Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

Ist immer noch das 600T. Neues Gehäuse kann ebenfalls ein Gewinnspiel regeln. Und einen neuen CPU-Kühler. Und wenn es bei einem dritten Gewinnspiel einen Monitor mit 3440*1440 gibt, reicht die Karte nicht mehr.
 
Mein neues Dickschiff in Form einer Palit GTX 1080 hat endlich ihren Platz gefunden. Ich muss zugeben, die MSI Gaming X sah cooler aus, dennoch fügt sich die Palit nahtlos ins System ein, weil die Farbgebung ähnlich ist. Ich bin mit dem Wechsel 100% zufrieden, auch wenn ich schon wieder einen OC Krüppel bekommen habe. :D

 
PRAXED schrieb:
Sieht sehr gut aus;)

Danke! Ich versuch es so schlicht wie möglich zu halten.

P.S. Ich vermisse den Pascal "OC" Thread. :(
 
ODST schrieb:
Mein neues Dickschiff in Form einer Palit GTX 1080 hat endlich ihren Platz gefunden. Ich muss zugeben, die MSI Gaming X sah cooler aus, dennoch fügt sich die Palit nahtlos ins System ein, weil die Farbgebung ähnlich ist. Ich bin mit dem Wechsel 100% zufrieden, auch wenn ich schon wieder einen OC Krüppel bekommen habe. :D

Sehr gut. Oder auch nicht bezüglich Krücke. Was schafft die? Bei einem Test ist gestern GTA5 eingefroren und mit Treiber abgeschmiert. Da waren 2050MHz, nachdem sie von 1,05V auf 1,043V geschaltet hat, passierte es. Es ist nicht davon auszugehen, dass 2000MHz mit 1V gehen.

ODST schrieb:
P.S. Ich vermisse den Pascal "OC" Thread. :(

:mad:

Ist so. Ich bin schon wieder zu Hardwareluxx gegangen.
 
Sehr geil aussehendes System :daumen:
An das schwarz/weiße SATA-Kabel haste auch gedacht ;)
 
@Banger
Momentan läuft es mit 2025MHz @ 1v. Hab schon mal ohne Spannungsänderung (1,05v) was in Richtung 2075-2100 versucht aber nix da. Auf mehr Stromverbrauch hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Mal sehen was die Zukunft bringt.

@Freezehead
Asus sei dank. Nächster Schritt: Schwarz/Weisse Sleeves. :)
 
Würde natürlich fertige kaufen. Leider sehe ich hier (CH) keine Shops, bei der das Bitfenix Set wirklich billiger ist. Komplette Sets sind echt teuer für mein Seasonic P660... Vielleicht sollte ich mit Verlängerungen arbeiten?!
 
ODST schrieb:
Danke! Ich versuch es so schlicht wie möglich zu halten.

P.S. Ich vermisse den Pascal "OC" Thread. :(

Jap.... der TE hat sich hier Freunde gemacht.... und ein neuer Fred wird verboten:(

Hier ist immer eine gewisse Beratung & ein Meinungsaustausch mit dabei. Leider dann auch ein wenig OT. Finde die Reaktion auf Grund dessen übertrieben.

LG
 
y3mEIXy5tOzIkGC0dx9hO9bbO5tMnGBHl8ic74SaYhbunWXdSJPqIahrFgVk4XtKp1aTKuJjF6yRkgYLNmv5AO5HUsrBWXm4rQR8ISq2t66u6UB3JYiGa-CQG2ZnGPA8hZAUMQjLqtdqPSx25R1Our6Si6GuNnCf3gdRdk4j7YJUq0


Wer kennt ihn noch, den erweiterbaren Grafikkartenspeicher? 4 MB VRAM (70 ns!) waren 1994 eine relativ kostspielige Angelegenheit.

MfG
 
Die Karte kenn ich nicht, aber Dein Name weckt Erinnerungen an die alte Zeit. Als ich noch Schüler war, wollte ich immer eine Karte für MS-DOS Spiele mit dem Tseng ET4000 Chipsatz, denn dieser sollte die schnellste VGA-Implementierung haben. Stattdessen kaufte ich mir jedoch mit der im Sommerjob hart erarbeiteten Kohle für 400 DM bei Comtech 4 SIMM-Module zu je 1 MB :D
 
Oh diese alten Zeiten.

Damals hatte mein Vater eine Firma für digitalen Videoschnitt. Das war als nicht jeder eine USB Box dafür haben konnte am PC.
Da war eine Genoa Karte drin. Mit 8MB VRAM. Die wurde auch zum rendern von TrueSpace Animationen genutzt. Allerdings lief da eine Szene von 10 Sekunden gut 6-7h drauf bis sie fertig war.
Als Massenspeicher diente damals ein externes SCSI Raid. Die Videogeschichte lief über eine FAST Videomaschine und der PC war ein 486 DX 50 mit 32MB SIM-RAM, Local Vesa, 2x500MB Quantum SCSI.

Darauf hab ich dann auch die ersten Male Keen 4e gespielt :D

Danach hatten wir als Familie dann einen 386er mit S3 Grafik.


Aktuell hier eingetroffen ist eine GeForce 4 MX 64MB DVI AGP Karte. Bilder liefere ich nach. War in einem Pakt mit P4 3,0GHz + Fujitsu Board.

20161217_095413.jpg

20161217_095418.jpg

20161217_095430.jpg

Eine OEM GeFroce 4 MX 64MB mit DVI. Vermute die war in dem Fujitsu PC verbaut dessen Einzelteile ich ersteigert habe.

Ich werde sie jedoch ersetzen durch meine MSI FX5950Ultra 256MB. Die ich hier schon gezeigt hatte.
Und dann mal sehen was geht mit P4 3,0GHz HT, 4GB DDR400, FX5950U, 2x200GB HDD IDE ATA 133, Win XP Prof offline.

Mein altes Mostwanted sollte da ne gute Figur machen und nicht wie auf W10 viel zu schnell laufen.

So ein kleiner Nachtrag:

Meine MSI FX5950U hat den Weg auf das P4 System gefunden.

IMG_20161227_115639.jpg

IMG_20161227_115647.jpg


Wärmebild Leerlauf:
flir_20161227T114746.jpg

Wärmebild Last (Furmark)
flir_20161227T121217.jpg

Da stimmt noch was nicht. Nur die Spannungswandler waren als heiß erkennbar. Everest Home spuckte jedoch 114°C GPU aus. Das war früher nicht so. Da ich die Karte jedoch von einem Umbau mit Zalman Kühler zurück gebaut hatte, muss ich wohl mal den Sitz des Kühlers checken. 70-80°C waren normal.


IMG_20161227_124533.jpg

Na wenn das mal nicht das Problem war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update von mir:

Gtx 260 (Zotac)
Gtx 285 (Zotac)
HD 7870 (MSi)
Asus ROG 290x Matrix Morpheus Mod (leider kaputt :mad: :heul: :C *Schluchz*)
Sapphire HD 7950 Vapor X
Palit Gtx 970 jetstream (vielleicht bald mit Morpheus)

So das wärs dann. Damit stehts wieder AMD: 3 und Nvidia: 3
 
Was ist mit der 290X passiert? :o
 
@ Candy_Cloud: Schöne FX5950Ultra!

-------------------

y3mcTBMLw1GaaqjhcTgcK-VFpE-xh0k5s1-eoWMYLbHCrXB5tTD4W01yyX2dl_35vEVr5QiVPYdyr5Dg5sg1gPFENozjieYp1cHFonTkYgvQBAqFiMvuQNxbav6jgUla_TqsBrBJb_zd34G7EE-DodZbg_OctuHDrOUV5KWw1ROmEE


Nicht so selten, aber immer nett anzusehen. Dual GPU anno 1999.

MfG
 
Gab's schon (als ES), aber ich kann mich nicht daran erinnern, jemals eine Retail-Karte mit zwei Ausgängen gesehen zu haben.

MfG
 
Faust2011 schrieb:
Was ist mit der 290X passiert? :o

Die geht leider immer aus wenn sie belastet wird.
vermutlich ist ein kleiner vram Baustein kaputt. Eigentlich wollte sich der Vorbesitzer darum kümmern, aber der Kerl von dem er die Karte hat (die ist in 2 Wochen vom erst-Besitzer zum Zweitbesitzer zu mir gekommen) meldet sich nicht und CSL hilft auch nicht. ich könnte mich theoretisch bei Asus melden und die fragen.
 
Zurück
Oben