• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 2K Games will BioShock weiterführen

Es muss immer einen Nachfolger geben. MUSS MUSS MUSS! Wieso kann ein so eine gute Serie nicht einfach beendet werden, bevor sie vermasselt wird.
 
Wenn man ehrlich ist war doch vieles nur noch ein Aufguss des ersten Teiles.
Nach dem mäßigen Teil 2 und dem etwas besseren Teil 3 hätte man es meiner Meinung nach dabei belassen sollen. Was für Lokationen sollen denn da noch kommen, und dem Meeresspiegel war man und über den Wolken. Ein Teil innerhalb der Erde wäre wohl für die Serie doch etwas zu düster.

Hoffentlich melkt man die Serie nicht wie den Assassin Creed Müll zu Tode, dort ist die Zielgruppe meist ohne eigenes Einkommen bzw. rasiert sich erst seit kurzem.
 
Eines ist sicher, man merkt die Spiele wo Mitarbeiter von Looking Glass und Irrational Games die Hand im Spiel haben und das macht einfach Spass weil die Waffen, Levelaufbau und das Gameplay an sich optimal für Maus und Tastatur gemacht sind. Hat mir schon immer gefallen und finde es bedauerlich das sich mehr oder weniger anspruchsvolles und neue Ideen nicht durchsetzen bzw. sehr gut verkaufen.

@bazooExcalibur
Metro 2033 mochte ich beispielsweise gar nicht weil es zu geradlinig, gewöhnlich und ohne Seele ist. Zu sehr auf Dystopie gemacht und das schlecht sowie kitschig was die Sequenzen angeht mit schlechten Dialogen.

@franzerich
Da sagst du was, ich hoffe ich kann es noch in diesem Leben erleben. Leider hat wohl EA tief in den Archiven irgendwelche Lizenzrechte die sie weder verkaufen noch umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit nem System Shock 3

Ja, das wäre mal was cooles :D

@Topic

Teil 1 und 3 waren einfach grandiose Spiele, aber jetzt klingt es eher nach Cash Cow melken ... mal abwarten was da kommt, lass mich gerne eines besseren belehren.
 
franzerich schrieb:
Wie wärs mit nem System Shock 3 :rolleyes:

Dann aber bitte von Leuten die was von der Materie verstehen.
Ich hab immer Angst, das ne Spielreihe verbockt wird wenn die führenden Köpfe abspringen.
Könnte Bioshock blühen...

Anstatt laufend neue Sachen zu erfinden könnten sie ja mal das was sie haben perfektionieren.
Nen Szenario was mir noch gefallen würde wäre ne Stadt aufem Mond oder sowas in der Art.
 
akron1980 schrieb:
@bazooExcalibur
Metro 2033 mochte ich beispielsweise gar nicht weil es zu geradlinig, gewöhnlich und ohne Seele ist. Zu sehr auf Dystopie gemacht und das schlecht sowie kitschig was die Sequenzen angeht mit schlechten Dialogen.

Ist jetzt zwar Subjekt, aber vom feeling her, fand ich Metro einfach nur super. Bioshock Infinite hat mich da weniger begeistert, irgendwie. Konnte aber mit dem ersten Teil auch schon nicht viel anfangen.

Mal schaun, was 2K daraus macht.
 
@Fallenghost90
Ja klar, Geschmäcker sind unterschiedlich. Wie soll ich erklären, im letzten Level in Bioshock Infinite wo es mit gescheitem Schwierigkeitsgrad richtig brachial zu Sache geht, der schnelle Waffenwechsel, direkte Maussteuerung, immer in Bewegung, aus der Deckung Magazin leeren, in Deckung gehen, Angriff von hinten, überall Gegner, nur am sprinten, neue Deckung suchen...das fetzt. Ungefähr so wie das wegen zu viel actionanteil verpöhnte Mass Effect 3. Da war das Gameplay (bezogen auf Steuerung, Waffen, Kräfte) auch sehr schnell und grandios umgesetzt. Vor allem das verlassen der Deckung mit der angelegten Waffen bei schneller Animation der Figur, einfach geil. Auch wenn der Rollenspielanteil kastriert wurde.

Ich sage es mal so, Bioshock ist ein Spiel wovon ich einen weiteren Teil mit exakt der gleichen Spielmeachnik in anderem neuem Gewand bedenkenlos begrüsse. Sonst gibt es kaum noch Unterhaltungssoftware was mich wirklich reizt und an die Qualität vergangener Tage erinnert.
 
Beste Nachricht heute nach meinem bestandenem Abi in Bayern mit 1,5^^ Bioshock hat schon immer einer der besten Dystopien in einem Game erreicht.. Besonders mit Columbia ;) Beginnt als eine wundervolle Utopie und endet in einer Bilderbuch-Dystopie :D

Post Scriptum: man möge mir eventuelle Orthographie-Mängel im Hinblick meines (Weiss)Bierpegels verzeihen! :) gratias tibi ago..
 
Postman schrieb:
Hoffentlich melkt man die Serie nicht wie den Assassin Creed Müll zu Tode, dort ist die Zielgruppe meist ohne eigenes Einkommen bzw. rasiert sich erst seit kurzem.

Bitte nicht immer solche unnötig beleidigenden Verallgemeinerungen. Man kann gerne das Spiel kritisieren in den Punkten in denen es einem nicht gefällt, aber man muss nicht gleich darauf schließen, wenn man der Meinung ist dass das Spiel inhaltlich für einen großer Quark ist, dass nur pubertierende Halbstarke die Serien gut finden.
Will heißen: die AC-Spiele sind einfach nur Popcorn-Spiele, von Anfang an und nachwievor gut, wenn auch die schiere Menge an AC Titeln einfach die Spielerschaft übersättigt hat ohne Neues zu bieten.


Zum Thema selbst:
Bioshock:Infinite fand ich toll, gameplaytechnisch eher weniger, aber atmossphärisch wars super, hat mir mehr Spaß gemacht als Bioshock 1 (hab ich nie durchgespielt weil das Unterwassersetting nicht zugesagt hat, trotz das ich Art déco mag).
Aber nach dem Auflösen von Irational Games hatte ich gedacht dass die Serie ein Ende gefunden hat, ein gutes sogar (auch wenn ich vom DLC Ende sehr sehr angefressen war).
Das man nun doch noch weitere Teile machen möchte finde ich nicht gut. Zum einen wirkt es nach Cash Cow melken, ergo den guten Ruf der Spiele ausnutzen, zum anderen ist die Gefahr groß, dass man durch einen schlechten neuen Teil das ganze an die Wand fährt.
Die Spieler haben ja Ansprüche nun... und da geb ich dir Recht, Postman, die Frage ist wirklich was nun kommen soll. Eine Stadt unter der Erde? In einem Vulkan? (Feuer) Ka, und einfach nur ein 0815 Spiel nehmen und "Bioshock" draufkleben wäre dann auch eben nur siehe Cash Cow.

Man hätte es besser Ruhen lassen sollen, was neues Anfangen, wäre mir lieber. Neue Ideen, neue Serien, neue Namen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte aufhören, wenns am schönsten ist.
 
Habe selber Bioshock eigentlich nur wegen der Story bzw. dem Setting gezockt. Was das angeht hat es mir sehr gut gefallen. Für einen Shooter hat Bioshock (1,2, Infinite) aber deutlich Schwächen (z.B. die schwammige Steuerung). Wie gesagt, bisher geile Spiele, aber in dem Sektor Ego Shooter haben bisher alle Teile für mich versagt. Abgesehn davon denke ich, dass man auch mal eine Serie ruhen lassen kann und sich vllt. mal was neues ausdenken sollte...
 
So sehr ich Bioshock mag, glaube ich irgendwie nicht daran das es ohne Irrational Games was wird.
Ein Studio mit so viel kreatives Potenzial kann man nicht einfach mal so ersetzen aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
 
"Weiterführen", ihr hab hier "ausquetschen" falsch geschrieben. BioShock Infinite hatte schon nix mehr mit Bioshock 1 + 2 zu tun gehabt. Hier wird nur noch Namensausschlachtung betrieben. Weil, was verkauft sich leichter/besser? eine bekannte oder neue IP?
Man kann es ihnen ja irgendwo nicht übel nehmen, jeder will möglichst viel verdienen. Ist dann halt immer nur schade um einen guten Namen.
 
Bible Black schrieb:
"Weiterführen", ihr hab hier "ausquetschen" falsch geschrieben. BioShock Infinite hatte schon nix mehr mit Bioshock 1 + 2 zu tun gehabt. Hier wird nur noch Namensausschlachtung betrieben. Weil, was verkauft sich leichter/besser? eine bekannte oder neue IP?
Man kann es ihnen ja irgendwo nicht übel nehmen, jeder will möglichst viel verdienen. Ist dann halt immer nur schade um einen guten Namen.

Doch. Durch das DLC gibt es einen Kreislauf, über den man (wenn man will) sehr viel nachdenken kann. Was in Infinite angedeutet wurde, wurde in Burial at Sea richtig schön zur Geltung gebracht - daher bräuchte ich jetzt unbedingt einen neuen Teil - vor kurzem habe ich erst alle Teile im richtigen Ablauf gespielt.:D

Teil 2 war ja schon der schwächste... und oh welch ein Wunder - auch da war 2K am Zug.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben