielleicht welche aber wie schon gesagt wer solche programme nicht nutzt brauch keine auslagerungsdatei.
 
Ich hab Anfang 1024mb Ende 1024mb was sonst?
Alles andere is ja sch...
Naja Boiling Point lief bei mir mit 512mb sogar super!
 
Und hier ist dann mal wieder Feierabend. :rolleyes:
Du hast die FAQ gelesen, aber wohl irgendwie den Thread für die Diskussionen über die Auslagerungsdatei übersehen. Lesen hilft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben