• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Super Street Fighter IV verliert DLCs nach GfWL-Ende

Genau aus diesem Grund kaufe ich DRM Versionen in der Regel für max 5€ :rolleyes:
 
Wer kauft schon bei gfwl....
Gerade in Europa dürften das eher wenige gewesen sein

edit: ok, hab die Retail Sparte mal grade komplett vergessen:freak:
Da hat ja jeder zwangsläufig die gfwl Version gekauft
 
Und genau aus diesen Gründen ist Games for Windows Life, Steam, Origin, Uplay usw. totaler Müll und absolut Kundenunfreundlich.
Sobald die Online Platform ausfällt oder abgeschaltet wird kann man die Legal erworbenen Spiele nichtmehr spielen, auch wenn die Original-Spiele-DVD im Regal steht und man alle DLCs auf Festplatte gespeichert hat.
Ganz ehrlich, da macht Spiele kaufen keinen Spaß mehr.
Die gecrackte Raubkopie die auch komplett offline läuft ist da wesentlich attraktiver und Kundenfreundlicher.
 
und der ehrliche kunde wird wieder mal ver**scht. wirklich sehr sehr schlecht!
 
@Abstaubbaer

Es gibt bis heute keine offizielle Ankündigung zum Ende von GfWL. Oder hast du da andere Informationen? Ich habe bei der letzten News zu diesem Thema einen Link zur Microsoft FAQ gepostet, in welcher steht, dass lediglich der Shop geschlossen wird, aber der Dienst bestehen bleibt und somit bereits gekaufte Produkte weiter genutzt / heruntergeladen werden können.

Es gab damals nur zu "Age of Empires Online" die Aussage, dass dieses Spiel eingestellt wird. Genau darauf beziehen sich auch alle News-Seiten.

Jedenfalls habe ich noch keines meiner GfWL Spiele, die ich alle bis auf eine Ausnahme ohne Accountbindung spielen kann, an einen Steam Account gebunden. Aber gut, ich nutze auch keine Online-Funktionen, ist alles SinglePlayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
D0m1n4t0r schrieb:
Und genau aus diesen Gründen ist Games for Windows Life, Steam, Origin, Uplay usw. totaler Müll und absolut Kundenunfreundlich.

Für Steam gilt dies nicht. Steam ist sehr kundenfreundlich. Kein Medium im Laufwerk, autom. Patches, voller Modsupport, Onlinegames funktionieren tadellos etc.

D0m1n4t0r schrieb:
Sobald die Online Platform ausfällt oder abgeschaltet wird kann man die Legal erworbenen Spiele nichtmehr spielen, auch wenn die Original-Spiele-DVD im Regal steht und man alle DLCs auf Festplatte gespeichert hat.

Steam wird uns beide überleben.

D0m1n4t0r schrieb:
Ganz ehrlich, da macht Spiele kaufen keinen Spaß mehr.

Bei Steam kaufe ich gerne. Allerdings wird das auf jeden Fall die einzige Plattform bleiben. Origin etc. kommt mir nicht auf die Platte.

D0m1n4t0r schrieb:
Die gecrackte Raubkopie die auch komplett offline läuft ist da wesentlich attraktiver und Kundenfreundlicher.

Auch dies gilt nicht für Steam. In den letzten Jahren gab es addiert vlt. mal 30 Minuten wo ich mich nicht einloggen konnte. Wobei das natürlich Glück gewesen sein kann.
 
Ernsthaft nach Super Streetfighter kommt jetzt Ultra Streetfighter? Danach dann Super Sajain Streetfighter oder wie? srsly Capcom
 
terraconz schrieb:
Ernsthaft nach Super Streetfighter kommt jetzt Ultra Streetfighter? Danach dann Super Sajain Streetfighter oder wie? srsly Capcom

Hierbei handelt es sich nicht um ein komplett neues Street Fighter, sondern eher um ein kostenpflichtiges Update was du kaufen kannst aber auch nicht musst.

Die Ultra-Variante von Street Fighter 4 enthält neue Kämpfer, zusätzliche Arenen und Spielmodi. Außerdem will Capcom damit eine Reihe von Balance-Änderungen einführen.

Bei den balanceänderungen geht es um komplette Revamps der aktuellen Charaktere, man kann sich dann beim Matchstart aussuchen ob man die aktuellen nehmen will oder die neuen.
 
Wie gut das ich Abstand halte und die Entwicklung gibt mir recht. Frechheit, mir kommen nur Spiele ins Hause die ich auch in der Hand halte kann. Was passiert wenn der worth Case Notstand ausbricht und das Internet bricht zusammen ( Anschlag, Hacker ect.) dann geht auch kein Steam mehr, ich finde ich möchte genauso wie Blu Rays, die Sachen in Regal haben.
 
@schattenfell: Ich glaub an dem Tag, an dem das Internet zusammen bricht, werden wir alle was anderes zutun haben als bei Steam ne Runde zuzocken ;)
 
schade, aber gibt sicher mittel und wege die DLCs trotzdem zum laufen zu kriegen
 
Bei Steam kaufe ich gerne. Allerdings wird das auf jeden Fall die einzige Plattform bleiben. Origin etc. kommt mir nicht auf die Platte.

Du sprichst mir aus der Seele, mit Steam konnte ich und kann ich leben. Ich habe Anfangs auch mit den Zähnen geknirscht aber ich finde Steam im ganzen für eine faire Sache mitsammt der Deals und dem Mod Support. Auch das dort Indy Games eine Plattform haben ist ein genialer Schachzug ohne den hätte ich so Perlen wie Outlast nie kennen gelernt. Ich mache seit es den Mist gibt wie GfWL, Origin, Uplay etc. einen riesen Bogen um jene und deren Spiele, ich kanns auch verschmerzen wenn mal ein Titel auf anderen Plattformen kommt der mir vergönnt bleibt, es wird hier und dort immer was zum zocken geben. Die Publisher könnten vielmehr Titel an den Mann bringen wenn sie nicht ihre engstirnige Schiene fahren würden, aber seitdem es DRM gibt hat man das Gefühl sie wollen garnicht wirklich Geld verdienen. Fakt ist doch das jedes Spiel geknackt wird und manchmal sogar vor Veröffentlichung auf diversen Tauschbörsen oder Seiten angeboten wird, der Nutzer spielt dann gänzlich ohne DRM "Hürdenlauf". Wieso setzten die eigendlich noch auf DRM Maßnahmen wenn sie eh nichts taugen, der beste DRM ist und bleibt ein grandioser Multiplayer. So habe fertig :)
 
D0m1n4t0r schrieb:
Und genau aus diesen Gründen ist Games for Windows Life, Steam, Origin, Uplay usw. totaler Müll und absolut Kundenunfreundlich.
Sobald die Online Platform ausfällt oder abgeschaltet wird kann man die Legal erworbenen Spiele nichtmehr spielen, auch wenn die Original-Spiele-DVD im Regal steht und man alle DLCs auf Festplatte gespeichert hat.
Ganz ehrlich, da macht Spiele kaufen keinen Spaß mehr.
Die gecrackte Raubkopie die auch komplett offline läuft ist da wesentlich attraktiver und Kundenfreundlicher.

Steam wird nicht abgeschaltet werden, dafür generiert es viel zuviel Gewinn. Alleine schon was die Valve eigenen Games (Dota 2, CS:GO) an Umsatz mit cosmetics umsetzen kannst du dir kaum vorstellen.

Oh und btw, Steam Games gehen auch wenn man offline ist, ich kann problemlos alles spielen wofür man keinen Multiplayer braucht. Aber grundsätzlich hast du recht (Steam stellt die Ausnahme dar!)
 
calluna schrieb:
@Abstaubbaer

Es gibt bis heute keine offizielle Ankündigung zum Ende von GfWL. Oder hast du da andere Informationen? Ich habe bei der letzten News zu diesem Thema einen Link zur Microsoft FAQ gepostet, in welcher steht, dass lediglich der Shop geschlossen wird, aber der Dienst bestehen bleibt und somit bereits gekaufte Produkte weiter genutzt / heruntergeladen werden können.

Es gab damals nur zu "Age of Empires Online" die Aussage, dass dieses Spiel eingestellt wird. Genau darauf beziehen sich auch alle News-Seiten.

Jedenfalls habe ich noch keines meiner GfWL Spiele, die ich alle bis auf eine Ausnahme ohne Accountbindung spielen kann, an einen Steam Account gebunden. Aber gut, ich nutze auch keine Online-Funktionen, ist alles SinglePlayer.

Nur das, was in der News auch verlinkt ist, d.h. die Ankündigung von Microsoft zum Ende von GfWL. Das soll als "Dienst" weiter funktionieren, allerdings wird dort immer nur vom herunterladen gesprochen, d.h. der Verfügbarkeit (man kann BF2 auch ohne Gamespy "spielen"). Dass das Matchmaking irgendwann entfällt, kann als gesetzt gelten, wenn derart viele Hersteller auf Steamworks wechseln. Die Online-Komponente ist wie bei Gamespy der kritische Punkt. Bei AoE wurde nur kurz mal ein Datum genannt, aber das wurde auch nie bestätigt und wäre imo zu spekulativ.
 
DaLexy schrieb:
Hierbei handelt es sich nicht um ein komplett neues Street Fighter, sondern eher um ein kostenpflichtiges Update was du kaufen kannst aber auch nicht musst.
.

Das war ja mein Punkt!
Wie oft noch das selbe Spiel verkaufen?
 
thrawnx schrieb:
Steam wird nicht abgeschaltet werden, dafür generiert es viel zuviel Gewinn. Alleine schon was die Valve eigenen Games (Dota 2, CS:GO) an Umsatz mit cosmetics umsetzen kannst du dir kaum vorstellen.

Oh und btw, Steam Games gehen auch wenn man offline ist, ich kann problemlos alles spielen wofür man keinen Multiplayer braucht. Aber grundsätzlich hast du recht (Steam stellt die Ausnahme dar!)

Nö der Offlinemodus funktioniert leider oft nicht. Zumindest nicht wenn das Internet vor dem einloggen weg ist.

Ja früher wurde ein Offlinemodus dann angeboten. Heute kommt nur keine Verbindung versuch es nochmal.

Und auch der neue Offlinemodus ist begrenzt. Hast mal mehrere wochen keine Verbindung meckert Steam auch.
 
Damien White schrieb:
Heh, und dabei befinden sich viele DLC bereits auf der Disk ^^
Das war Street Fighter X Tekken, nicht SFIV...

terraconz schrieb:
Das war ja mein Punkt!
Wie oft noch das selbe Spiel verkaufen?
Das sagen alle, die selber keine Street Fighter fans sind. Die Community des Spiels freut sich jedenfalls drauf.
Und da man für 15€ upgraden kann, ist es auch nicht viel mehr wie ein ganz normaler DLC.
(Falls man es noch nicht hat, kann man es eben für den Vollpreis direkt mit kaufen!)

Ich werd jedenfalls zu Releasetag upgraden :3
 
Das ist eben die Konsequenz daraus, wenn man sein Vertrauen in digitale Güter setzt. Es ist eine Nutzungslizenz auf Zeit, nichts weiter. Selber Schuld - ihr habt euch auf die Gängelung durch Online-Bindungen eingelassen!

Das Steam einmal das Gleiche ereilen kann ist keineswegs unrealistisch - es reicht letztlich schon eine (hypothetische) Situation wo ein Competitor genug Geld bietet Steam zu kaufen um es zu schließen oder stark umzubauen. So div. mal meist unbemerkt durch Yahoo bei kleineren Startups geschehen...
 
Zurück
Oben